The Gemini2 Project 4.30 DM7025


  • Tja, entweder habe ich was falsch gemacht, oder bin zu blöd oder da funktioniert was nicht. Wenn ich so wie unter 4.2 mit dem Dateimanager auf meinen ShareSpace gehe und ein *.mpg Abspielen möchte passiert außer das sich links oben die Zahnräder drehen nix. Kein Bild , kein Ton und aus der Sache komme ich nur über den Power Switch wieder raus.......


    Die Verbinding ist eine NFS und die Einträge in der auto.network sind die gleichen wie unter 4.2 (hatte ich gesichert)

  • Hallo,


    1. wenn eine Netzwerkverbindung nicht funktioniert, und sich die Zahnräder drehen
    heist das nicht man muss die Box neu STarten, einfach mal 5-10 warten, dann kommt
    da irgendwan die Timeout und beendet den Versuch.


    Its vom OE so hoch eingestellt :loudly_crying_face:


    2. Der NFS-Server beim Gemini 4.30 hat einen kleinen Bug, dafür gibts aber im BluePanel unter Updates schon files zum nachinstallieren :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • nachdem ich so viel Probleme mit dem 4.2 hatte hoffe ich das diese Version besser ist :winking_face:

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Den Fix habe ich installiert. Ändern tut sich aber leider nichts. Kein Bild kein Ton
    und die Zahnräder.... Jetzt warte ich mal auf den TimeOut und danach versuche ich mal von einem mit CIFS Verbundenen NAS etwas abzuspielen


    So von der Linkstation Pro die über CIFS verbunden ist wird auch nichts abgespielt. Die Dateien werden korrekt angezeigt. Sobald man auf "Abspielen" geht kommen die Zähnräder + kein Bild + kein Ton.......

  • Verbindung über NFS zum QNAP keine Probleme mehr und Moviecut geht jetzt richtig schnell

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Zitat

    Original von derChemnitzer
    Verbindung über NFS zum QNAP keine Probleme mehr und Moviecut geht jetzt richtig schnell


    Nee, so gehts nett, der eine beheuptet es geht nicht und der nächste sagt es geht...
    Also Ihr müsst euch schin einige werden, ansonsten sollte einer von euch einen eigene Thread aufmachen wo Mann bzw. Frau erklären kann was gemacht wurde und andere sehen was evtl. falsch ist???

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • also big-thunder meint nicht den nfs-server im 4.3, sondern das er über netzwerk kein .mpg file mehr wiedergeben kann. was bei ihm früher funktionierte.


    der mount eines externen nfs-servers über die auto.network geht ohne probleme. so wie schon immer :winking_face:

  • also die netzwerkgeschwindigkeit ist jedenfalls bei mir doppelt als beim gp 4.2!

  • So , ich habe jetzt mal aus Spass ein *.mpg auf die HDD der 7025+ kopiert und wollte es abspielen und was passiert . Genau Zahnräder und das wars....


    So wie es aussieht kan die 4.3 keine MPEG's abspielen und es ist egal ob von der internen Platte oder über eine Netzwerkfreigabe....


    Via VLC geht es ohne Probleme

  • Hallo,


    Zitat

    Original von nillebor
    also die netzwerkgeschwindigkeit ist jedenfalls bei mir doppelt als beim gp 4.2!


    Kann ich bestätigen.....


    Hier mal ein Auszug aus meinem Betatestbericht Ausnahmsweise

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Big-Thunder
    So , ich habe jetzt mal aus Spass ein *.mpg auf die HDD der 7025+ kopiert und wollte es abspielen und was passiert . Genau Zahnräder und das wars....


    So wie es aussieht kan die 4.3 keine MPEG's abspielen und es ist egal ob von der internen Platte oder über eine Netzwerkfreigabe....


    Via VLC geht es ohne Probleme


    Hmm, wenn die keine MPEG abspielen kann, habe ich jetzt grade keine griffbereit ist es wohl
    ein Fehler aus dem OpenEmbedded, dann müsste man warten bis das gefixt wird und man wenn möglich dann ein Update einspielen..


    Wäre also kein Gemini-Bug, denn welche Dateiformate die Box kann kommt vom OpenEmbedded
    und nicht vom Gemini...


    Für alles kann Gemini nicht der Schuldige sein...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • dann kommt entweder ein Update oder das 4.40 mal sehen was wird mit der mpg Wiedergabe denn ich habe in großteil meiner Filme auf dem NAS bereits in mpg umgewandelt und das ist Ärgerlich :winking_face:


    Aber das Ton-Problem beim zappen ist auch wieder da das der Ton auf einmal weg ist und nur ein kompletter Neustart hilft :face_with_rolling_eyes:


    aber nun noch ein großes Lob für das neue mobile Webinterface

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kastela team
    Is it working local card in slot with CCcam?


    :face_with_rolling_eyes:


    A lot of card are working with this cam. But this is the wrong thread for this question.
    Bye the way, my cards are working very well :)

  • Habe mit gestern der 4.2 herum geärgert und heute die 4.3 Installiert in der Hoffnung das es jetzt läuft.


    Habe aber leider noch immer die selben Probleme..... (IMG natürlich im Flash)


    1., Mounten habe eine CF und eine HDD am Laufen (absolut problemlos beim 4.1er welches seit erscheinen 1A )
    Leider habe ich das Problem das die CF nicht immer gemountet wird....
    Als sie dann mal doch da war (fragt mich nicht warum) habe ich BA installiert worauf wärend der Installation plötzlich die Meldung kam das eine Neue Hardware gefunden wurde ..... Nämlich meine HDD :face_with_rolling_eyes: obwohl die schon vorher da war!?
    Irgendwie eckt es da noch ein wenig.


    2., Die Settings bzw. Senderlisten vom 4.1 kann ich nicht Installieren.
    Habe mit der 4.1 die Settings gespeichert und wenn ich sie mit der "neuen" Restore machen will kommt immer die Meldung das nichts gefunden wurde :rot:
    Will nicht schon wieder alle Senderlisten neu erstellen :frowning_face:


    Mir ist auch aufgefallen das BA nicht mehr das tut was er zuvor gemacht hat, nämlich nach Installieren gleicht die Richtigen Symlinks erstellen, zumindest hats bisher nicht geklappt.
    Aber das ist ja ein anderes Thema........

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Zitat

    Original von derChemnitzer
    Aber das Ton-Problem beim zappen ist auch wieder da das der Ton auf einmal weg ist und nur ein kompletter Neustart hilft :face_with_rolling_eyes:


    Das Problem hatte ich mit 4.2 auch schon mal (aber auch nur einmal) ... ist also nicht neu in 4.3

  • Hallo...
    Habe Gemini 4.3 ins CF installiert leider keinfunktion mit der Jugendschutz. ich habe aber jugendschutzaktiviert.
    hat jemand einer lösung.?


    mfg.as