i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » HDD läuft nach Timeraufnahme unendlich nach » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page HDD läuft nach Timeraufnahme unendlich nach
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
landlord
Newbie

Registration Date: 09.01.2007
Which box: Andere
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige

RE: HDD läuft nach Timeraufnahme unendlich nach Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von John_Doe69
quote:
Originally posted by landlord

Ich habe mit DMM bereits während des Beta-Tests mit einem SATA-Analyser verschiedene Tests durchgeführt:
Das Standby-Problem hat nichts mit dem verwendeten Image noch mit der verwendeten HDD zu tun!

Dann bleibt ja nur die Hardware übrig, oder Augenzwinkern
weißt du mehr, erzählst du es uns ?

Während der Tests mit dem SATA-Analyser konnte Folgendes festgestellt werden:
  • Die Steurerungsbefehle kommen mal an, mal aber auch nicht.
  • Wir haben mehrere HDDs untersucht mit unterschiedenlichen Ergebnissen. Allergings funktioniert bei allen HDDs der Standby-Modus nicht zuverlässig. Auch wenn man ihn manuell setzt.
  • Es ist nicht klar, ob es ein Hardware- oder nur ein Treiber-Problem ist.
02.01.2009 07:27 landlord is offline Send an Email to landlord Search for Posts by landlord Add landlord to your Buddy List
ix400
User

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 28.07.2008
Which box: andere

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin,

hört sich nicht gut an, wenn es vielleicht ein Hardware Problem sein könnte. Dann werde ich wahrscheinlich mit dem Kauf warten, bis das geklärt ist.

Ix
02.01.2009 08:26 ix400 is offline Send an Email to ix400 Search for Posts by ix400 Add ix400 to your Buddy List
mryamaha
User

images/avatars/avatar-2961.jpg

Registration Date: 10.07.2005
Which box: Vu+
External Storage: NAS

Thread Starter Thread Started by mryamaha
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von pmd
Bei mir geht die Festplatte nach 15 min. Nachlaufzeit schlafen. Ich habe das gemini 4.0 im Flash installiert. Das einzige was ich ändern musste, war der Mount befehl in der fstab für die HD weil das neue Webif keinen Feedback über den noch vorhandenen Festplattenplatz lieferte (Tipp gefunden im Dream-multimedia-tv.de Board). Zugegeben... ist etwas an der Haaren herbeigezogen und ich habe auch keine Ahnung ob da Problem so gelöst werden kann aber vielleicht möchte das ja mal jemand testen.

Zitat:
stimmt so nicht. mit neueren images muss die hdd als /dev/discs/disc0/part1 gemountet werden nach /media/hdd. --> in der fstab den eintrag ändern und neu booten (bei mir wars jeweils nach dem zweiten reboot ok).

Auf diesen Beitrag habe ich gewartet. Das wars! danke
02.01.2009 10:35 mryamaha is offline Send an Email to mryamaha Search for Posts by mryamaha Add mryamaha to your Buddy List
ix400
User

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 28.07.2008
Which box: andere

quote:
Original von Vilsa
Ich will nun kein Benzin rein gießen. aber auch meine HDD geht nach einer Aufnahme nicht mehr aus.

Sonst so beim abspielen geht die normal aus. Hmm

Ich bekomme jetzt eine 1,5 Terra Byte HD muss ich nun noch was genaz bestimmtes damit machen ?
Denn mich nervt das auch etwas an. Danke

Hallo Vilsa,

hast Du die 1,5TB-Platte schon eingebaut? Ist doch die von Seagate, oder? Läuft sie vernünftig in der 8000er?

Habe im Netz gelesen, daß es bald auch eine 2TB-Platte aus der Green-Power-Serie von WD geben soll. Wenn die vernünftig in der 8000 laufen würde wäre es dann ein Traum!

Grüße,

Ix
02.01.2009 12:28 ix400 is offline Send an Email to ix400 Search for Posts by ix400 Add ix400 to your Buddy List
Shrinker
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-7447.jpg

Registration Date: 13.08.2004
Which box: DM 7000S; DM 7020HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: siehe Signatur

@landlord danke, habe es probiert bekomme als Antwort:
dev/discs/disc: IO_support = 0 (default 16-bit)

Was bedeutet das? Ist die Platte nun an oder aus?

02.01.2009 23:44 Shrinker is offline Send an Email to Shrinker Search for Posts by Shrinker Add Shrinker to your Buddy List
landlord
Newbie

Registration Date: 09.01.2007
Which box: Andere

quote:
Original von Shrinker
@landlord danke, habe es probiert bekomme als Antwort:
dev/discs/disc: IO_support = 0 (default 16-bit)

Was bedeutet das? Ist die Platte nun an oder aus?

Also bei mir sieht´s so aus:

code:
1:
2:
3:
4:
root@dm8000:~# hdparm -C /dev/discs/disc0/disc

/dev/discs/disc0/disc:
 drive state is:  standby
02.01.2009 23:49 landlord is offline Send an Email to landlord Search for Posts by landlord Add landlord to your Buddy List
Shrinker
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-7447.jpg

Registration Date: 13.08.2004
Which box: DM 7000S; DM 7020HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: siehe Signatur

Habe es nochmal probiert, was ich nun anders gemacht habe, keine Ahnung?

erhalte je nach Benutzung der Box die Rückmeldung drive state is: standby oder active/idle

Also geht die HD sauber schlafen.

03.01.2009 13:25 Shrinker is offline Send an Email to Shrinker Search for Posts by Shrinker Add Shrinker to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » HDD läuft nach Timeraufnahme unendlich nach

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe