[Rel. 2.7! NEW UPDATE] Multi Quickbutton CVS/GP2 4.X (Remote & Keyboard)

  • Also jetzt werde ich gezwungen Werbung in eigener Sache zu machen.....


    Also ich arbeite in der Entwicklungsabteilung der Firma cTrixs International . Wir machen Gebäudeautomation und u.a. auch Brwoserfähige Gebäudecontroller.


    Dieser Controller ( ich teste gerade den neuesten Prototypen ) läuft unter Linux embedded auf einem kleinen colibri-board der firma toradex mit dabei auf dem gerät für hutschienenmontage ( schaltschrank / verteiler, usw ) sind natürlich digitale ein , digitale ausgänge, analoge eingänge und analoge ausgänge.
    Sämtliche Software inkl. HTML-Grafikeditor, Programmeditor sind direkt auf dem Gerät untergebracht, keine externe Software notwendig. Dann gibt da natürlich noch Historikaufzeichnungen, Jahreszeitschaltuhr, 8 Wochenkalender usw...
    Und das tolle dran ist, daß die Schnittstellen auf die ISPS ( Software-SPS ) offen ist und auch über WEB oder UDP angesprochen werden kann.


    d.h. im konkreten Fall mit /IP/wrsps?DOT1=1 mach ich dann ein write-SPS des Digitalen Ausganges ( Relay ) und schalt es auf 1 = Licht Wohnzimmer 1 geht an. Analog dazu wäre dann wrsps?DOT1=0 Licht aus.


    Ist doch super - endlich ein Kasterl, daß nicht wie z.b. EIB in sich gekapselt ist , eigene Software wie ETS - Schweine teuer usw..


    Aber daraus ergeben sich noch andere Möglichkeiten wie hier z.b. mit der Dream. Vorm Fernseher sitzen und Szenen schalten ( Licht aus, oder Dimmen ( geht z.b. über analoge Ausgänge 0-10V, oder über integriertes EIB interface ).


    wenns euch interessiert, schaut mal unter http://www.ctrixs.com - livedemo .


    habe z.b. gerade eine mobotix ip-cam im test. die hat motion-dedection und sendet bei motion z.b. eine http-request ins netz - geht gans einfach dort den link zum controller eintragen und einfach wrsps?M1=1 bei motion setzen und anschließend im Programm verarbeiten ( z.b. direkt mail wegsenden, alle lichter einschalten usw.)

  • alle EIN- und Ausgänge können über das ISPS Programm natürlich verknüpft werden. Ausserdem gibts auch jede Menge von Standartfunktionen.


    Treppenhausfunktion ( Ausschaltverzögert ) sieht z.b. so aus:


    Licht1=ondelay(Taster, Reset, TIME )



    und und und....

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info. (bin nämlich Bautechniker)


    Das hört sich echt gut an.


    Gruss Emanuel :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    mit OpenPanel kannst Du auch verschachtelte (oder nach z.B. Räumen aufgeteilte Menuseiten machen)


    kannst ja mal testen (wenn Dir die Tasten aus gehen). :grinning_squinting_face:


    Gruss Emanuel :winking_face:

  • Hi,


    habe mir das plugin auch mal installiert.
    Funzte gut, aber ein kleines problem hatte ich jetzt.
    Ich benutze das plugin aspectratioswitch auf der help taste.
    wenn ich darauf klickte wurde bis jetzt nur das bild von 4:3 zu 16:9 oder zu 16:10
    geswitcht, ohne anzeige des modus.
    aber seit ich das multiquickbutton plugin drauf hatte, wird mir jedesmal zusätzlich die hilfe angezeigt, was sehr nervig ist, wenn man dann jedesmal auf exit klicken muss.
    wenn ich mir aber zusätzlich den anzeige modus anzeigen lasse kommt keine hilfe dazu, aber ich möchte eben kein zusätzlich öffnendes fenster beim umstellen sehen.
    habe deshalb multiquickbutton wieder runtergenommen, und jetzt gehts wieder ohne hilfe anzeige.


    Ansonsten fand ich das plugin eigendlich super, nur mir war aspectratioswitch jetzt etwas wichtiger.


    Da sollte glaub ich noch was getan werden. :face_with_rolling_eyes:

    Schreibe zwar nicht Viel, aber wenn, dann nur Sinnvolles!

    Einmal editiert, zuletzt von Mikolus ()

  • Ich glaube ich bin für dieses plugin zu blöd...
    Nachdem ich es installiert habe, konnte ich alle Einstellungen vornehmen und alls war OK.
    Nach einem Neustart war alles weg und ich muss mich wieder mit dem alten, in Gemini 4.2 integrierten, plugin rumquälen.


    Wenn ich es jetzt neu installiere kommt gleich ein neuer Systemstart und alles ist wieder weg.


    Muss ich vorher das alte plugin löschen (was und wo?) oder irgendeinen Haken setzen oder was? *Haarerauf*

  • Ich bin nicht ganz sicher.
    Dummerweise kann ich es jetzt nicht mehr starten weil direkt nach der Installation der Neustart ausgeführt wird.
    Ich bin etwas ratlos. Wie werde ich das alte Plugin los? (Paket deinstallieren geht auch nicht)

  • Zitat

    Ansonsten fand ich das plugin eigendlich super, nur mir war aspectratioswitch jetzt etwas wichtiger.


    Da sollte glaub ich noch was getan werden. Augen rollen


    Versuche es doch mal mit einer vernünftigen Konfiguration. :face_with_rolling_eyes:

  • Bei mir ist das auf help_long.
    Aber es gibt auch noch jede Menge andere Möglichkeiten. :winking_face:


    Und wozu braucht man noch ascpect ratio switch, wenn man MQB hat ?


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Zitat

    Und wozu braucht man noch ascpect ratio switch, wenn man MQB hat ?


    es ist schon noch ein unterschied, denn mit aspectratioswitch kann man mit derselben taste direkt noch weitere auflösungen toggeln, und braucht nur kurz drücken.


    aber fakt ist, das nach installation von MQB irgendetwas anders ist als vorher. denn mit AR-switch-plugin wird ja (wenn so eingestellt) die funktion der help-taste überschrieben.
    ist nun aber MQB installiert (er brauch nicht gestartet sein mit autostart), und zusätzlich die anzeige der auflösung im AR-switch=off, so tritt eben das phänomen auf, das trotzdem die help-taste wieder die help-funktion hat. nur eben halt zusätzlich zum eigentlichen formatwechsel


    f13

  • Dann installierst du zuerst MQB und danach aspectratio switch.
    Dann funzt es so wie du möchtest.


    Edit: Hab's mal getestet, und "show current mode", muss tatsächlich an sein.
    Mir egal, mit Pillarbox und Pan + Scan, bin ich gut bedient.
    ich brauch kein aspectratio mehr. :)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • probier ich gleich, aber wieso funz die formatumschaltung im MQB bei mir nicht? ich habs teshalber mal eingestellt. drücke ich nun help-long, wird zwar am tv die meldung angezeigt (pillarbox...usw.), aber das format ändert sich nicht :face_with_rolling_eyes:

  • Bei mir klappt das auch auf Help_Long, aber normalerweise benutze ich die grüne Taste dafür.
    Getestet im OoZooN und LT5 very very Final.

  • Das gibts doch nicht, hat keiner eine Idee?


    Ich paste nochmal...


    Ich glaube ich bin für dieses plugin zu blöd...
    Nachdem ich es installiert habe, konnte ich alle Einstellungen vornehmen und alls war OK.
    Nach einem Neustart war alles weg und ich muss mich wieder mit dem alten, in Gemini 4.2 integrierten, plugin rumquälen.


    Wenn ich es jetzt neu installiere kommt gleich ein neuer Systemstart und alles ist wieder weg.


    Muss ich vorher das alte plugin löschen (was und wo?) oder irgendeinen Haken setzen oder was? *Haarerauf*

  • emanuel


    was bewirkt eigentlich die änderung des flags von "m" -> "b" in der keymap.xml, durch dein keymap_patch.sh ?


    Code
    sed -ie s!"		<key id=\"KEY_HELP\" mapto=\"displayHelp\" flags=\"m\" />"!"		<key id=\"KEY_HELP\" mapto=\"displayHelp\" flags=\"b\" />"!g "/usr/share/enigma2/keymap.xml"


    gruß f13

  • Das Plugin ist wirklich praktisch.


    Die Frage ist zwar schonmal hier in Thread aufgetaucht, aber irgendwie nicht beantwortet worden:


    Gibt es einen Grund warum die absolut überflüssige Help Funktion auf kurz help nicht mit dem Plugin überschrieben werdden kann?


    Auch bei mir erscheint immer noch 2.4, obwohl ich das Paket aus dem 1. Post (2.5) installiert habe.


    Gruß, G.T.

  • Super Plugin ich hab nur noch nen Problem mit meinem PIP.
    Vielleicht wurde es schon beantwortet aber der Thread ist net gerade kurz :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich möchte die normalen PIP Einstellungen nutzen.
    Sprich wie kann ich mein PIP ausrichten und mit dem Hauptbild tauschen ??


    Auf Taste 0 habe ich PIP tauschen und beenden.
    Auf Geld hätte ich gern wieder wie Standart PIP Tauschen ohne zu beenden


    Und irgendwie ne Möglichkeit das ganze auch auszurichten so wie normal über die Menü Taste....