[gelöst] Dm800 Verbindet sich nicht mit dem AccessPoint

  • Hi


    Ich habe ein kleines Problem.


    Ich habe einen Dlink DWL-2100Ap Accessoint
    Eine Fritzbox 7170 ( Dient nur als WlanStation)
    und eine Dreambox 7020 und eine Dreambox 800


    Meine 7020 hing bis jetzt immer am AC und hat immer funktioniert.


    Heute wollte ich meine Dm800 an dem AC anschliesen und dachte muss doch funktionieren.
    Pustekuchen. Die Dream will sich nicht mit dem AC verbinden und wenn die Dream an dem AC hängt verbindet sich die Fritz auch nicht mit dem AC


    An was kann das liegen?


    Mit der 7020 rennt das supergut.


    Die DM800 hatte ich die ganze zeit per Lan an der Fritz angeschlossen, kann es vielleicht sein, dass die Fritz das nicht checkt dass die jetzt an dem AC hängt?


    Habe schon alles bestimmt 10mal neu gebootet bring nichts. Sobals die die 7020 an den AC hänge, keine Probleme:-(

  • alles feste IP Adressen? auch dm800?


    Notfalls alles neustarten... AC dann Fritz dann die Boxen...


    MfG

  • Ja alle haben feste Ips ich habe schon locker alles 10mal rebootet. Aber trotzdem funzt es mit der 800er nicht. Wie gesagt alles andere wird gleich über den AC eingebunden was ich dranhänge, ausser die dm800

  • Läuft der AP im CLIENT Modus?


    Is dann die Sperre rausgenommen das sich nur ein gerät mit dem 2100er verbinden kann/darf?
    http://forum.dlink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=7474&sid=


    Diese Einstellung geht verloren wenn im WebIf rumspielst oder den Stecker vom AP mal gezogen hast.


    So geht's immer nur mit dem ersten Gerät was verbunden ist wenn das Dingen einschaltest ...


    Gut ... sollte kein problem sein wenn die DM800 als einzigster client dran hängt aber wer weiss.


    PS: Passt zwar nich hier hin aber ich hab auch im Moment flaxn mit meinem 2100AP und einer DM7025. Die lief mehrere Jahre so ohne Probleme ... vor ein paar Tagen dann war die DM7025 nicht mehr erreichbar. AP war aus und nix ging mehr. Netzteil kaputt, keine Spannung mehr drauf! Genau das selbe 5-6 Wochen vorher mit meinem anderen AP2100. Wieder neues gekauft ... AP geht wieder aber meine DM7025 will auch nich mehr ins Netz. Nix geht ... ausser die Zuweisung einer IP durch nen DHCP Server auf der anderen Seite des WLAN's. Aber alles andere geht nich und auch der Netzwerktest schlägt fehl. Naja ... so steht mein Uptime rekord jetzt fest auf 78 Tage ... diesmal war's wenigstens nicht das Netzteil meiner DM7025 wie die ltzten 3 mal, diesmal wars das NT vom AP :) Mir sei einfach kein 100 Tage Uptime rekord gegönnt *grummel*

  • ich habe ja an dem AC keinen Switch sondern immer nur eine Box. Wenn ich teste, dann reboote ich immer den AC und die Fritzbox

  • hmmm dann weiss ich auch nich wirklich weiter, sorry.


    Aber kenn das ... meine 2100er AP's haben mich auch schon einige male Wahnsinnig gemacht! Im wahrsten Sinne des Wortes ... die haben manchmal recht komische Macken :winking_face:


    Soooo viel verkehrt machen kann man da ja nun auch nicht bei ... aber wie oben geschrieben macht meine DM7025 im Moment auch recht komische Flaxen dadran. Obwohls vorher monatelang ohne probleme ging. Dann NT einmal kaputt und das wars ... Nun will sie einfach nich mehr. Häng ich aber Laptop oder so an den AP geht's wunderbar. Und häng ich die DM7025 ans LAN kabel am Router geht auch das ... Auch ich stehe hier im Moment vor einem Rätsel :) Soo blöd bin ich ja auch nich und ich weiss eigentliche wie man nen LAN und AP richtig konfiguriert und auch was man da falsch machen kann ... aber trotzdem bin ich im moment ratlos warum's an meiner DM7025 nicht mehr geht ...


    PS: Was hastn für ne Firmware drauf? Ich find die alle Kagge irgendwie, egal welche ich nehme, irgendwelche flaxn ham die alle!

  • Das komisch ist halt, dass es mit der 7020er und notebook funktioniert.


    mein kumpel hat auch ne 800er fritz 7170 und den dwl2100ap und da funktioniert es mit der 800er. Er hat aber noch gemini3.8 drauf. Ich werde es mal mit einem anderen Image versuchen, aber ich glaube nicht dass es am Image liegt

  • Zitat

    Die DM800 hatte ich die ganze zeit per Lan an der Fritz angeschlossen, kann es vielleicht sein, dass die Fritz das nicht checkt dass die jetzt an dem AC hängt?


    Viellleicht die Gateway adresse oder die DNS servernamen nachschauen?

  • Zitat

    Original von Hopper2


    Viellleicht die Gateway adresse oder die DNS servernamen nachschauen?


    Wie meinst du das?

  • So


    Das Problem ist gelöst.


    Es liegt am gemini4.00 bzw. Alle Acktuellen Images


    Da haben die bei DMM wohl wieder bei den Netzwerktreibern gemurkst :-/
    Habe jetzt wieder gemini3.9 drauf und damit funktioniert es wieder :)