Welchen LCD morgen kaufen? - Ist Plasma geworden!

  • Hallo Jungs (und Mädels)


    heute ist er nun abgeknackt, mein guter Röhren FS, mit Flachröhre, mal beim Plus gekauft. Meine ganze Meute drängelt schon lange mal was Neues zu kaufen, ich habe aber Charakter bewiesen, und konnte mit der Bildquali auch immer gut argumentieren. Eigentlich war meine Planung 20010 mal komplett auf HD umzusatteln. Heute jedoch nun hat der ein Problem (wahrscheinlich nur ne Kleínigkeit Ton ok, Bild synchonisiert manchmal nicht, manchmal krieg ich ihn aber irgenwie wieder an) und da das nun häufig auftritt muß ein Neuer her. Forderung Full HD, Größe um die 40". Nun drängelt alles da morgen einen Schnellschuß zu machen. Der Preis spielt eigenlich nicht sooo die Rolle - Ich will dann schon zufrieden davor sitzen und nicht ständig meiner Röhre nachheulen!
    Da ja meine Planung langfrist ausgelegt war, bin ich überhaupt nicht auf dem Laufenden. Deshalb hat vielleicht jemand im Weihnachtsgeschäft was gesehen und gedacht wen einen jetzt, dann DEN?
    Gebt mir mal nen Tip!
    Danke!

  • Zitat

    Original von Zing
    Eigentlich war meine Planung 20010 mal komplett auf HD umzusatteln.


    na dann wünsch ich Dir Gesundheit, und ein laaaaaaannnnngggggeeeessss Leben :winking_face:

  • würde eher einen Plasma kaufen ( habe selber Plasma UND LCD ) die bewegten Bilder insbesondere bei Fussball sind beim LCD noch nicht so super ( ziehen schlirren ) wegen der relativ geringen Reaktionszeit beim LCD ( meist so um die 2-6 milli sec , je nachdem was du anlegst).


    Nachteil Plasma fast doppelter Stromverbrauch ( aber im Bild klar der Sieger, bei TV ! )


    Ich würde dir den Panasonic TH-50PZ80E ( als sieger in Preis Leistung ) ans Herz legen ( kostet bei ebä 1455.-€ ) oder den kleineren.


    Oder kauf Dir einen günstigen LCD für knapp 600.-€ und warte bis nächstes Jahr , dann kommen die Plasma von Pana auf den Markt die nur noch die hälfte an Strom brauchen.


    Sicher gibt es auch anderer Meinungen, meine ist sicher nur eine von vielen, ich kann aber sagen das ich schon Plasma, LCD habe seit es die gibt und auch ständig was neues kaufe.

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    3 Mal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • Morning



    Such Dir nen großen Laden, bleib in der Tür stehen ( Oder so weit weg, daß du nicht lesen kannst wie der TV heißt ) und schau nach dem Bild, welches Dir am besten gefällt.


    Schiebe das Thema auch immer vor mir her, weil ich mich auch nicht entscheiden könnte. Hoffentlich hält meine Röhre noch schön lange !!!


    Hatte sonst immer nen Sharp oder Thoshiba auf dem Zettel, weil eben optisch das beste Bild.
    Nu hat sich ein Freund von mir nen Sony ( Noch nicht mal mit 200 Herz ) geholt, und ich muß sagen: OK das zur Zeit beste Bild im SD Bereich, welches ich geshen habe !

    Fahre niemals schneller wie Dein Schutzengel Fliegen kann :grinning_squinting_face:

  • für mich kommen auch nur plasmas von pana in frage, das g11 panel ist schon der hammer.

  • Zitat

    Original von fzr1000
    ................
    Such Dir nen großen Laden, bleib in der Tür stehen ( Oder so weit weg, daß du nicht lesen kannst wie der TV heißt ) und schau nach dem Bild, welches Dir am besten gefällt...................


    Die Händler schlafen nicht "am Baum" , je nachdem welchen TV sie verkaufen wollen, speisen sie das Gerät mit HD Material oder Kabelanschluß oder........


    Dann mußt Du schon an jedem Gerät DIREKT die SELBE Quelle anschließen und dann anschauen. Also auch keine Verteiler usw. dazwischen. Der richtige Test geht leider nur zu Hause

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

  • mitsubishi laservue :)


    wobei das mit dem schlieren ziehen schon lange vorbei ist, genauso wie die plasmatechnologie..

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Zitat

    Original von Doc
    mitsubishi laservue :)


    doc er will morgen einen kaufen :winking_face:

  • Zitat

    Original von inboxas
    Nachteil Plasma fast doppelter Stromverbrauch ( aber im Bild klar der Sieger, bei TV ! )


    Der Stromverbrauch ist beim Plasma gar nicht so erschreckend wie man glaubt. Ich selbst habe Plasma 42 Zoll (Panasonic max.300 Watt) und LCD 47 Zoll (LG max.320 Watt) an einem Wattmesser angeschlossen und getestet.


    Stromverbrauch ist beim LCD immer gleichbleibend, je nach fester Einstellung von Kontrast und Helligkeit. Bei normaler Einstellung des Bildes ist der Verbrauch dauerhaft ca. 190 Watt pro Stunde.


    Stromverbrauch ist beim Plasma immer variabel, bei dunkle Bilder oder dunkle Stellen im Bild führt es zu weniger Stromverbrauch und wenn man Helligkeit und Kontrast auch weiter reduziert, dann hat man noch weniger Stromverbrauch. Bei normaler Einstellung des Bildes ist der Verbrauch durchschnittlich 170 Watt pro Stunde.


    Ich würde auch mehr zu Plasma tendieren und empfehlen, man merkt bei schnellen Bewegungen (z.B. Fussball) dass der Plasma deutlich besser ist. Bei LCD ist immer beim Kauf eines LCD-TV auf den Bildschirmaufbau in Millisekunden (ms) zu achten, je geringer der Wert, desto schneller ist der Bildaufbau

  • Hat schon einer die Frage gelesen ??


    Welchen L C D er kaufen soll, da ist er euch für die Plasma-Vorschläge dankbar.


    Ich empfehle wie schon weiter oben im Laden anschauen und dann genau dieses Gerät einpacken. Ich bin mit meinem JVC voll zufrieden. der hatte im Laden das schönste Bild vor einem Jahr und jeder der zu mir kommt ist begeistert.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Ich bin auch kurz vor dem Kauf und für mich ist der Absolute Favorit (welcher von keinem anderen TV gefährdet wird) der Samsung LE-40A786


    2.000.000:1 Kontrast mit LED Backlight und 4ms Reaktionszeit.
    Derzeit bei Geizhals ab 1080 Euro in DE


    Das ist DER Fernseher :smiling_face_with_sunglasses:

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Ich habe mir vorige Woche einen 52" Sony KDL-W52-4730 gekauft und muss sagen, dass ich hellauf begeistert bin. Ein Wahnsinnsbild mit HD und PS3.

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    doc er will morgen einen kaufen :winking_face:


    ich hab das als ironie geschrieben, da ihm jeder plasma aufschwatzen will :) ok, hätt ich dazuschreiben sollen :)


    hingehen, alle nebeneinander einschalten aber auf sd (hd können sie alle) und das beste bild kaufen, ganz einfach..

  • Hi , hi ........... :tongue: :tongue: :tongue:


    genau das hatte ich bei so einer Frage erwartet.
    Ich glaube auch nicht das, wer so eine "offene" Frage stellt, wirklich erwartet das er SEIN Modell findet.


    Wie alles hat so ein Teil auch zwei Seiten.


    Um wirklich DEIN Modell zu finden müßte man wissenschaflich an eine Auswahl herangehen. Dazu bräucht man allerdings sehr viele Parameter von Dir wie z.B. Welche Sendungen werden bevorzugt in % , wer schaut alles auf den TV , wie sind Prioritäten verteilt, was soll alles angeschlossen werden........usw.......usw.........um nur ein paar Dinge zu nennen.
    Dann eine Prio-Liste erstellen mit Wichtung an Punkten, dann die Geräte-Liste erstellen ( alles was am Markt ist )........Prioliste drüber und schauen welches Gerät die meißten Punkte bekommen hat..........Sorry es geht gerade mit mir durch......... :confused_face: :confused_face:


    Die einzig "wahre" Antwort wäre ........" das mußt Du selber wissen / entscheiden........"


    Über Geschmack kann man nicht streiten........



    PS: oder einfach ein Teil per Zufall kaufen und glücklich sein.......so wie wir meißten auch unserer Frauen kennen-und lieben gelernt haben. :kaffee:

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    5 Mal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • einen philips ambilight deiner wahl je nach dem was du bereit bist auszugeben....


    an eine weiße wand!! geht nix drüber!!!



    gruß borni

  • also meine topliste .. wenns bissi mehr kohle sein darf....


    1) sharp xs1 .. 56" richtig teuer aber geil ... 9k€
    2) philips 9000 liegt um die 3000 rum (der mit dem weissen plastik rand)
    3) sony KDL-40X3500



    gruss axxel


    (und von samsung halt ich garnix ... nur weil viele einen haben wird er net besser ---- aber ist ne persönliche meinung ... ;o)

    "i have a dream ... a perfect working box"

    2 Mal editiert, zuletzt von axxel386 ()