Picons im Original DMM E2?

  • Also meine Frage ist, kann man im Original DMM E2 auch Picons nutzen? Hab zwar schon gesucht wie ein Doofmann, finde aber keine Infos dazu. Wie gesagt gehts mir um das Original DMM E2 und keine MoD Images. Auch nicht Oozoon, icvs usw


    Thx 4 Info

  • warum denn nicht, wenn du einen CVS skinn mit picon support verwendest. Aber warum Du dich anderne images verschließt verstehe ich nicht so ganz

  • ich verschließ mich nicht ^^. Nutze seit ich die Dream 800 habe nur das Gemini-Image. Weil's Top ist. Schwiegervater hat nun auch ne 800er. Will aber das Original DMM E2 drauf lassen. Wie Alte Leute sind wegen Garantie BlaBla. Da hab ich auch kein Bock auf Diskusionen. Aber da er das mit den Logos toll findet (Alte Leute sehen wohl nicht mehr so gut ^^), weil er es bei mir gesehen hat möchte er das halt auch gerne haben, nur halt in dem Original DMM E2. Aber nun bin ich ja recht gut aufgeklärt und werd dann morgen mal mein Glück versuchen

  • aber um die frage zu beantworten .... sollte in /usr/share/enigma2/picon funktionieren ;o)


    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • an den anderne locations geht es auch. musst halt evt link machen zur standardlocation wenn die automatische suche an den standard locations nach picons nicht funktioniert


    mount /media/usb


    mit df -h nachsehen ob es geklappt hat, sonst fstab editieren


    mkdir /media/usb/picon


    rmdir /usr/share/enigma2/picon (nur falls eines exisitert)


    ln -sfn /media/usb/picon /usr/share/enigma2/picon


    picons reinkopieren und skn der sie anzeigt installierne und auswählen

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    .... und skn der sie anzeigt installierne und auswählen


    garnicht nötig, denn der default Skin kann es schon :winking_face:

  • wer sagt das Schiegerpapi den auch benutzt, aber du hast recht - installierne muss man den im Originalimage nicht mehr :)

  • Zitat

    Original von Kerni
    wenn schon original DMM, dann auch richtig :hurra:


    Ja du hast auch recht - läuft sicher auch noch die dccamd :)


    PS: So schlecht ist der originalskinn auch nicht - nur die Marmorierung im Infobar könnte man mal verschönern, sieht so badezimmermäßig aus


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich dachte er ist nur als freier Mitarbeiter für DMM bei Bedarf tätig - auch weil sich schon so lange bei seinen Skinns nichts mehr getan hat ?

  • das Problem ist, daß die Jungs von DMM Änderungen am default Skin nur in Ausnahmefällen auch von jemand anderem als von Nemesis annehmen

  • dccamd läuft da noch :grinning_face_with_smiling_eyes:


    denke aber das wird sich die Tage ändern, da Schwiegervatern Sky ABO kriegt :hurra:


    Mal sehen, werd den heute ein wenig voll labern damit da Gemini druff kommt

  • Ich muss mich mal outen. :)


    Ich benutze den screwed stone auch in anderen Images, auf der 7025, weil ich den einfach gut lesen kann.


    Aber bald kommt ja Swain SD... :winking_face: