i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM800 » The Gemini2 Project 4.30 DM800 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (13): « first ... « previous 5 6 [7] 8 9 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page The Gemini2 Project 4.30 DM800
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
webuser webuser is a male
User

images/avatars/avatar-2333.gif

Registration Date: 31.03.2007
Which box: DM 500S; DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Samsung LE40M
Origin: Erde

Online update Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

warum Online Update funktioniert nicht. Muss ich das Image komplet z.B. per web installieren und die plugins und alte konfig wieder machen

DM800S PVR DMM OE2.0 (FlashExpander)
DM500 HD V2 DMM OE2.0
Dreambox ist ein Traumbox
15.06.2009 22:23 webuser is offline Search for Posts by webuser Add webuser to your Buddy List
Kerni
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ja, wie immer bei einem neuen Gemini
15.06.2009 22:24
iosognatore
Newbie

Registration Date: 31.03.2008
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by simi
Bei mir geht das plugin "LS-openmyepg_r0.93" nicht! Es war /ist ok mit Gemini 4.2.
Muss ich etwas machen?

Danke

Same here.
15.06.2009 23:18 iosognatore is offline Send an Email to iosognatore Search for Posts by iosognatore Add iosognatore to your Buddy List
deniz-1
Newbie

images/avatars/avatar-2332.gif

Registration Date: 28.04.2009
External Storage: USB-Stick
Welcher Bildschirm: Samsung LE40B650
Origin: Süden

quote:
Original von Steevie
quote:
Original von compiler
quote:
Original von deniz-1
muß sagen bildqualität unter aller s... trotz autoresulution und gleiche einstellungen wie früher, gehe wieder zurück auf 4.2.

Ist auch genau meine meinung und bin wieder zurück auf GP4.2 .

Das hat doch wohl eher mit den DVB-Treibern zu tun, nicht mit dem Gemini...
Lad Dir doch einfach von DreamboxUpdate die älteren Treiber runter,
dann sollte die Bildqualität doch wieder wie vorher sein - obwohl ich das eher anzweifle Augenzwinkern

Eine Frage zum Autoresolution-Plugin:
Weil ich vorher gelesen habe, daß ihr bei SD-Sendern auf 576i stellt...
...bei einem FullHD-Fernseher?
Ich habe nämlich einfach auf "Just Scale" und den Deinterlacer auf "Aus" gestellt, sonst nichts!

LG, Stefan

da hast du dann was falsch gelesen habe auch nur "Just Scale" und den Deinterlacer auf "Aus" gestellt, werde aber mal deinen rat probieren obwohl es ein schritt zurück ist anstatt vor.

16.06.2009 00:17 deniz-1 is offline Send an Email to deniz-1 Search for Posts by deniz-1 Add deniz-1 to your Buddy List
Zodac Zodac is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-2405.gif

Registration Date: 24.12.2006
Which box: DM 8000HD
Which accessories: MacMini, PS3, Wii
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Sony KDL 40W4000
Origin: BaWü, Germany

Ich hab bei meinem Full HD Fernseher ebenfalls auf 576i stehen - aber natürlich im Autoresolution Plugin. Soll heißen: SD Interlaced Inhalte werden in 576i ausgegeben. 720p Inhalte in 720p und 1080i Inhalte in 1080i. So skaliert der Fernseher und nicht die Dreambox. Sieht imho besser aus...

Greets
Zodac
16.06.2009 01:24 Zodac is offline Search for Posts by Zodac Add Zodac to your Buddy List
hofsd
Newbie

Registration Date: 26.11.2004
Which box: DM 800S; DM 5620S
External Storage: HDD

quote:
Original von hofsd
Klappt bei euch autores bei mkvs?

Habe mkvs mit 720p und 1080p und beim starten der Videos wird immer auf das im autores eingestellte HD-interlaced Format geschaltet (bei mir 1080i).

Als Standard Auflösung ist 720p eingestellt, und trotzdem schaltet das autores auf 1080i obwohl das mkv 720p hat. Gleiches bei 1080p mkvs hier schaltet es ebenfalls auf 1080i.

Hatte das selbe Problem auch schon mit Gemini 4.2 und den Treibern ab 3.6. Vorher klappte die Umschaltung einwandfrei.

Homy erklärte mir es liegt am alten Enigma welches nicht mit den neuen Treibern zusammen passt. Das 4.3 hat nun ein aktuelles Enigma klappt trotzdem nicht, zumindest bei mir?!

Weiter werden mkvs im 720p Format die aber nur 1280x528 auf 1280x720 hochgezoomt! Obwohl auf 16:9 contemt auf Letterbox gestellt! Wir während des Abspielens kurz auf pan&zoom gestellt und dann wieder zurück auf Letterbox dann ist die Darstellung ok. Jedoch bei jedem Filmstart hin und her schalten ich auch etwas fad.

Genau die selben Probleme gab's vor ein paar Monaten mal, jetzt wieder?

Siehe Info von DMM:
http://www.dream-multimedia-tv.de/board/...67734#post67734
16.06.2009 08:35 hofsd is offline Send an Email to hofsd Search for Posts by hofsd Add hofsd to your Buddy List
mrwilli
Dreamer

Registration Date: 07.04.2004
Which box: DM 800S; DM 7000S; D-Box
Which accessories: Tastatur
Which Image: Gemini; CVS
Origin: Niedersachsen

Kann es sein, dass der im Image vorhandene Webcamviewer nicht funktioniert? ich habe meine alte webcam.xml rüberkopiert (mein letztes Image war das 4.00). Aber wenn ich eine Cam auswähle kommt weder ein kleines Vorschaubild, noch ein großes Bild. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Vorher kam wenigstens eine Meldung wenn eine Adresse falsch war. Oder hat sich der Dateiaufbau geändert. Evtl. könnte mir ja noch mal jemand die original webcam.xlm zukommen lassen.

Ich habe mir dann auch noch mal über Plugins den Webcamviewer installiert. Der funktioniert.
16.06.2009 09:37 mrwilli is offline Send an Email to mrwilli Search for Posts by mrwilli Add mrwilli to your Buddy List
ich bins
Newbie

Registration Date: 06.06.2009
External Storage: keine
Welcher Bildschirm: plasma

Hallo,

habe gestern auch gemini 4.3 installiert.
Lief auch ganz gut, bis es auf einmal beim drücken der Blauen Taste oder wahlweise Menü --> Erweiterungen nur noch abgestürzt ist.
Habe im Flash Oozoon und es mit BA installiert. Liegt auf der HDD.
(Hatte gestern einen total Absturz mit 4.2, da es im Flash zusammen mit meinen Rotor Settings einfach zuviel vom Flash brauchte, daher jetzt auf diese Weise installiert).
Der Absturz im Blue Panel war aber nicht von Anfang an da, das war erst nach dem 4. - 5. mal als ich da rein bin.

Grüsse
16.06.2009 11:32 ich bins is offline Send an Email to ich bins Search for Posts by ich bins Add ich bins to your Buddy List
brunodream
Newbie

Registration Date: 12.03.2009
Which box: DM 800C
External Storage: NFS
Welcher Bildschirm: sumsum

traurig RE: The Gemini2 Project 4.30 DM800 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Timeshift nicht möglich, ausserdem, wenn eine Aufnahme gestartet wird, kommt eine timermessage und es kommt andauernd die message: eine aufname wurde gestartet.
16.06.2009 17:21 brunodream is offline Send an Email to brunodream Search for Posts by brunodream Add brunodream to your Buddy List
mighel
Newbie

Registration Date: 27.04.2008
Which box: DM 500S
Welcher Bildschirm: lcd sony 32"

in this new image is resolve bug lan ccam? (in other image over 25 peer crash emu and lan)

16.06.2009 17:58 mighel is offline Send an Email to mighel Search for Posts by mighel Add mighel to your Buddy List
Doc Doc is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18802.gif

Registration Date: 09.01.2004
Which box: Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: Jede Menge nötigen und unnötigen Krempel..
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E; LE19R8
Origin: Saarland, ganz klar..

quote:
Original von mighel
in this new image is resolve bug lan ccam? (in other image over 25 peer crash emu and lan)

read our rules! only homesharing!! gelbe Karte

16.06.2009 18:37 Doc is offline Search for Posts by Doc Add Doc to your Buddy List
changes69 changes69 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-10519.gif

Registration Date: 01.07.2008
Which box: DM8000
Which accessories: 4 X JBL Northbridge E100, YAMAHA RX-V757
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: SAMSUNG PS58C6500
Origin: CH-Alpenland

JUKEBOX: The Gemini2 Project 4.30 DM800 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Frage zur JUEKBOX / DREAMNETCAST:
- Vor GP4.3 war es möglich als Hintergrund TV zu gucken.
In der Standart-Einstellung geht dies nun nicht mehr, lässt sich dies irgendwo konfigurieren? Habe bis jetzt nur gesehen, dass sich das Hintergrundbild ändern lässt.

Danke für Euer Feedback & Gruss!

16.06.2009 21:29 changes69 is offline Search for Posts by changes69 Add changes69 to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

nein das geht leide nicht mehr, die Jukebox mußte aufgrund von Enigma2 Änderungen wieder mal komplett neu geschrieben werden - um dies nochmal zu vermeiden wurden diesmal Enigma2 Funktionen benutzt - da klappt das mit dem Hintergrund aber leider nicht.

16.06.2009 21:41 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
changes69 changes69 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-10519.gif

Registration Date: 01.07.2008
Which box: DM8000
Which accessories: 4 X JBL Northbridge E100, YAMAHA RX-V757
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: SAMSUNG PS58C6500
Origin: CH-Alpenland

quote:
Original von maxl
nein das geht leide nicht mehr, die Jukebox mußte aufgrund von Enigma2 Änderungen wieder mal komplett neu geschrieben werden - um dies nochmal zu vermeiden wurden diesmal Enigma2 Funktionen benutzt - da klappt das mit dem Hintergrund aber leider nicht.

Obwohl ich diesen funktionalen Verlust schade finde kann ich Eure Entscheidung gut nachvollziehen.
Im Ganzen betrachtet hat GP4.3 aber an ein paar anderen für mich interessanten multimedialen Ecken funktional dafür sehr gut zugelegt, alles in Allem ein wirklich gelungenes Imagesmile !

Gruss & danke

16.06.2009 22:10 changes69 is offline Search for Posts by changes69 Add changes69 to your Buddy List
Kevin74 Kevin74 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-10256.jpg

Registration Date: 10.07.2008
Which accessories: Synology DS207+
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-32LMD70FA
Origin: Hamburg

Herzlichen Dank für das feine Image!

Eine Frage: habe nur ich das Problem, oder ging es im Media Player noch nie komplette Verzeichnisse der Playlist hinzu zu fügen?
Es gibt die Option, passieren tut da aber nüscht...

16.06.2009 22:45 Kevin74 is offline Homepage of Kevin74 Search for Posts by Kevin74 Add Kevin74 to your Buddy List
ibrahim ibrahim is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16445.gif

Registration Date: 04.04.2005
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which Image: iCVS; DMM original
Origin: Gramfuß

ob das im MediaPlayer geht, weiß ich nicht.
aber die Jukebox fügt dir das komplette verzeichnis in eine playlist ein! mit der jukebox ist die mp3 wiedergabe jetzt echt SUPER!!

jum hintergrundbild:
vlt kann man ja DMM überreden, dass sie bei ihrem mediaplayer als funktionalität das tv bild einbauen, dann würde es wahrscheinlich in der jukebox/dreamnetcast auch wieder gehen!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by ibrahim: 16.06.2009 22:54.

16.06.2009 22:54 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
Newbie

Danke für den Tipp mit der Jukebox, werde ich ausprobieren. Der Media Player ist echt ziemlich rudimentär.
Ich hatte zu 3.6er Zeiten mal einen "extended" Player ausprobiert, hab die genaue Bezeichnung nicht mehr auf dem Zettel. Der war aber noch ne ziemlich blutige Beta und crashte mir die Box regelmäßig. Da hab ich von weiteren Experimenten erstmal abgesehen. Schön wenn es jetzt eine umfangreichere Lösung gibt.
Ziehe ich den über das BP oder den Plugin Browser?

Nochmals herzlichen Dank für eure Arbeit - mit jedem Image flutscht die Box merkbar besser! Zumindest nach meinem Gefühl. Augenzwinkern

16.06.2009 23:07 Kevin74 is offline Homepage of Kevin74 Search for Posts by Kevin74 Add Kevin74 to your Buddy List
ibrahim ibrahim is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16445.gif

Registration Date: 04.04.2005
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which Image: iCVS; DMM original
Origin: Gramfuß

die jukebox ist fix installiert, einfach bluepanel-dateimanager, da suchst dir n mp3 raus, das du abspielen willst, und drückst die grüne taste, schon wird die jukebox gestarted, mit dem ganzen verzeichnis, wo das mp3 drin liegt smile

16.06.2009 23:16 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
Newbie

Da wäre ich spontan nicht drauf gekommen, ist ja viel zu einfach. Danke nochmal!
Le noob, c'est moi. Nehme meine Eselsmütze und gehe ins Bett.

16.06.2009 23:24 Kevin74 is offline Homepage of Kevin74 Search for Posts by Kevin74 Add Kevin74 to your Buddy List
rt27
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 27.01.2006

Hat jemand das Pauli Plugin im 4.3 Gemini am laufen also bei mir lässt es sich zwar installieren
aber im Plugin Menü erscheint es nicht.
Muss es erst angepasst werden und kann man das selber machen?
17.06.2009 07:01 rt27 is offline Search for Posts by rt27 Add rt27 to your Buddy List
Pages (13): « first ... « previous 5 6 [7] 8 9 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM800 » The Gemini2 Project 4.30 DM800

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe