[gelöst] Netzwerkbrowser und NAS (CIFS)

  • Ich versuche verzweifelt eine Verbindung von meiner DM8000 (Gemini 4.2 und 4.3) zu meinem CH3SNAS herzustellen.


    Beim 4.2 hatte ich noch bei der Einrichtung einen Absturz, so dass ich die Einrichtung gar nicht beenden konnte. Nach dem absturzbedingten booten war jedesmal der netzwerkbrowser wech...... :face_with_rolling_eyes:


    Mit dem 4.3 (Vielen dank übrigens hierfür:hurra:) wir die einrichtung zwar abgeschlossen, aber ich habe keine Verbindung zum NAS.




    Jetzt das "komischste":


    mit dem aktuellen oozoon Image funktioniert die Einrichtung über den Netzwerkbrowser beim ersten Mal problemlos und ich kann ohne "wiederstand" alle dateien abspielen...


    Wat denn hier der Unterschied ???

  • Ganz einfach, lerne einmal wie man das Händisch macht,
    und dann haste diene Daten in der auto.network beim Gemini, dann brauchste diese Datei nach jedem Frisch installieren nur rüber kopieren und das wars....


    Naja wies geht findest du z.B. im WIki, und in den vielen Anleitungen in diesem Bereich.


    Ist ja nix DB8000er spezifisches sondern bei allen gleich...


    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=15


    Da gemini etwas anderst arbeitet als ein CVS/OE-Images kann sein das der Netzwerkbrowser
    nicht richtig funktioniert, den braucht eh keiner da der ja nicht alle Server in einem Netzwerk anzeigt. zumindest keine die rein nur auf NFS sind :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip