"Aufgenommene Filme" leer mehr nach Aktivierung "erstelle Meta-Datei"

  • Hi Folks,


    ich habe eine Dream7000 und eine Dream800.


    Daher dachte ich, die Funktion unter Aufnahme "erstelle Meta-Datei" sei eine super Funktion um Aufnahme einfach für beide Boxen zu nutzen.


    Doch wenn ich "erstelle Meta-Datei" aktiviere, dann sind im hdd-Verzeichnis bei Aufnahmen sowohl die passende .eit und .meta-Files vorhanden, doch das Verzeichnis "Aufgenommene Filme" ist trotz vorhandener intakter recording.epl einfach leer.


    Außerdem werden die .meta aufgenommenen Filme auch nicht mehr in die recording.epl aufgenommen ...


    Sobald der Haken wieder raus ist, ist das Verzeichnis "Aufgenommene Filme" wieder ganz normal voll ... :grinning_squinting_face:


    Habe ich jetzt einen Denkfehler, oder gibt es einen Trick die "Aufgenommene Filme" wieder zu sehen, fällt dann "Aufgenommene Filme" und die recording.epl weg, denn an sich ist das "erstelle Meta-Datei" eine gute Funktion ...


    Wenn ich über das Verz. hdd und "recording" reingehen, sehe ich natürlich alle .ts Dateien, aber natürlich unformatiert.


    Kann mir jemand helfen? :grinning_squinting_face:


    Guten Rutsch, :grinning_squinting_face:


    Lg,


    ChrisHam.

  • Hallo,


    ich habe das Problem auch. Ich will mit ner 7000er (Gemini 4.7) und einer DM600 (aktuelles Gemini) in das gleiche Verzeichnis der NAS aufnehmen und bei beiden die vollständige Aufnahmeliste sehen, ohne die recordings.epl neu erstellen zu müssen. Die DM600 zeigt die von der 7000er aufgenommenen Filme an, aber in der Aufnahmeliste der 7000er steht nichts, obwohl ich bei beiden "dynamisch einlesen" und "meta datei erstellen" aktiviert habe.


    Weiß jemand, was ich falsch mache?


    Alternativ: Gibt es eine Einstellung, dass die Recordings.epl beim neuen Erstellen die Filme nach Datum sortiert? Dann würde ich es halt wieder so machen. Per Voreinstellung sortiert er alphabetisch...


    Danke für alle Antworten und ein gutes Neues Euch allen!

  • Hallo nochmal,


    da das Thema bei mir immer noch aktuell ist, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.


    VG.


    schreiber