i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » Developer Bereich (CVS, Openembedded) » HowTos, Best Practices, Design Patterns » Bootlogo(mvi) erstellen mit Linux, Mac , Dreambox (und Windows?) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bootlogo(mvi) erstellen mit Linux, Mac , Dreambox (und Windows?)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Carbonide Carbonide is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Registration Date: 20.06.2004
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Planet 9

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hab probeweise das Programm heruntergeladen und ein jpeg-Bild damit umgewandelt: es funktioniert, leider ist die Qualität nicht berauschend, weiss allerdings leider nicht wieso.

PNG Bilder funktionieren leider nicht (obwohl es auch damit gehen müsste).

Ich sehe mir das mal an, kann aber nichts versprechen da ich auf die Umwandlungsprogramme keinen Einfluss habe (ich habe nur den Wrapper programmiert).
26.10.2010 22:21 Carbonide is offline Send an Email to Carbonide Search for Posts by Carbonide Add Carbonide to your Buddy List AIM Screen Name of Carbonide: carbonide
superslax
Newbie

Registration Date: 01.11.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: CIFS
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Funktionieren tut's nicht. Weder unter Linux ( Ubuntu 9.04) noch unter Wondows XP. Egal was für Bild ich nehme 1200, 1088, 1080 immer die gleiche Fehlermeldungen

*ERROR: [mpeg2enc] display_horizontal_size must be in range 0...16383
01.11.2010 18:47 superslax is offline Send an Email to superslax Search for Posts by superslax Add superslax to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Origin: Confoederatio Helvetica

Für Linux Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich benutze auch das Script von der ersten Seite unter Linux.
Geht tip top.

Benutze mal ein Bild mit 1280x720

01.11.2010 18:54 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
superslax
Newbie

Registration Date: 01.11.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: CIFS

Mit dem gepatchtem File funktioniert's nun unter Linux. Das Bild ist zwar danach schlecht, aber egal, da kann man bestimmt noch was ändern. Danke

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by superslax: 01.11.2010 20:05.

01.11.2010 19:07 superslax is offline Send an Email to superslax Search for Posts by superslax Add superslax to your Buddy List
Joachim_Ernst Joachim_Ernst is a male
User

images/avatars/avatar-2434.gif

Registration Date: 06.06.2010
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD
Which accessories: Logitech Z-906
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD

Hilfe auf alle JPG im Ornder ausführen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

kann man das Script so ändern dass es alle Bilddateien im Ordner umwandelt?

Mit dem Beispiel im Anhang kann ich zumindest alle Dateien im Ornder auswerten. Da lässt sich doch bestimmt was draus machen oder?
Bekomm es selbst leider nur nicht gebacken :-( Hat jemand ne ahnung wie's gehen könnte?

PS: Das ganze läuft bei mir unter Ubuntu.

30.12.2010 23:31 Joachim_Ernst is offline Search for Posts by Joachim_Ernst Add Joachim_Ernst to your Buddy List
knollte knollte is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-14797.jpg

Registration Date: 22.03.2009
Which box: DM800se; DM7020HD; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS
Which Image: DMM original; Merlin
Welcher Bildschirm: SONY 55"
Origin: Saarland

RE: auf alle JPG im Ornder ausführen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann mir vielleicht jemand mal helfen ??

Ich bekomme folgende Meldung beim erstellen von mvi´s

JPG-Datei gefunden

++ WARN: [mpeg2enc] ATSC does not support 25 or 50 frame/sec video
**ERROR: [mpeg2enc] display_horizontal_size must be in range 0...16383

-rw-r--r-- 1 root root 0 Jan 8 16:50 radio1.mvi

root@dm8000:/media/hdd#

bei meiner 800er hat das ohne prob. funktioniert aber bei der 800se und 8k bekomme ich´s nicht hin.

08.01.2011 17:02 knollte is offline Send an Email to knollte Search for Posts by knollte Add knollte to your Buddy List
Mr.Bunny Mr.Bunny is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11018.png

Registration Date: 28.12.2003
Which box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: DVD-Kit, USB-Kabel, USB-Seriel
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Origin: Hinter den Bergen bei den . . .

Hab´s mal zu den How To´s verschoben.

Mr.Bunny@i-have-a-dreambox.com

((__/)
(='.'=)
(")_('')

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert
08.01.2011 20:48 Mr.Bunny is offline Send an Email to Mr.Bunny Search for Posts by Mr.Bunny Add Mr.Bunny to your Buddy List Add Mr.Bunny to your Contact List
Dreamer

Besten Dank für´s verschieben bin dennoch nicht schlauer traurig

08.01.2011 20:53 knollte is offline Send an Email to knollte Search for Posts by knollte Add knollte to your Buddy List
Dreamer

Könnte mir jemand daraus eine mvi machen ??
Danke

Attachment:
jpg radio1.jpg (680.33 KB, 962 downloads)

09.01.2011 09:48 knollte is offline Send an Email to knollte Search for Posts by knollte Add knollte to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

Hier

Attachment:
unknown radio1.mvi (130.32 KB, 55 downloads)

09.01.2011 11:09 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Dreamer

Danke

Kannst du mir mal sagen was diese Fehlermeldung bedeutet ??
Die Datei wird zwar erstellt aber 0mb groß

09.01.2011 11:25 knollte is offline Send an Email to knollte Search for Posts by knollte Add knollte to your Buddy List
BMPBrother BMPBrother is a male
User

Registration Date: 11.06.2010
Which box: DM 800S
External Storage: SSD
Welcher Bildschirm: Thomson DLY 644
Origin: Planet Earth

Boah, wenn man sich die ganzen kryptischen Beschreibungen hier so durchliest, vergeht einem echt die Lust, mit den Bootlogos zu experimentieren Augen rollen
09.02.2011 13:35 BMPBrother is offline Send an Email to BMPBrother Search for Posts by BMPBrother Add BMPBrother to your Buddy List
BMPBrother BMPBrother is a male
User

Registration Date: 11.06.2010
Which box: DM 800S
External Storage: SSD
Welcher Bildschirm: Thomson DLY 644
Origin: Planet Earth

quote:
Original von nobody9
@Carbonide,
das liegt an einer alten Version von den mjpegtools.
Habe dir mal mpeg2enc und jpeg2yvu von den mjpegtools in der Version 1.9.0 für den Mac-INTEL angehängt die Programme sind statisch gelinkt so das du keine weiteren Libs benötigst. Damit sollte es gehen. Das Script jg2mvi ist auch angepast für den Mac dabei.
Danke an s.fonsi

nobody9

Ähm, das ist nur eine Textdatei, zumindest öffnet mein Mac das so in TextEdit verwirrt

Also ein kurzer Hinweis über die Nutzung könnte ausgesprochen hilfreich sein smile
10.03.2011 10:14 BMPBrother is offline Send an Email to BMPBrother Search for Posts by BMPBrother Add BMPBrother to your Buddy List
Keda Keda is a male
Stammuser

Registration Date: 03.09.2008
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: Samsung Ultra HD-TV UE55HU
Origin: CH

Könnte mir jemand daraus die drei Bilder in mvi machen

Danke

Attachments:
jpg takeoff-1280-720-5258.jpg (167.04 KB, 613 downloads)
jpg exotic-paradise-1280-720-1249.jpg (212 KB, 597 downloads)
jpg sydney-opera-house-1280-720-5803.jpg (130.49 KB, 590 downloads)
16.05.2011 20:51 Keda is offline Search for Posts by Keda Add Keda to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

Hier bitte Augenzwinkern

Attachment:
zip Desktop.zip (367 KB, 70 downloads)

16.05.2011 21:41 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Keda Keda is a male
Stammuser

Ich versuche über Telnet png in mvi zu umwandeln
dabei habe diesen Beschreibung im wiki gelesen und folgende (jpeg2yuv,mpeg2enc,png2yuv) Datei in usr/bin kopiert und rechte 755 eingegeben
http://wiki.blue-panel.com/index.php/Bootlogo
bild.png befindet auf tpm ordner
Telnet eingegeben
jpeg2yuv -v 0 -f 25 -n1 -I p -j bild.png | mpeg2enc -v 0 -f 12 -x 1280 -y 720 -a 3 -4 1 -2 1 -q 1 -H --level high -o bild.mvi

was mache ich falsch

Attachment:
png Telnet.png (17 KB, 578 downloads)
28.05.2011 00:21 Keda is offline Search for Posts by Keda Add Keda to your Buddy List
Waltxx Waltxx is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-18483.png

Registration Date: 08.09.2009
External Storage: SD-Card; HDD
Which accessories: Samsung 105P
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: LG 65 OLED B6D
Origin: BW

Ich mache das so:
Das neue “bootlogo.jpg“ muß mittels Bildbearbeitungsprogramm z.B. GIMP [Ebene -> Ebene skalieren] auf 1280x720 skaliert werden.
Im Ordner /usr/bin müssen die Dateien:
- jpg2mvi_dream.sh
- mpeg2enc
- jpeg2yuv
- bootlogo.jpg
mit den Attributen 755 eingespeichert werden.
U.U. ist
chmode +x jpg2mvi_dream.sh
notwendig.

mit Telnet durch
cd /usr/bin
in das Verzeichnis /usr/bin gehen.
Dort mit Telnet:
./jpg2mvi_dream.sh bootlogo.jpg
eingeben. [die Zeichen“./“ sind notwendig!]
Im Verzeichnis /usr/bin wird dadurch die Datei “bootlogo.mvi“ erzeugt.

28.05.2011 17:42 Waltxx is offline Search for Posts by Waltxx Add Waltxx to your Buddy List
Keda Keda is a male
Stammuser

@Waltxx

Bin nach deine Beschreibung vorgegangen leider klappt es nicht

Attachment:
png Tel.png (26 KB, 531 downloads)
28.05.2011 18:51 Keda is offline Search for Posts by Keda Add Keda to your Buddy List
Waltxx Waltxx is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-18483.png

Registration Date: 08.09.2009
External Storage: SD-Card; HDD
Which accessories: Samsung 105P
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: LG 65 OLED B6D
Origin: BW

Habe Dir meine Dateien mal angehängt. Probiere es mal damit.

Attachment:
zip mvi-Dateien erzeugen.zip (169 KB, 115 downloads)

28.05.2011 19:46 Waltxx is offline Search for Posts by Waltxx Add Waltxx to your Buddy List
femi femi is a male
Newbie

Registration Date: 11.04.2010
Which box: DM8000
External Storage: keine
Which accessories: DVB-T(2)
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: SAMSUNG
Origin: Österreich

Ich hab das Bild von EinsExtra "erweitert"; falls jemand Zeit hat für ein "HD-Set" (mvi, png..) sag ich schon mal DANKE.

Logomanager stürzt schon ohne ein Bild zu laden im GP3 ab und brauchbare Windoof Programme hab ich nicht wirklich gefunden, um es selbst zu erstellen

Attachment:
jpg bootlogo42E_12W.jpg (91 KB, 455 downloads)
05.07.2011 17:52 femi is offline Send an Email to femi Search for Posts by femi Add femi to your Buddy List
Pages (6): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » Developer Bereich (CVS, Openembedded) » HowTos, Best Practices, Design Patterns » Bootlogo(mvi) erstellen mit Linux, Mac , Dreambox (und Windows?)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe