scvs-image-dm7020-20081209201343

  • Enigma = 09.12.2008
    Plugins = 09.12.2008
    Treiber/Module = 22.10.2007
    Second Stage Bootloader = 35
    Kernel = 2.6.9-r5


    • Eigene SCVS Bootlogo's by yvessun und Skin by kerni
    • satellites.xml - enigma by IhaD
    • USB, USB HID, USB MON, FAT, VFAT,NTFS, MSDOS, IPTABLES und autofs Treiber im Kernel
    • - Smargo USB Cardreader Unterstützung FTDI_SIO und PL2303
    • iPod Unterstützung im Kernel
    • MHW EPG
    • EPG Private
    • Webinterface Expert
    • pmt.patch
    • automount
    • dccamd aus dem Image entfernt. Kann per Internet nachinstalliert werden



    Enigma1-Changelog siehe Mailing List Archives.


    Zu finden in der Database ---> Dreambox - Images DM7020 ---> CVS Images

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • danke fürs image!


    denke an einen umstieg von oozoon zu scvs! dazu ein paar fragen:


    1.) habe Ba auf usb-stick installiert... So wie ich in deiner changelog verstanden habe sollte es keine Probleme geben oder? Ich meine die usb-sticks werden beim booten erkannt oder nciht?


    2.) gibt es auch ein online-update?

  • BA kann ich dir nix zu sagen. Musste selber testen oder in dem BA Bereich mal fragen.
    Onlineupdates sind "eigentlich" geplant, aber das Image ist ja sowas von neu, das das erstmal nicht nötig ist, denn soooo viel tut sich da auch nicht mehr. Sogar schon überlegt, das es das keine E1 Images mehr geben soll. Zu viel Arbeit und zu wenig User noch.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ok!danke!


    ja ich hab schon gemerkt das sich nicht wirklich was an E1 tut... alle sind mit E2 beschäftigt!:D ist aber auch gut so...


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Einmal editiert, zuletzt von LeoGR ()

  • barry allen funktiniert einwandfrei mit scvs image, bis jetzt keine probleme damit bekommen.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • super danke für die antwort!

  • danke für das image, schaedelmeister.
    endlich startet die kiste das multibootmenü für die images auf der cf-karte, ohne dreimal von fünf versuchen hängen zu bleiben.
    was mir jedoch aufgefallen ist, wenn ich das scvs im flash direkt starte, sind bildstörungen, die vor allem auf den gelben und roten flächen im OSD-menü auffallen, aber auch im tv-bild.
    als ob über dem bild ein feines gitternetz liegen würde. das ganze erinnert ein wenig daran, als ob ein antennenkabel oder AV-kabel nicht korrekt abgeschirmt wäre.
    komischerweise tritt das ganze nur bei dem scvs-image auf, bei allen anderen images von cf-karte, habe ich diesen effekt nicht. auch das neueste gemini 460 hat das nicht.
    ist das noch jemandem aufgefallen und ist der grund dafür evtl. bekannt?

  • bonsoir et bonne année 2009 par contre votre image ne marche pas en flasch ,il y a plantage au millieu de l 'initialisation de l 'image



    good evening and happy new year 2009 on the other hand your image does not go in flasch, there is planting in the middle of L ' initialization of L ' image




    guten Abend und gutes Jahr 2009 dagegen geht Ihr Bild nicht in flasch, es gibt Anpflanzung in der Mitte von l ' Initialisieren von l ' Bild

  • hallo,


    wenn man bei diesem Image den VideoText (Tuxtxt) verwendet, stürzt Enigma ab wenn man versucht das Setup für den Text zu aktivieren.
    Kann das jemand bestätigen?
    Gruss, dreamwd

  • Hi Schädelmeister,
    NFS ist nicht drin. Kannst Du die benötigten Packete hier mal reinstellen?


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Telnet auf die Box:


    Code
    ipkg update && ipkg install kernel-module-nfsd

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi,


    bekomme mit dem scvs-image keine Internetverbindung über DSL obwohl die selben Netzwerk-Einstellungen im Gemini 4.4 funktionieren.


    Bin am Testen warum die Box mit Gemini 4.4 immer abstürzt wenn ich auf einen anderen TV-Kanal umschalte,
    wenn ich zuvor das Links Web Browser-Plugin am laufen hatte.


    Dachte wenn ich es im SVCS hinkriege geht´s auch im GP4.4.
    Oder bin ich da sowiso auf dem Holzweg??


    Für eure Ideen wäre ich Dankbar!
    :winking_face:

    "Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen."
    Dbox2, DM7020Si, DM8000HD

    Einmal editiert, zuletzt von osram37 ()