Aufnahme auf HDD fehlgeschlagen

  • Hallo,
    bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Dreambox 600 S PVR.
    Habe Gemini 4.5 installiert und eine 40GB IDE Platte eingebaut.
    Ich habe die Platte im BP initialisiert und gemounted, wenn ich aber etwas aufnehmen möchte oder Timeshift aktivieren will kommt die Fehlermeldung:


    Aufnahme fehlgeschlagen. weil das Aufnahmemdium nicht angesprochen werden konnte.


    Im Datei-Modus wird die Festplatte angezeigt.


    An was könnte das liegen?

  • bin in nem anderen Board fündig geworden;


    Zitat

    Also noch keine Aufnahmen! Vielleicht ist die Platte noch nicht initialisiert. Versuch mal folgendes: Geh´ mal ins Blue Panel (Blaue Taste), hier findest du dein Eintrag "Gerätemanger" - mit OK bestätigen. Wird die Platte angezeigt? Wenn ja auswählen. Hier findest du u.a. den Eintrag initialisieren (Ext3) oder so. Damit kannst du Platte formatieren. Mit OK bestätigen. Der Vorgang dauert ein paar Minuten. Wenn fertig versuche mal eine Aufnahme ...


    funktioniert jetztm zumindest so halb :)


    Jetzt hab ich noch ne frage:
    Wenn ich im Menü auf Punkt 4 (Videorekorder) gehe passiert irgendwie nichts.. ist das normal?

  • Ich hatte auch das Problem, aber es liegt wohl an einem Fehler in der Software. Im Blue Panel unter Einstellungen-Aufnahme ist ein Ordner vorgegeben, wohin die Aufnahmen kommen. Dieser Ordner wurde bei mir weder durch das Formatieren noch durch den Start der Aufnahme automatisch angelegt. Also habe ich den Ordner über FTP von Hand angelegt und siehe da, die Aufnahme funktionierte. Ohne diesen Ordner kann das Aufnahmemedium logischerweise nicht angesprochen werden.