The Gemini Project 4.60 DM7020

    • Offizieller Beitrag


  • Hallo,


    habe das Image jetzt schon einige Tage am laufen und kann keine Probleme feststellen, einzig ein wohl eher optisches Problem. Spult man innerhalb einer Aufnahme verschwindet der OSD nach der eingestellten Zeit, führt man einen Zeitsprung mit den Tasten 1/4/7 oder /3/6/9 aus muss man den OSD mit Hilfe der OK-Taste ausblenden.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Habe heute ein DVD-Laufwerk eingebaut in meine 7020er.
    Seddi`s dreamdvd funktioniert, wie es soll.
    luke_s`s PlayDVD bringt als Fehlermeldung: "undefined symbol _ZN7Decoder5FlushEv".


    Kann jemand "mein Problem" bestätigen?


    Danke im Voraus
    Imhotep

  • Nutzt doch die Gemini Version des DVD-PlugIns, das funktioniert anstandslos.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Jo, DVD-Player übers Blue-Panel funktioniert. Ich mußte allerdings die libdvdcss.so.2 in das Verzeichnis /usr/lib und in /usr/dvd kopieren. Nehme ich die Datei aus einem der beiden Verzeichnisse raus, hab ich nur noch mosaic-Bild und Tonaussetzer.
    Kann mir das zwar nicht erklären, aber es funktioniert auf diese Weise :)

  • What is the username and password. I flashed my Dreambox 7020 to 4.6 but i can't log in to my dreambox.


    The standard has to be root dreambox, but I can't log in.


    Is there a special username password with gemini 4.6?

  • There is NO special username or pass. with gemini 4.6


    USER :root
    PASS :dreambox


    On FTP with Total Commander it was this USER and PASSWORD..
    U must check your config in Dream ( IP -ADRESS )


    Do u connect by Ethernet or W-lan ?

  • Bei mir geht MPEG-Streamclip nicht mehr richtig - die Dateiliste bleibt leer. Hat sich an der recordings.epl irgendwas geändert gegenüber v4.5?


  • Thank you but it doesn't has a password, but only a user name. Username is root.


    The problem is solved.

  • Hallo,
    und erstmal vielen Dank an das Team. :)


    Habe nur das Problem das kein Videotext funktioniert! :frowning_face:
    (Auf mehreren Boxen getestet ; sowohl Flash als auch USB)
    Gibt es dafür einen Fix?


    Gruß kabanett

  • Zitat

    Habe nur das Problem das kein Videotext funktioniert!
    (Auf mehreren Boxen getestet ; sowohl Flash als auch USB)
    Gibt es dafür einen Fix?


    Gruß kabanett


    Schau mal hier

  • Hallo,


    ich habe nun seit ca. 2-3 Tagen bei mir auch das neue Gemini Image 4.6 auf meiner DreamBox 7020Si im Flash installiert. (Davor hatte ich die 4.5er im Einsatz)


    Bei der Image-Version 4.5 gab es beim Dreamnetcast - Player ja noch das Problem, dass in der Display-Anzeige der Dreambox der gerade abgespielte Sender/Stream nicht dargestellt wird. (Dieses Problem wurde nun in der neuen Version behoben)


    Doch seit der neuen Verison 4.6 habe ich mit dem Dreamnetcast - Player leider ein viel größeres Problem. Seit der neuen Version kommt es beim Anhören von diversen Radio-Streams immer wieder zu kurzen Unterbrechungen... Dies in Abständen von ca. 5-10 Sekunden...


    Was ein hören dieser Sender/Streams natürlich unmöglich macht!



    Beobachten konnte ich dieses Problem z.B. bei diesen Sendern:
    - Technobase.FM
    - Techno4ever


    Bei dem folgenden Sender ist das Problem allerdings noch nie aufgetaucht:
    - #music.club


    Hat jemand das selbe Problem beim Abspielen von diversen Sendern?


    An meinem DSL-Anschluss und an dem Sender kann es auf jeden Fall nicht liegen, da ich alle genannten Sender/Streams über den PC problemlos und ohne Unterbrechungen abspielen kann...



    **********
    If the creator from this threat an english version from my request need pls inform me.
    Then i will try to translate it in english ;-D
    **********



    Thanks in advance.


    cu
    Crus

  • Die Sender laufen bei mir sauber durch.
    Hab aber auch das URL Update aus dem BP installiert, vieleicht deswegen? (Denke ist unwahrscheinlich)


    Gruß kabanett