The Gemini2 Project 4.30 DM800

  • warum Online Update funktioniert nicht. Muss ich das Image komplet z.B. per web installieren und die plugins und alte konfig wieder machen

    Gruß
    :366:
    DM800S PVR DMM OE2.0 (FlashExpander)
    DM500 HD V2 DMM OE2.0
    Dreambox ist ein Traumbox

  • Zitat

    Originally posted by simi
    Bei mir geht das plugin "LS-openmyepg_r0.93" nicht! Es war /ist ok mit Gemini 4.2.
    Muss ich etwas machen?


    Danke


    Same here.



  • da hast du dann was falsch gelesen habe auch nur "Just Scale" und den Deinterlacer auf "Aus" gestellt, werde aber mal deinen rat probieren obwohl es ein schritt zurück ist anstatt vor.

    *-T90---13°-19,2°-23,5°-42°-*
    *-DM800 Samsung LE40B650-*
    *-Gemini 5*

  • Ich hab bei meinem Full HD Fernseher ebenfalls auf 576i stehen - aber natürlich im Autoresolution Plugin. Soll heißen: SD Interlaced Inhalte werden in 576i ausgegeben. 720p Inhalte in 720p und 1080i Inhalte in 1080i. So skaliert der Fernseher und nicht die Dreambox. Sieht imho besser aus...


    Greets
    Zodac


  • Siehe Info von DMM:
    http://www.dream-multimedia-tv…ad&postID=67734#post67734

  • Kann es sein, dass der im Image vorhandene Webcamviewer nicht funktioniert? ich habe meine alte webcam.xml rüberkopiert (mein letztes Image war das 4.00). Aber wenn ich eine Cam auswähle kommt weder ein kleines Vorschaubild, noch ein großes Bild. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Vorher kam wenigstens eine Meldung wenn eine Adresse falsch war. Oder hat sich der Dateiaufbau geändert. Evtl. könnte mir ja noch mal jemand die original webcam.xlm zukommen lassen.


    Ich habe mir dann auch noch mal über Plugins den Webcamviewer installiert. Der funktioniert.

  • Hallo,


    habe gestern auch gemini 4.3 installiert.
    Lief auch ganz gut, bis es auf einmal beim drücken der Blauen Taste oder wahlweise Menü --> Erweiterungen nur noch abgestürzt ist.
    Habe im Flash Oozoon und es mit BA installiert. Liegt auf der HDD.
    (Hatte gestern einen total Absturz mit 4.2, da es im Flash zusammen mit meinen Rotor Settings einfach zuviel vom Flash brauchte, daher jetzt auf diese Weise installiert).
    Der Absturz im Blue Panel war aber nicht von Anfang an da, das war erst nach dem 4. - 5. mal als ich da rein bin.


    Grüsse

  • Timeshift nicht möglich, ausserdem, wenn eine Aufnahme gestartet wird, kommt eine timermessage und es kommt andauernd die message: eine aufname wurde gestartet.

  • Zitat

    Original von mighel
    in this new image is resolve bug lan ccam? (in other image over 25 peer crash emu and lan)


    read our rules! only homesharing!! :gelb:

  • Frage zur JUEKBOX / DREAMNETCAST:
    - Vor GP4.3 war es möglich als Hintergrund TV zu gucken.
    In der Standart-Einstellung geht dies nun nicht mehr, lässt sich dies irgendwo konfigurieren? Habe bis jetzt nur gesehen, dass sich das Hintergrundbild ändern lässt.


    Danke für Euer Feedback & Gruss!

  • nein das geht leide nicht mehr, die Jukebox mußte aufgrund von Enigma2 Änderungen wieder mal komplett neu geschrieben werden - um dies nochmal zu vermeiden wurden diesmal Enigma2 Funktionen benutzt - da klappt das mit dem Hintergrund aber leider nicht.

  • Zitat

    Original von maxl
    nein das geht leide nicht mehr, die Jukebox mußte aufgrund von Enigma2 Änderungen wieder mal komplett neu geschrieben werden - um dies nochmal zu vermeiden wurden diesmal Enigma2 Funktionen benutzt - da klappt das mit dem Hintergrund aber leider nicht.


    Obwohl ich diesen funktionalen Verlust schade finde kann ich Eure Entscheidung gut nachvollziehen.
    Im Ganzen betrachtet hat GP4.3 aber an ein paar anderen für mich interessanten multimedialen Ecken funktional dafür sehr gut zugelegt, alles in Allem ein wirklich gelungenes Image:)!


    Gruss & :danke:

  • ob das im MediaPlayer geht, weiß ich nicht.
    aber die Jukebox fügt dir das komplette verzeichnis in eine playlist ein! mit der jukebox ist die mp3 wiedergabe jetzt echt SUPER!!


    jum hintergrundbild:
    vlt kann man ja DMM überreden, dass sie bei ihrem mediaplayer als funktionalität das tv bild einbauen, dann würde es wahrscheinlich in der jukebox/dreamnetcast auch wieder gehen!

  • Danke für den Tipp mit der Jukebox, werde ich ausprobieren. Der Media Player ist echt ziemlich rudimentär.
    Ich hatte zu 3.6er Zeiten mal einen "extended" Player ausprobiert, hab die genaue Bezeichnung nicht mehr auf dem Zettel. Der war aber noch ne ziemlich blutige Beta und crashte mir die Box regelmäßig. Da hab ich von weiteren Experimenten erstmal abgesehen. Schön wenn es jetzt eine umfangreichere Lösung gibt.
    Ziehe ich den über das BP oder den Plugin Browser?


    Nochmals herzlichen Dank für eure Arbeit - mit jedem Image flutscht die Box merkbar besser! Zumindest nach meinem Gefühl. :winking_face:

  • die jukebox ist fix installiert, einfach bluepanel-dateimanager, da suchst dir n mp3 raus, das du abspielen willst, und drückst die grüne taste, schon wird die jukebox gestarted, mit dem ganzen verzeichnis, wo das mp3 drin liegt :)

  • Hat jemand das Pauli Plugin im 4.3 Gemini am laufen also bei mir lässt es sich zwar installieren
    aber im Plugin Menü erscheint es nicht.
    Muss es erst angepasst werden und kann man das selber machen?