The Gemini Project 4.60 DM500 MaxVar

  • Zitat

    ACHTUNG !
    MaxVar Image!
    Läuft nur im Flash (nur so getestet) und das Image bitte nur mit DreamUp und "Flash Erase" einspielen. Keine anderen Tools wie FW oder DCC benutzen.


    Zitat

    ATTENTION !
    MaxVar Image!
    Only running in flash (it has been only tested that way). Please do only use DreamUp and don´t forget the flash erase. Do not use other tools like FW or DCC.



    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • mal was aud neugier - was fürn standartskin ist im release? gibs denn blueline auch noch?


    frage nur das ich nach den flashen nicht noch ein unerwartetes problem habe, da es ja bei der 7025 auch nicht mehr dabei ist!

  • Many thanks for this release. we are really happy with your support..

    Ahmed
    ______________________________
    1. Box: DM800-GP3.80 2. Box: DM500s-GP4.50
    TV: Panasonic 32" HD
    IRAQ.

  • Hallo!


    Also ich hab momentan noch das 4.5 am laufen, aber meine Frage ist jetzt eigentlich, unterstüzt das 4.6er ein Swap-File für eine DM500?


    Mfg

  • und was willst du damit? meinste nicht es sollte wenigstens ne hdd,cff oder usb angeschlossen sein?

  • Zitat

    Original von nillebor
    und was willst du damit? meinste nicht es sollte wenigstens ne hdd,cff oder usb angeschlossen sein?


    Es gab ja bereits ein Plugin, welches ermöglichte die DM500 mittels Swap zu betreiben. Doch leider funktioniert das bei neueren Images nicht mehr.
    Die Swap-file wurde halt extern über Netzwerk ausgelagert.


    Da auf meiner DM einige Anwendungen laufen, wollte ich mal ein wenig mit Swap-Experimentieren.


    GP 3.5 & Swap


    Mfg

  • an der GP 4.5 habe ich letztens noch mit einem programm über netztwerk mehrere images zum laufen gebracht!

  • Bei mir funktioniert 4.60 leider nicht :confused_face:
    Der teletext geht nicht, und wenn ich die box reboote stürtzt sie ab. Habe sie nun diverse mal geflasht. Hat noch jemand anders dieses problem? Möglicherweise liegs ja an mir :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Menu => Einstellungen => Experten => "internen Videotext abschalten" Hacken einsetzen und das Tuxtxt plugin übernimmt das Videotext wie früher.


    Wegem Absturz kann ich dich jetzt nichts sagen. Was besonderes eingespielt?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke für die schnelle antwort! :)
    Werde es sobald als möglich ausprobieren.
    Wegen dem absturz beim reboot:
    Zuerst dachte ich es liegt an irgend welchen settings, cams oder was auch immer. Daher hab ich alles nochmal neu geflasht und gleich nach dem flashen die einstellungen vorgenommen (PAL, zeitzone etc). und gleich danach versucht zu rebooten. Leider ohne erfolg. :frowning_face:
    Ich versuche nun mal herauszufinden warum das so ist.


    Edit: Habe nun mal 4.50 probiert. Dort funktioniert der reboot, jedoch nur sporadisch.
    Gibt es eine möglichkeit den shutdown zu beobachten um zu sehen wo die box sich aufhängt?
    Edit2: Habe nun festgestellt das die box sauber runter fährt, beim neustart bleibt sie dann jedoch bei "Now booting the Kernel" hängen (debug auf comport). Nach power off/on startet sie jedoch normal.
    Edit3: Juhu, teletext geht nun! Vielen dank für die info cepheus! :cool2:
    Edit4: Ich geb auf, der reboot klappt nicht, ich weiss jedoch nicht warum. Die ox bootet neu, und bleibt nach "Now booting the Kernel" hängen. Dies passiert jedoch NUR bei einem reboot, booten (kaltstart) klappt ohne probleme. Manchmal geht der reboot (warmstart) auch, jedoch selten. Komisch... :confused_face:
    Naja schade, aber halb so wild. :)
    Ansonsten echt ein tolles image, wieder mal eine glanzleistung! Herzlichen dank für eure arbeit! :danke:

    • Offizieller Beitrag

    yes. Please add to binary with BluePanel => Addons => Download (Gemini-Server) => Plugins-Gemini => Grab


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • alte frage immer wieder gern neugestellt :)
    img geht wunderbar über online update nach 3 min alles fertig funktioniert auch danach gut alle einstellungen cams scripts sind da
    jetzt frage
    kann man so updaten oder nur mit seriell und
    muss mann unbedingt flash erase ausführen?

  • moin,


    eigentlich hättste die erste seite dieses threads mal lesn solln. das stehn die prerekwisiten, das img wird nur per dreamup (seriell) un mit flash erase getestet, keine garantie für was andres.


    im handbuch der box isse root.cramfs-methode beschriebn, kannste nachlesn.


    kurzfassung: img-datei umbenenn in root.cramfs, per ftp nach /tmp, per menü/einstellung/experten/Softwareaktualisierung/Manuelle Aktualisierung einspieln.


    aber wie gesacht: nix garantie dasses auch funzt.


    greets Einsteini

  • funktionieren tuts ja und deshalb bin ich verunsichert und wolte halt erfahrungen wissen
    also meine erfahrung ist wenn img im flash schon max var ist kann mann ruhig mit root.cramfs methode updaten teoretisch muss man ncht mal ein flashearse machen aber ich lassen mich auch gerne überreden
    ist halt sehr einfach und kann sogar mein fater einfach update starten und fertig alle settings usw bleiben mann kann dierekt weiter schauen max 3min.
    warum wird dann überhabt wieder online updates angeboten? wenn man es nicht soll ?
    also warum einfach wenn auch schwer geht :winking_face:

  • moin,


    eigentlich haste recht, jo.


    aber aus eichner - leidvoller - erfahrun kannich dir berichtn, dass durches übernehmn alter einstellugn undokumentierbare effekte auftretn könn.


    greets Einsteini

    • Offizieller Beitrag

    Solang das du kein Nebeneffekt bemerkt, kannst du diese so updaten. Würde etwas nicht richtig funktionieren, ist ein Flash Errase mal zur einsetzen.
    Kaput geht davon nichts :winking_face: Nur die Daten gehen Pfusch.
    Manchmal klappt diese Flash Methode nicht. Deswegen ist auch ein sichern seine Daten immer das besten und ein serial Kabel in Reserve zu haben.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Unglaublich, nun läuft die box plötzlich perfekt.
    Auch der reboot klappt nun! :)
    Keine ahnung warum, aber es geht. Vielleicht hatte sie an diesem tag einfach keine lust :winking_face:


    Nochmals danke für euere arbeit!