i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Gemini Plugins :::... » ...::: Gemini Plugins (GP2 und GP) :::... » Gemini Plugins (GP) » VLCF kein Ton!! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page VLCF kein Ton!!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
greho
User

images/avatars/avatar-3407.jpg

Registration Date: 15.08.2004

VLCF kein Ton!! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe mir VLC Media am PC und VLCF in der Dream instaliert und die Übertragung funz gut bis aufs Ton dh.der Film wird zum Dreambox übertragen und der läuft aber leider ton funz nicht,habe schon alles ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Wo kann der Fehler liegen????
06.12.2008 13:25 greho is offline Send an Email to greho Search for Posts by greho Add greho to your Buddy List
greho
User

Thread Starter Thread Started by greho
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

sorry das Thema gehört in Enigma 1 Abteilung.
06.12.2008 13:26 greho is offline Send an Email to greho Search for Posts by greho Add greho to your Buddy List
mahrko mahrko is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11991.gif

Registration Date: 16.10.2005
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7025+CC
External Storage: HDD; CF
Which Image: Gemini
Origin: South-Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hab das leider an meinem laptop auch öfters.
Versuchs mal so: streaming starten, stopp drücken und wieder play.

Bei mir gehts dann normal. Oder vllt Tonspur falsch gewählt?

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

mahrko@i-have-a-dreambox.com
06.12.2008 13:30 mahrko is offline Search for Posts by mahrko Add mahrko to your Buddy List Add mahrko to your Contact List
greho
User

und wo kann man vllt Tonspur ändern????
06.12.2008 13:52 greho is offline Send an Email to greho Search for Posts by greho Add greho to your Buddy List
ibrahim ibrahim is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16445.gif

Registration Date: 04.04.2005
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which Image: iCVS; DMM original
Origin: Gramfuß

hi!

schau mal, ob du im normalen, NICHT vlc "menü --> einstellungen --> system --> bild und ton" das häkchen bei "AC3 als Standard" gesetzt hast.

wenn ja, mach das weg, und dein Ton wird gehn Augenzwinkern

ich glaub die suche ist defekt, die antwort hab ich schon mind. 3x hier gepostet Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by ibrahim: 06.12.2008 14:02.

06.12.2008 13:55 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
mahrko mahrko is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11991.gif

Registration Date: 16.10.2005
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7025+CC
External Storage: HDD; CF
Origin: South-Germany

Audio => Audiospur oder so... oder im Menu der Dreambox ^^

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

mahrko@i-have-a-dreambox.com
06.12.2008 14:02 mahrko is offline Search for Posts by mahrko Add mahrko to your Buddy List Add mahrko to your Contact List
greho
User

ibrahim danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe AC3 ausgeschaltet und Ton von VLCF ist da,aber das ganze hägt sich auf die ganze Zeit.
Dre Film läuft und nach ein paar Minuten bleibt alles stehen und ich muss alles nochmal starten
07.12.2008 22:43 greho is offline Send an Email to greho Search for Posts by greho Add greho to your Buddy List
cluster2a
Newbie

Registration Date: 07.04.2007
Which box: DM 7020S
External Storage: USB-Stick

Bei mir geht es trotz der Einstellung bezüglich ac3 dennoch nicht.
hat jemand einen Rat?
20.08.2010 21:37 cluster2a is offline Send an Email to cluster2a Search for Posts by cluster2a Add cluster2a to your Buddy List
bigboy32
Newbie

Registration Date: 12.10.2006
Which box: DM 7000S

RE: VLCF kein Ton!! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi welches dream und images hast du ?
wie ist dein netzwerk direkt pc-dream oder pc -router-dream ?
welche vlc player version und vlcf version hast du?

ich bin schon seit wochen dabei kriege das nicht hin keine verbindung
benutze vista home
Images Nabilosat Darkstar 2 -Dreambox 7000 und netzwerk über router

vlc 0.8.6 - vlcf 1.8.0 und Movieplayer

gibts schon backup img auf dem streamen geht von pc zum dreambox?

danke im voraus
28.08.2010 19:29 bigboy32 is offline Send an Email to bigboy32 Search for Posts by bigboy32 Add bigboy32 to your Buddy List
deejoy
Newbie

Registration Date: 19.07.2005
Which box: DM 7000S; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD

Hi,

ich hab das selbe Problem allerdings ist bei mir AC 3 kein hacken drin und trotzdem bekomme ich keinen Ton sondern nur Bild.

Dreambox 7000
vlcf 1.8.0
VLC 1.1.4
Gemini 4.7

Kann es an der VLC version liegen oder muß ich da irgendwo noch was einstellen ? Oder besser eine ältere VLC Version benutzen ?

Gruß
Deejoy
12.10.2010 22:44 deejoy is offline Send an Email to deejoy Search for Posts by deejoy Add deejoy to your Buddy List
Xantus
Newbie

Registration Date: 27.10.2007
Which box: DM 7020S
External Storage: CIFS
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Deutschland, Rh-pf

traurig ich reihe mich mal ein .. Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Streaming von winXP zu meiner 7020 funzt auch nur ohne ton.
benutze Gemini4.4 und vlcf 1.8.0.
das ganze lief mit VLC 0.8.6 astrein.
leider habe ich weil youtube nicht wiedergegeben werden konnte auf VLC1.1.4 gewechselt.
Seither bekomme ich beim Streamen auch keinen Ton mehr (ac3 ist nicht als standart ausgewählt :-( ).

p.s. das sagt VLC wenn der 7020 youtubeclient versucht ein video einzutunen :
oldhttp debug: requested playlist stop
main debug: looking for services probe module: 4 candidates
main debug: no services probe module matching "any" could be loaded
main debug: TIMER module_need() : 33.583 ms - Total 33.583 ms / 1 intvls (Avg 33.583 ms)

fällt jemand was zu meinen 2 problemen ein ?
20.10.2010 16:49 Xantus is offline Send an Email to Xantus Search for Posts by Xantus Add Xantus to your Buddy List
Truster Truster is a male
Newbie

images/avatars/avatar-9435.jpg

Registration Date: 04.08.2004
External Storage: USB-Stick; NFS
Welcher Bildschirm: Fette Truhe
Origin: Erde

RE: ich reihe mich mal ein .. Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

VLC 1.1.x gibt auch keinen ton bei mir, letzte funktionierende Version ist die letzte 1.0.x.

Da scheint sich was geändert haben im Player, gibt auch in Videolan einen Thread dazu.

30.10.2010 13:06 Truster is offline Send an Email to Truster Search for Posts by Truster Add Truster to your Buddy List
fviktor49
Newbie

images/avatars/avatar-15069.gif

Registration Date: 24.10.2009

Wo sind die Experten, keiner hat eine hilfe erchalten.

Gleiches Problemm, kein ton beim stream von VLCF 1.8. Win7, vlc 1.1. Kempfe schon einige Tagen. Forum durchgelesen, alle empfelungen versucht, mit XpPro kein Problemm. Bitte Help.
06.11.2010 15:40 fviktor49 is offline Send an Email to fviktor49 Search for Posts by fviktor49 Add fviktor49 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Gemini Plugins :::... » ...::: Gemini Plugins (GP2 und GP) :::... » Gemini Plugins (GP) » VLCF kein Ton!!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe