i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » ZDF Mediathek v0.1 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (8): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page ZDF Mediathek v0.1
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Homey[GER] Homey[GER] is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17254.png

Registration Date: 12.02.2006
Which box: DM7020HD; ONE UltraHD
External Storage: NAS
Which Image: DMM original

ZDF Mediathek v0.1 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
##
## ZDF mediathek
## by AliAbdul
## 
## B0rked by Homey
##

Nachdem AliAbdul ja bereits hier die meiste Arbeit getan hat und ein schönes ZDF Mediathek Plugin zur Verfügung gestellt hat und er uns gebeten hat das fertig zu machen so das Playback usw. auch funktioniert, bin ich mal so frei und poste eine funktionierende Version von dem coolen Plugin.

Damit könnt ihr auf die ZDF-Mediathek zugreifen und alle Videostreams von dort auf der Dreambox abspielen!

Das VLC Player Plugin muss auf der Dreambox installiert sein und ein Server dort konfiguriert sein (Internetzugang muss dieser haben!). Zur Zeit gibt's noch keine Server-Auswahl, also wenn ihr mehrere Server habt, es wird immer der erste in der Liste genommen!

Ausserdem muss Twisted-Web und Python-HTML auf der Box installiert sein.

---

INSTALLATION:
Nachdem Ihr das IPKG Paket via FTP in euren /tmp Ordner kopiert habt, könnt Ihr dieses PlugIn installieren über Geminis Blue Panel oder via Telnet mit folgenden Befehlen:
quote:
ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-zdfmediathek_0.1.0_mipsel.ipk

Deinstallieren könnt Ihr es über den plugin browser oder per telnet mit:
quote:
ipkg remove enigma2-plugin-extensions-zdfmediathek

Nach dem installieren müsst Ihr ggfls. Enigma² neustarten damit das Plugin in eurem Plugin Browser oder Blauer-Taste erscheint!

Und nun her mit euren Wünschen und Feedback! em_germany

PS: Natürlich nochmals vielen Dank an AliAbdul. Der hat 99% der Arbeit hier gemacht. Ich habs nur zum laufen gebracht, 2-3 bugs gefixt und HD-Skin Support reingehauen .... und nen IPKG-Schleifchen drum gemacht, is ja weihnachten bald :-)

Thank the author for this topic

63 Users have thanked for this topic (djeryk, Eddie, gregattack, BlueTux, JackDaniel, bukowsky, jaijen, Tasman, jeykay, Rotarum, moofy, AliAbdul, elvis-presley, test1, toppi, MoSpo, bauernbub, meister2, Ryu, godmode, CuNoah, Biber, Supermoep, mfgeg, xaxax, Nick Nickel, gib64, karl2014, apostrophe, soliver, Swiss-MAD, wit, Adebar Hinkmann, Hai-Checker, tiroler2, till01, Aquino, labeoo, atsiz77, jhgalle, GIN-Power, Andi73, firefox-2007, Frl. Smilla, samisi, TiggerBernd, prozessor, massendaten, sin, derChemnitzer, CoolDog, satmireille, elgeneral, axxel386, PassdScho2, huber.kw, T.G., eisn, laterza61, tsool, hdJunkie).

Attachments:
unknown enigma2-plugin-extensions-zdfmediathek_0 .1.0_mipsel.ipk (140.41 KB, 2,306 downloads)
jpg screenshot.jpg (69 KB, 16,862 downloads)

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by Homey[GER]: 19.12.2008 01:54.

19.12.2008 01:31 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
crankdll
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-17060.jpg

Registration Date: 31.01.2008
Which box: DM7080HD
External Storage: HDD
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung UE55H6740
Origin: Franken

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Fettes THX!!

heute mittag zufaellig noch gedacht das waere nicht schlecht.. und da ist es!

Gute Arbeit Augenzwinkern

ps: ein puffer waere evtl nicht schlecht

ZENSIERT

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by crankdll: 19.12.2008 02:55.

19.12.2008 02:50 crankdll is offline Send an Email to crankdll Search for Posts by crankdll Add crankdll to your Buddy List
axxel386
Profi

Registration Date: 09.09.2008
Which box: DM500HDv2; DM8000
External Storage: USB-Stick
Which Image: OE 2.0; Merlin
Welcher Bildschirm: LG 50pm670s / 55lb620

RE: ZDF Mediathek v0.1 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

natürlich von mir auch fettes THX

quote:
Original von Homey[GER]

Und nun her mit euren Wünschen und Feedback! em_germany

und bescheiden wie ich bin .. wie wärs damit?

KLICK

hihi....

spass beiseite ... bin beieindruckt!! und es läuft ;o))

ich versuch mal die bugs und vorschläge hier oben zusammenzufassen ob se lösbar sind werden wir (oder die profis) sehn ;o))

BUGS

a) HD skin ... vorschaubild kleiner als das fenster in dem es ist
b) umlaute werden nicht angezeigt....
c) manche filme lassen sich nicht abspielen .... ?kann evtl mit dem umlauten zusammenhängen?
d) in der www.zdf.de mediathek sind mehr titel als im plugin (obs da ne lösung gibt?)

Wünsche

a) abspielpuffer
b) Favoritenliste
c) ard und arte mediathek einbinden
d) serverliste auswählbar

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by axxel386: 21.12.2008 08:44.

19.12.2008 07:03 axxel386 is offline Send an Email to axxel386 Search for Posts by axxel386 Add axxel386 to your Buddy List
scklawe scklawe is a male
User

images/avatars/avatar-17147.jpg

Registration Date: 15.12.2003
Welcher Bildschirm: LG 65" Plasma

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin,

wie muß ich denn VLC Player einschtellen
welche ip

danke

19.12.2008 07:51 scklawe is offline Send an Email to scklawe Search for Posts by scklawe Add scklawe to your Buddy List
AliAbdul AliAbdul is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-14439.png

Registration Date: 31.10.2004
Which box: DM 500HD; DM 7020S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: LT; eigenes Image
Welcher Bildschirm: PS42Q7H
Origin: K'he

Danke für das Fertigstellen :-)

19.12.2008 07:57 AliAbdul is offline Homepage of AliAbdul Search for Posts by AliAbdul Add AliAbdul to your Buddy List
silentblub silentblub is a male
Stammuser

Registration Date: 11.09.2005
Which box: DM 7025+SS; D-Box
External Storage: HDD; CF; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony 300, Onkyo HT-S5305, Panasonic DMP-BD65
Which Image: Oozoon
Welcher Bildschirm: Toshiba 46 XV 635D

quote:
Original von scklawe
Moin,

wie muß ich denn VLC Player einschtellen
welche ip

danke

Die von dem Rechner, auf dem VLC als Server läuft.

SB
19.12.2008 11:32 silentblub is offline Send an Email to silentblub Search for Posts by silentblub Add silentblub to your Buddy List
karl2014 karl2014 is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-17012.gif

Which box: siehe Signatur
External Storage: CF-Card; HDD; NAS; NFS
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Freistaat Sachsen

@homey

welchen Server hast du auf der Box laufen ?

ich will nicht über den PC gehen, denn sonst kann ich es ja gleich dort anschauen. Augenzwinkern

Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
Dreambox 600 S
NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
TV= Samsung UE40ES6300
SAT = 45° Ost - 30° West

Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.
19.12.2008 11:41 karl2014 is offline Send an Email to karl2014 Homepage of karl2014 Search for Posts by karl2014 Add karl2014 to your Buddy List YIM Account Name of karl2014: karl2014
scklawe scklawe is a male
User

images/avatars/avatar-17147.jpg

Registration Date: 15.12.2003
Welcher Bildschirm: LG 65" Plasma

quote:
Original von karl2014
@homey

welchen Server hast du auf der Box laufen ?

ich will nicht über den PC gehen, denn sonst kann ich es ja gleich dort anschauen. Augenzwinkern

hallo,

ja ich auch nicht über pc

19.12.2008 11:53 scklawe is offline Send an Email to scklawe Search for Posts by scklawe Add scklawe to your Buddy List
Dreambox Gott

Thread Starter Thread Started by Homey[GER]

Es geht nur übern Server aufm PC weil die Box keine asx Dateien abspielen / transcoden kann. Das kann nur VLC Server, der das ganze dann in MPEG für die Dreambox umwandelt ...

Wenn ihr eine Methode gefunden habt asx Dateien abzuspielen mit der Dreambox, dann lasst es mich wissen und dann kann man auch auf VLC verzichten. Aber ich glaub nicht das hard- und software in ner Dreambox das kann oder jemals können wird.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Homey[GER]: 19.12.2008 12:42.

19.12.2008 12:40 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
Aquino
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-7273.jpg

Registration Date: 15.09.2006
Which box: DM8000
External Storage: HDD; NAS
Which accessories: Satelittenschüssel
Which Image: Gemini; OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Philips 42PFL7603D/10
Origin: Hamburg

Wäre wie weiter oben schon mal angesprochen ein Puffer möglich? Ich habe leider nur DSL Ultralight und damit gehts so leider nicht. Hab das Problem natürlich auch bei YouTube Player.´
Wäre wirklich Klasse wenn sich eine Lösung finden lassen würde.
19.12.2008 12:45 Aquino is offline Send an Email to Aquino Search for Posts by Aquino Add Aquino to your Buddy List
Dreambox Gott

Das wäre dann eher ein Wunsch für den VLC Player (der hier ja benutzt wird für die Wiedergabe).

In den VLC Settings (Input - AccessModules) gibt's auch Cache-Einstellungen, aber keine ahnung ob die Helfen oder was bewirken.

Ansonsten mal mein Tversity plugin angucken (geht auch YouTube mit), da werden alle VideoStreams auf HDD zwischengespeichert. Ist aber hier nicht so ohne weiteres möglich, da wir hier wie gesagt einfach den VLC Player benutzen zur Wiedergabe von den HTTP:// Streams.
19.12.2008 12:59 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
karl2014 karl2014 is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-17012.gif

External Storage: CF-Card; HDD; NAS; NFS
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Freistaat Sachsen

bei gutemine auf dem BA-Stick kann doch ein Debian-Linux laufen.
Gibt es da eine Möglichkeit VLC-Player dort laufen zu lassen um den PC einzusparen ?

Nur so ein Gedanke !

Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
Dreambox 600 S
NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
TV= Samsung UE40ES6300
SAT = 45° Ost - 30° West

Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.
19.12.2008 13:22 karl2014 is offline Send an Email to karl2014 Homepage of karl2014 Search for Posts by karl2014 Add karl2014 to your Buddy List YIM Account Name of karl2014: karl2014
axxel386
Profi

quote:
Original von karl2014
bei gutemine auf dem BA-Stick kann doch ein Debian-Linux laufen.
Gibt es da eine Möglichkeit VLC-Player dort laufen zu lassen um den PC einzusparen ?

Nur so ein Gedanke !

du meinst auf der Dreambox läuft ein VLC-server? ... hätte das selbe problem wie direkt zugreifen ... die "rechenpower" der dream reicht zu 99% nicht aus (1% restrisiko weger dm8000 *g* ka ob die das könnte)

und es geht ja eben nicht darum aufm PC zu gucken .... sondern am TV ;o)
... und nicht jeder hat noch nen pc am TV hängen ;o))

19.12.2008 13:27 axxel386 is offline Send an Email to axxel386 Search for Posts by axxel386 Add axxel386 to your Buddy List
axxel386
Profi

so und nu noch konstruktive vorschläge :

a) im HD skin ist das "vorschau"-bild (oben links) kleiner als die box in der es dargestellt wird.....wäre das anpassbar ? ;o)
b) so ne art "Favoritenliste" wäre cool in der man die 5-10 wichtigsten ordner reinpacken könnte .....

und noch ne blöde frage: wieso kann man auf die mediathek nicht so zugreifen wie vom pc aus? ...

z.b. aktuell mediathek: Terra X 5-6 einträge online zdf.de>>>mediathek mehr als 70 oder so

grüsse und danke

axxel

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by axxel386: 19.12.2008 13:42.

19.12.2008 13:39 axxel386 is offline Send an Email to axxel386 Search for Posts by axxel386 Add axxel386 to your Buddy List
derlachendehans derlachendehans is a male
User

images/avatars/avatar-10852.jpg

Registration Date: 29.09.2008
Which box: DM 800C; DM 800se PVR-C
External Storage: NFS
Which Image: Oozoon
Welcher Bildschirm: Sony KDL-46EX715

quote:
Original von Homey[GER]
In den VLC Settings (Input - AccessModules) gibt's auch Cache-Einstellungen, aber keine ahnung ob die Helfen oder was bewirken.

der parameter "-http-cache" sollte in diesem fall schon deutlich was bringen, da der vlcplayer dann eben die eingestellte grösse puffert.
das bringt auch beim youtubeplayer einiges sofern er denn funktioniert.
19.12.2008 13:45 derlachendehans is offline Search for Posts by derlachendehans Add derlachendehans to your Buddy List
Freakie Freakie is a male
gesperrter User

Registration Date: 09.12.2004
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Deutschland

Wie muß ich denn mein VLC am PC konfigurieren?
Oder gar nicht?
19.12.2008 13:51 Freakie is offline Search for Posts by Freakie Add Freakie to your Buddy List
axxel386
Profi

das einzige was ich gemacht hab ist bei den einstellungen (erweitert)

interface >>hauptinterface >> bei http-fernbedienungsinterface >> nen haken rein

19.12.2008 13:56 axxel386 is offline Send an Email to axxel386 Search for Posts by axxel386 Add axxel386 to your Buddy List
gesperrter User

Hm.

Ist mein VLC mit Version 0.9.6 für den PC eigentlich aktuell?
Wenn ja, meine Menüpunkte lauten

Medien Audio Video Wiedergabe Wiedergabeliste Extra Über

Nix mit "Interface" Ich brauch Kaffee
19.12.2008 14:10 Freakie is offline Search for Posts by Freakie Add Freakie to your Buddy List
Dreambox Gott

Schau doch einfach mal in den VLC-Player Thread, da wurde alles erklärt wie man das Dingen zum laufen bekommt. Hat ja nich wirklich was mit dem ZDF Interface hier zu tun Augenzwinkern

quote:
Ist mein VLC mit Version 0.9.6 für den PC eigentlich aktuell?

Aktuell ja, aber der VLC Player auf der dreambox funktioniert nur mit ältere v0.8.6 einwandfrei ...

Dort findeste auch den Punkt "Einstellungen - Interface hinzufügen".

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Homey[GER]: 19.12.2008 14:13.

19.12.2008 14:11 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
gesperrter User

Also ich habe mich jetzt durch die 19 Seiten durchgelesen, finde aber die Antworten nicht...

Meine Box hat die IP 192.168.2.95, mein PC die 192.168.2.100
Habe im VLC der BOX als Server 192.168.2.100 eingegeben und fertig...
Was muß ich wo beim VLC 0.9.6. auf meinem PC machen?

Kann mir da bitte jemand helfen? Viele der addons sind echt genial, aber oftmals sind die Erklärung zur Installation für newbies echt nicht ausreichend... Augen rollen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Freakie: 19.12.2008 19:30.

19.12.2008 19:29 Freakie is offline Search for Posts by Freakie Add Freakie to your Buddy List
Pages (8): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » ZDF Mediathek v0.1

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe