Empfehlung Schnittprogramm TS-Doctor

  • Cypheros,


    Ich habe es jetzt mit einigen älteren & neuen Premiere / Cinema HD Aufnahmen ausprobiert und funktioniert tatsächlich mit zwei Durchgängen.


    Zuerst nur mit der Korrektur durchlaufen lassen, dann die Erstellte mit Schnittpunkte.


    Die 0.96 habe ich noch nicht probiert. Wird es weiter notwendig sein bei Korrekturen zwei Durchgänge machen zu müssen ?


    @all,
    Weiter würde es mich interessieren, ob jemand in letzter Zeit Aufnahmen von Sky Discovery HD, History HD und National Geo HD ohne Probleme verarbeiten konnte, denn da scheint sich was verändert zu haben ??!!

  • Zitat

    Original von Cypheros
    SiennaRoot
    Mit der 0.96 sollte es keine Probleme mehr geben mit PCR Wraps. Da reicht ein Durchgang!


    Gruß
    Cypheros


    Jooh stimmt :grinning_squinting_face:


    sieht gut aus ...


    Ist es möglich mit den "+1" und "-1" Tasten immer auf den nächsten I - Frame zu springen an dem tatsächlich geschnitten werden kann ?


    Das würde das Scneiden erleichtern bzw. genauer machen.
    Denn wenn man zuweit hinten den Schnittpunkt setzt, werden unerwünschte Sequenzen mitgenommen.

  • Hi,


    ja du hast recht, die ganze Sache mit dem Schneiden muß ich noch verbessern damit man zukünftig auch Werbung rausschneiden kann und solche Dinge.



    Gruß
    Cypheros

  • So, ich hab's jetzt auch mal ausprobiert.
    Schneide damit Lost Staffel 5 von Fox Serie.


    GENIALES Tool!!


    Läuft btw. völlig problemlos unter Win2k SP4 (ja, ich hab' sowas noch im Einsatz :hurra:)

  • Neues Update Version 1.0.7 ist verfügbar.


    Versionsinfo: 1.0.7


    - Offset bei fehlerhaftem Streamanfang wird nun bei allen Schritten berücksichtigt
    - Sporadische Hänger beim Start/End Check gefixed

  • Nachdem ich nun hier drübergestolpert bin, hätte ich einige Fragen an Euch.
    Ich hab seit 1 1/2 Jahren eine DM800 (nun mit GP 4.6) und seit einer Woche Sky (Weihnachten). Natürlich hab ich gleich den TS Doctor ausprobiert um die Aufnahmen zu schneiden (VOrlauf/Nachlauf wegcutten. Leider werden total viele Fehler in den Stream gezeigt und es treten auch tatsächlich viele Fehler auf. Bei ORF, ZDF ist das nciht der Fall. Ist das eine Eigenart von Sky oder hat es was mit der Dreambox oder sogar mit dem Ts Doctor zu tun. Im Unterschied zeigt das DVR Studio HD keine Fehler an.

  • Hallo,


    auch auf der Suche nach einem ts-Schnittprogramm bin ich über DVR-Studio HD und SmartCutter über diesen Thread bei TSDoctor gelandet.


    Jetzt seh ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht: Nach dem Festlegen der Start- und Endpunkte muss ich ja die geschnittene Datei speichern. Wie und Wo? Ich finde hierzu kein Menü oder Button... :O Nach "OK" steh ich ja nur wieder im Hauptfenster.


    Gruß


    pauly

  • Im Hauptfenster klickst du dann "Reparieren" an und der Vorgang sollte zu deiner Zufriedenheit beendet werden.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Hallo maxmus,


    hab ich gerade vorhin auch rausgefunden. "Reparieren" speichert die geschnittene Datei... Muss einer auch erstmal drauf kommen. :face_with_rolling_eyes: Im Handbuch steht das nicht.


    Klappt ja ganz gut. Wenn jetzt noch Abschnitte (Werbung) während des Films geschnitten werden könnten, dann würde "TSDoctor" zu "Smart Cutter for DV and DVB" aufschließen. Bin ja mal gespannt... :winking_face:


    Aber recht vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!


    Schönes WE noch.


    Gruß


    pauly

    - DM800 C iCVS UM
    - DM8000 SSCC OE2.0+G3 Astra/UM
    - DM8000 SSCC iCVS Astra/UM
    - DM8000 SSSS iCVS Astra
    - KNC1+DVB-C m. CI
    - Satelco EasyWatch PCI DVB-C

  • Neues Update Version 1.0.13 ist verfügbar.


    Versionsinfo: 1.0.13


    - Unterstützt jetzt auch Kathrein HD TRP- Streams!
    - Korrektur von fehlerhaften video_full_range_flags (Farbraum/Colorspace) in DVB-Streams!
    - Visuelle Schnittfunktion für Anfang und Ende des Streams!
    - Unterstützt jetzt auch iCord HD M2TS und Technisat TS4 - Streams!
    - Packet-Editor und Stream-Filter Tool
    - Unterstützt jetzt auch Comag SL 100 HD DVR-Streams!
    - NEU: Unterstützung von Radiostreams
    - NEU: Erweiterte Schnittfunktionen

  • Hi, ich hab mir den TS-Doctor mal installiert (Version 1.0.13) und würde gerne mal damit testen... sobald ich ein .ts-File (von meiner DM800) öffnen will bekomme ich eine Zugriffsverletzung.


    Hat jemand eine Lösung dafür?

  • Zitat

    Original von humpelst
    Hi, ich hab mir den TS-Doctor mal installiert (Version 1.0.13) und würde gerne mal damit testen... sobald ich ein .ts-File (von meiner DM800) öffnen will bekomme ich eine Zugriffsverletzung.


    Hat jemand eine Lösung dafür?


    humpelst


    geh mal auf die seite Link dort kann man dir bestimmt helfen


    gruß


    Thor

  • Hallo


    update vom 19.1.2010:


    - Unterstützt jetzt auch Kathrein HD TRP- Streams!
    - Korrektur von fehlerhaften video_full_range_flags (Farbraum/Colorspace) in DVB-Streams!
    - Visuelle Schnittfunktion für Anfang und Ende des Streams!
    - Unterstützt jetzt auch iCord HD M2TS und Technisat TS4 - Streams!
    - Packet-Editor und Stream-Filter Tool
    - Unterstützt jetzt auch Comag SL 100 HD DVR-Streams!
    - NEU: Unterstützung von Radiostreams
    - NEU: Erweiterte Schnittfunktionen (Werbung rausschneiden)


    cu
    ferry

  • Das Tool ist wirklich Gold wert. Bin begeistert.
    Habe nach der Neuinstallation meines Systems leider ein kleines Problem.
    (System: Windows 7 x64 Ultimate)


    Wenn ich den TS-Doctor starten will, bekomme ich die Meldung:
    "Beta version trial time (2010) is over!"
    Das Programm startet auch nicht :frowning_face:


    Ist TS-Doctor keine Freeware mehr?

  • Zitat

    Original von Nightwalker_z
    Ist TS-Doctor keine Freeware mehr?


    Scheint wirklich so zu sein. :loudly_crying_face:
    Schade um das Programm....ich habe das vielleicht 2-3 mal im Jahr gebraucht, aber dafür gib ich kein Geld aus.
    Naja dann bleib ich bei einer älteren Version....das reicht mir auch.
    Mal schauen was ich noch an alten Versionen auf meiner Platte finden kann. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Nightwalker_z
    Ist TS-Doctor keine Freeware mehr?


    ist nach wievor Freeware :hurra: ist ein fehler vom Programm


    geht mal auf die support seite dort ist das problem bekann Link und glaube auch gelöst worden bin mir aber nicht sicher :face_with_rolling_eyes:



    gruß


    Thor

  • Zitat

    Original von Thor1967


    ist nach wievor Freeware :hurra: ist ein fehler vom Programm


    Kein Fehler, sondern er hat sich warscheindlich noch nicht dazu entschieden. :winking_face:


    Zitat

    Ich weiß noch nicht ob ich das Tool als Freeware, Shareware oder Donationware weiterentwickeln soll aber zuerst mal kann die Beta für etwa 30 Tage kostenlos und ohne Einschränkungen getestet werden.


    Das Problem mit der Trial Periode ist schon seit der Ver. 1.011 behoben

    Zitat

    1.0.11 - Sporadisch auftretende Probleme mit "Beta-Version Trial-Zeitraum (2009) ist abgelaufen" behoben

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD



    Kein Fehler, sondern er hat sich warscheindlich noch nicht dazu entschieden. :winking_face:


    sorry der fehler war auf die meldunge bezogen die Nightwalker_z bekommen hatte :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Thor1967
    sorry der fehler war auf die meldunge bezogen die Nightwalker_z bekommen hatte :face_with_rolling_eyes:


    Ach so...war aber auch mal ein Fehler in der Software diesbezüglich. :winking_face:


    Nightwalker_z
    Hast du die neuste Version verwendet ?
    Deinstalliere es mal und installiere mit der neusten Version neu.
    Wenn's nicht geht, dann frag am besten mal CYPHEROS selbst im Forum ---> http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=3353