Probleme beim Image einspielen

  • Hallo zusammen,


    ich habe probleme ein neues image einzuspielen in meiner 7000er!


    ich habe ein gemini auf einen usb stick mit flashwizard gespielt. nun sehe ich aber nach wie vor im flashwizard, dass im flash das flashimage2.... ist! - wie kann ich das überschreiben?


    oder wo finde ich eine passende anleitung was genau zu tuen ist? ich möchte das gemini auf dem stick laufen lassen, ist es hierzu notwendig in den flash etwas eigenes zu installieren??? zudem habe ich gelesen dass man nach /tmp auch etwas kopieren kann und dies dann umbenennen? - Was ist hier die bessere Lösung wie man was macht?


    die cams habe ich bis jetzt immer mit ftp rübergespielt, funktioniert aber jetzt auch nicht mehr da ich immer die fehlermeldung "553 couldnot create file" bekomme!


    Bitte um eure hilfe, da ich anfänger bin und mir die sachen nun endlich mal selber beibringen will!!


    Danke!


    DellG

  • Hallo im flash muss ein aktuelles image sein entweder das Gemini oder ein aktuelles CVS von BoxMann oder von Schädelmeister=(SCVS)


    den Flashwizard brauchst du gar nicht ist überflüssig in den aktuellen image ist ein Bootmanager vorhanden


    ich rate dir mit hilfe von DCC ein CVS in den flash zu installieren,
    und dann Gemini auf den USB Stick


    der Bootmanager im CVS wird über das webinterfac akiviert

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd

    DM Two

    SAT 19°

  • Hallo,


    danke für die infos! - werde es gleich mal ausprobieren!


    welches webinterfaces meinst du? - aktiviert sich der bootmanager automatisch oder muss ich im menü der db noch etwas aktivieren?


    ich habe auch gelesen, das man das image in den ordner tmp verschieben soll und dieses file dann umbenennt in root.cramf - ist das notwendig? - wann ist das zu bevorzugen??


    danke!

    • Offizieller Beitrag

    um ins webIf der Box zu gelangen gibst einfach im InternetExplorer oder kompatibel die IP Adresse deiner Box ein und schon bist im WebIf.

  • Ansonsten ein SCVS in den Flash und dann die blaue Taste drücken für Plugins, da ist das DreamFlash im Image drin. USB Stick an die Box, formatieren usw. dann das *.img auf den Stick und über das Tool installieren. rebooten---> FERTIG! :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo DellG, installier Dir den „FLASHWIZARD_6_3“ auf Deinen PC und stell eine Verbindung mit der DM7000 über Netzwerk (gleiche IP) her, der Rest erklärt sich von selbst, wenn Du „FLASHWIZARD“ startest. Ach ja, Du solltest schon einen USB-Stick oder eine Festplatte in der Kiste haben :winking_face: und wenn Du alles zu Deiner 7000er wissen möchtest solltest Du den Link von JackDaniel beherzigen.

  • Eselsmilch


    Er hatt doch in seinem ersten Beitrag geschriebn das er das Image mittels Flashwizzard bereits auf usb installiert hat. Daher verstehe ich seine Frage auch nicht. Er braucht doch nur den Butten "Image im Flash instalieren" zu drücken. Ist glaube ich der 2 von oben, sitze jetzt aber nicht davor.

  • er könte das auch manuel machen


    der file er flashen will den name root.cramfs geben und dan mit ftp zu /tmp senden und dann manuel installieren in menu expert setup/software update


    das ist ein sicher metode das zu machen


    ich bzw. habe bei mir mit dieser update metode nie fehler gehabt :)

    Regards/Grüss


    Easter
    :kaffee:und:404:
    DM7000
    chipset=STB045xxx,boardrev=07,nim=LG -S,nimtype=DVB-S
    DM500
    chipset=STBx25xx,boardrev=06,nim=Philips -S,nimtype=DVB-S

    3 Mal editiert, zuletzt von easter ()