i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » [gelöst] Netzwerkbrowser und NAS (CIFS) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] Netzwerkbrowser und NAS (CIFS)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
magnuss
Newbie

Registration Date: 25.08.2006
Which box: DM 8000HD
External Storage: CIFS
Which accessories: CH3SNAS
Which Image: Gemini; iCVS
Welcher Bildschirm: LCD (KDL40X2000)
Origin: BaWü

[gelöst] Netzwerkbrowser und NAS (CIFS) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich versuche verzweifelt eine Verbindung von meiner DM8000 (Gemini 4.2 und 4.3) zu meinem CH3SNAS herzustellen.

Beim 4.2 hatte ich noch bei der Einrichtung einen Absturz, so dass ich die Einrichtung gar nicht beenden konnte. Nach dem absturzbedingten booten war jedesmal der netzwerkbrowser wech...... Augen rollen

Mit dem 4.3 (Vielen dank übrigens hierfürHURRA ) wir die einrichtung zwar abgeschlossen, aber ich habe keine Verbindung zum NAS.

Jetzt das "komischste":

mit dem aktuellen oozoon Image funktioniert die Einrichtung über den Netzwerkbrowser beim ersten Mal problemlos und ich kann ohne "wiederstand" alle dateien abspielen...

Wat denn hier der Unterschied ???

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by magnuss: 15.06.2009 17:31.

14.06.2009 14:55 magnuss is offline Send an Email to magnuss Search for Posts by magnuss Add magnuss to your Buddy List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Which Image: DMM original
Origin: Baden-Württemberg

RE: Netzwerkbrowser und NAS (CIFS) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ganz einfach, lerne einmal wie man das Händisch macht,
und dann haste diene Daten in der auto.network beim Gemini, dann brauchste diese Datei nach jedem Frisch installieren nur rüber kopieren und das wars....

Naja wies geht findest du z.B. im WIki, und in den vielen Anleitungen in diesem Bereich.

Ist ja nix DB8000er spezifisches sondern bei allen gleich...

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=15

Da gemini etwas anderst arbeitet als ein CVS/OE-Images kann sein das der Netzwerkbrowser
nicht richtig funktioniert, den braucht eh keiner da der ja nicht alle Server in einem Netzwerk anzeigt. zumindest keine die rein nur auf NFS sind Augenzwinkern

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
Machine : Intel NUC8i7HVK
Graphics : Radeon RX Vega M GH
CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

14.06.2009 15:02 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
magnuss
Newbie

Registration Date: 25.08.2006
Which box: DM 8000HD
External Storage: CIFS
Which accessories: CH3SNAS
Which Image: Gemini; iCVS
Welcher Bildschirm: LCD (KDL40X2000)
Origin: BaWü

Thread Starter Thread Started by magnuss
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Okay, soweit hab ichs manuell "hinbekommen"...
15.06.2009 17:30 magnuss is offline Send an Email to magnuss Search for Posts by magnuss Add magnuss to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » [gelöst] Netzwerkbrowser und NAS (CIFS)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe