DreamBuddy Plugin - v0.4

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt 2 Kumpels überreden konnte sich auch ne Dreambox zuzulegen, hat heute einer meiner Kumpels mich gefragt ob ich nicht was coden kann wo wir schauen können ob der andere gerade online ist (am TV gucken) und ihm z.B. dort auch Messages auf die Dreambox zu schicken.


    Hab jetzt das Grundgerüst fertig gebastelt und dachte mir das ist vielleicht auch was für euch.


    Ihr könnt dort eure Freunde in eine Buddylist hinzufügen und schauen ob die gerade online sind mit Ihrer Dreambox und diesen auch Nachrichten (PMs) schicken.


    Wenn man das Plugin aufruft sieht man eine Liste seiner Freunde und ob sie gerade online sind und was sie gerade im TV schauen.


    Das ganze läuft über meinen WebServer, da muss auch jeder nen Account registriert haben, aber is ganz easy.


    Einfach hier auf der Seite Registrieren mit Name+Passwort und diese Daten dann in den Plugin Settings eintragen und schon geht's los!
    http://www.homeys-bunker.de/dreambox/dreambuddy/register.php


    Mit der grünen Taste könnt ihr dann einfach den Namen eures Kumpels eingeben und schon erscheint dieser in eurer Liste!


    Wie gesagt ... ist wie immer erstmal nur was zum spielen und ausprobieren :)


    Könnt mich ja einfach mal adden (Name: Homey) wenn ihr noch keine Freunde registriert habt :)


    PS: Falls ihr nicht wollt das irgendwer sehen kann was ihr gerade für einen Film oder Video schaut, könnt ihr das auch in den Settings abschalten.


    PPS: Wenn ihr jemanden zu eurer Freundesliste hinzufügt, erscheint ihr auch in dessen Liste sofort!


    #######################################
    #######################################
    #######################################



    Zitat

    INSTALLATION:
    Nachdem Ihr das IPKG Paket via FTP in euren /tmp Ordner kopiert habt, könnt Ihr dieses PlugIn installieren über Geminis Blue Panel oder via Telnet mit folgenden Befehlen:


    Code
    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-dreambuddy_0.3.0_mipsel.ipk


    Deinstallieren könnt Ihr es über den plugin browser oder per telnet mit:

    Code
    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-dreambuddy


    ----


    WICHTIG: TWISTED-WEB muss auf eurer Box installiert sein, ansonsten wohl BlueScreen oder was auch immer.


    Download Link:
    http://www.dreambox-plugins.de…914729-dreambuddy-plugin/

  • Wow, besteht ja suuuuuuuuuuuuper viel interesse dran :)


    Naja, meine DM7025 läuft wieder und ich hab mal nen IPK jetzt gebastelt und da auch die aktuelle Version von mir reingepackt. Gibt ein paar Verbesserungen und Bugfixes, aber noch nix besonderes neues.

  • dich seh ich, aber alle meine freunde haben e1 boxen :frowning_face:


    edit: habs mal für den blog vorgeschlagen :winking_face:

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniel ()

  • I have a DM800 Enigma2 and the idea is good.


    But most of my dreambox friends have Enigma1 boxes......


    There is any version for Enigma1, otherwise i cannot add friends:(

  • Jo die idee ist wirklich gut, aber kann man auch abschalten, dass ich nicht sehen kann, was mein kumpel gerade schaut?


    Schön währe es, wenn man noch Enigma1 und Enigma2 zusammen benutzen könnte, weil viele Kumpels haben noch Enigma 1 Boxen


    Wenn die Nachrichtfunktion geht isses nen traum :)

  • bei deiner ersten frage kann ich dir helfen:


    Ja, er kann bei der blauen taste beim letzten menüpunkt auswählen, ob die anderen sehn dürfen, was er schaut :)

  • Herr Schäuble könnte Interesse anmelden. :361:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Nette Idee! Wäre auch eine serverlose Version denkbar,
    wenn alle DynDNS nutzen würden?


    Grüsse

  • Na hauptsache das normale message schreiben funzt mal :_9


    Wann gibbets denn das update?

  • Ich habe es eben installiert.
    Finde es auch ein super plugin.
    nachrichten und dyndns-support wären wirklich ne feine erweiterung , die den buddy noch interessanter machen würden.
    Mach weiter so.


    lg


    kasu

  • Ne e1-Version wäre echt klasse.


    Und ne Unterstützung für Jabber wäre unglaublich. :winking_face: :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von ¥Paradise¥
    Wann kommt denn eine neue Version ???


    Oder ist das Projekt eingestellt?