[gelöst]Discrete Codes Enigma2 On/Off

  • Dank hilfe von tmbinc haben wir nun discrete ON/OFF für Enigma 2


    anbei der patch von schaedelmeister dazu und meine keymap.xml von Gemini2 4.0 von der DM800


    discrete on = shift + 1
    discrete off = shift + 0
    discrete off deep standby = shift + 2


    kann sich jeder für seine Fremdfernbedienung von der Original FB anlernen


    sollte für 7025 und 800 funktionieren, für DM8000 leider nicht auf der Originalfernbedienung


    edit: der Patch ist ab Gemini 4.1 im Image enthalten


    edit2: Patch entfernt - ist im CVS


    edit3: Patch wieder angehängt da im CVS nicht mehr drinnen

  • Cooool, dann kann auch endlich meine Harmony besser die Boxen ausschalten wenn ich ALLE Geräte mit einem Knopfdruck ein- oder ausschalten will. Bisher hatte die dreambox halt immer das problem das sie eingeschaltet wurde wenn sie aus war und ich den "ALL OFF" Knopf an meiner Harmony drückte ...


    COOL! Danke für deine Mühe :)


  • Die diff hat aber nicht tmbnc gemacht, sondern ich. tmbinc muss das aber ins CVS einchecken :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hi leute!


    muss ich nun beide dateien hier per ftp auf die box laden?


    wenn ja in welches verzeichnis finde leide rnix mit key...


    zur DM8000
    da ich die in ein paar Tagen bekomme
    ist da auch eine Lösung in arbeit?
    wieso klappt es dort nciht wenn beides E2 ist??


    danke


    tom

  • chefchen, da ich mir eine pronto tsu 9400 zugelegt hab, kannste die nicht auch für die 8000er machen? :confused_face: das wäre super..

  • problem ist dass die shift-zahlenkombnationen auf der dm8000 Fernbedienung nicht funktionieren, liegt an der anderen fernbedienung, dazu muß jemand von dmm uns zwei nicht verwendete aber belegte tastenkombis auf der 8k mit zugehörigen namen aus der doku der FB suchen, hab schon 2mal nachgefragt und bleib da dran...



    .... wobei hat schon jemand versucht mit der anpassung von oben und einer anderen fernbedienung z.B 800er? (hab selbst noch keine 8k zum testen)

  • ah noch einer mit Pronto 9400


    hab auch gad eine bestellt


    nochmal zur Frage von oben bitte


    wo bau ich die datei ein bei der DM800? finde keine alte keymap.xml und die andere auch nicht ?!?


    danke tom (obwohl eh am Wochenende die DM8K kommt)

  • danke


    da grad meien DM8000 gekommen ist
    hat es sich für die DM800 erledigt


    jetzt ist ne Lösung für die 8.000 gesucht :winking_face:


    da gibts noch nix soweit ich am Stand bin

  • dann pass mal schön auf ob dir die codes der kleinen buchstaben der dreamtastatur über den weg laufen, bis auf die ist die tastatur für die 9400 fertig.. :)

  • Funktioniert auf der 7025 mit der Pronto RU980 perfekt.
    Maxl, Schädelmeister ihr seid meine Helden!
    Vielen lieben Dank
    Lemmy

  • DANKE!
    DANKE, DANKE, DANKE!!!!!


    Vielen Dank allen beteiligten, dass ich das noch erleben darf!


    Ich nutze ebenfalls die Pronto 980 mit der 7025 und bin Euch wirklich SEHR dankbar für die Discrete codes.


    Klappt wunderbar.
    Gruß Blindfox

    Einmal editiert, zuletzt von Blindfox ()

  • Zwischenbericht aus adenin's Forschungslabor:
    Natürlich geht das auch mit der 8000er, man muss natürlich eine FB der 7025/800 benutzen bzw. die Codes die diese FB liefert einer FB ( Pronto oderwas auchimmer ) anlernen.
    Die FB die der 8k beiliegt ist anders programmiert.
    Das betätigen der Shifttaste bewirkt da nur Scheisse.
    Genau genommen passiert zB folgendes:

    Code
    Taste              Reaktion der FB
    Taste "1"            Code :0x02 (ok, Key_1 )
    SHIFT +1             nix
    Taste "1"            nix
    Taste "1"            nix
    Taste "1"            nix
    Taste "1"            nix
    Taste "1"            Code: 0x6a (das ist KEY_RIGHT)
    ab hier funktioniert Taste "1" wieder normal und sendet Code 0x02


    Das kann man auch schön mit der Handykamera sehn.


    Ich denke mal, da hat einer die Programmierung der FB verhunzt. :dumdidumm:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • mit der alten fb klappts auch auf der 8000er, und für die, die evtl denken wie ich :
    tasten shift und 0 oder 1 nacheinander drücken, nicht shift halten..


    danke euch allen!

  • *lach* also dann hätten wir das auch geklärt


    mit einer alten FB ( =| DM8000) sollte es also auch möglich sein den code zu benutzen


    wer keine alte Fernbedienung von einer anderen box hat wird sicher bald hier die codes für die Pronto´s finden :)

  • Gibt es irgendwo geauere Daten über die Programmierung der FB?
    Dann könnte man das vielleicht hinbiegen.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook


  • sorry ich bin wohl zu doof


    was muss ich mit der datei


    keymap.diff machen?


    dann nur mit der geänderten keymap.xml gehts bei mir trotz reboot nicht


    danke
    tom

  • die diff brauchst du nicht, die ist nur für leute die images erstellen :winking_face:


    die änderungen an der keymap sind ausreichend, dann sollte es funktionieren - ob alle fernbedienungen (die von der 8k geht ja nicht) gehen keine Ahnung - die von der 7000er und 800er geht - 7025 hab ich auch schon gelesen