The Gemini2 Project 4.30 DM800

  • danke erstmal fürs neue :winking_face:


    hab den netzwerkbrowser probiert... funktioniert aber anscheinend im 4.3 nicht.
    im newnigma gehts :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von diddsen
    danke erstmal fürs neue :winking_face:


    hab den netzwerkbrowser probiert... funktioniert aber anscheinend im 4.3 nicht.
    im newnigma gehts :face_with_rolling_eyes:


    Hallo,


    Nochmals ür diejenigen die es schon beim Gemini 4,20 nicht geschnallt haben...
    Das Gemini verwendet jetzt Teilweise eine andere Art geräte und Mountpunkte zu setzten.
    Der Netzwerkbrowser ist eine DMM-Erfindung der nach der Art des CVS vorgeht.


    Daher kann es natürlich sein das er nicht ganz Kompatibel ist, was aber meiner Meinung nach
    auch nicht schlimm ist, da er ehh noch nicht alles erkennt was sich so in einem Netzwerk befindet....


    Die 2-3 Einträge werdet Ihr dann wohl per Fernbedienung machen müssen oder eben die entsprechenden Configs Manuel editieren.


    Wer das nicht kann, oder nicht können will, sollte sich ein anderes Image aussuchen,
    z.B. das ICVS, oder Oozoon, oder DMm-experimentel :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • erstmals DANKE fürs neue gemini!


    habe jedoch zwei fragen:


    -ich kann keine "HD-skins" installieren, da ich keine zur auswahl sehe.
    -die picons kann man wie beim 4.2 nur in den flash und nicht auf den stick installieren.



    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • hi!


    Im BP liegen die unter skin-pal, nicht skin hd. da sind 3 skins mit HD im namen, das sind alles hd skins.
    wurde wohl in die falsche kategorie geuppt...


  • da es ja aber eine cvs art ist, sollte man DAS doch eher als standard machen :face_with_rolling_eyes:
    was erkennt er nicht?
    meine nas schon.
    das gute bei dem netzwerkbrowser ist dass mann einstellen kann welche freigabe als standardaufnahmeverzeichnis genommen werden soll! und das ist genial.... kein symgelinke, nix.
    klar, kann man es auch "auf altbewährte" methode machen, mit der auto.network, aber warum, wenn es doch eh im cvs kommt?
    und kann es nicht auch etwas "sauberer" sein, als mit der auto.network oder ist das generell egal?
    es geht doch nicht um´s "nicht können" ... :face_with_rolling_eyes: ... aber man sollte doch gewisse sachen cvs-nah lassen

  • Subtiltles for sd channels is like all other newer images = reboot e2, hd skin with subtitling for hd channels also not working. Anyone know if there is a workaround for this until cvs is fixed.


    The1n

  • erstmals DANKE fürs neue gemini!
    Läuft bei mir auch bis jetzt sehr sauber alle neues treiber sind drin

  • Zitat

    Original von ibrahim
    hi!


    Im BP liegen die unter skin-pal, nicht skin hd. da sind 3 skins mit HD im namen, das sind alles hd skins.
    wurde wohl in die falsche kategorie geuppt...


    aber kerni´s "dream tv hd-skin" mit kanalnummer ist nicht vorhanden!
    ohne den gehts absolut gar nicht da nützt auch das beste gemini nichts.

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • ist ok!
    habe jetzt drauf infinty gp4.2 mit hd-picons und rennt bis jetzt ohne crash!
    danke an die macher!
    grß

  • Zitat

    Original von The1n
    Subtiltles for sd channels is like all other newer images = reboot e2, hd skin with subtitling for hd channels also not working. Anyone know if there is a workaround for this until cvs is fixed.


    The1n


    looks like there is something missing in all skin's you tryed


    try one from the experimental dmm feed, they should work

  • Zitat

    Original von pipo79


    aber kerni´s "dream tv hd-skin" mit kanalnummer ist nicht vorhanden!
    ohne den gehts absolut gar nicht da nützt auch das beste gemini nichts.


    probier mal den dTV_HD_LE_CN_Transp Gemini_4.3 :)

  • Hallo,



    Zitat

    Original von pipo79


    aber kerni´s "dream tv hd-skin" mit kanalnummer ist nicht vorhanden!
    ohne den gehts absolut gar nicht da nützt auch das beste gemini nichts.


    So Skins wurden von mir wieder richtig einsortiert im BluePanel, sorry war mein Fehler
    da ich keine HDTV-Skins nutze ist mir das halt passiert :face_with_rolling_eyes:


    diddsen


    wegen dem Networkbroser mache halt im allgemeinen Bereich ein Thread auf
    da kann man ggf, darüber diskutieren aber nict in diesem Bereich, den der Networkbrowser
    betrifft ja alle Gemini-Versionen und nicht nur den dieser Box...
    Oder gehe in das DMM-Vip forum wo du aber nur mit einer DB8000 zugriff erlangst :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • So, nach ein wenig testen und ausprobieren sind mir 2 Dinge aufgefallen:
    (1) Im Brushed Alu-Skin werden keine Picons angezeigt. Da in anderne Skins die Picons angezeigt werden, ist dies aber wohl eher eine Inkompatibilität die der Skin "zu verantworten" hat.
    (2) Leider scheint der Bug nicht gefixed zu sein, dass bei Verwendung von Kanal Reference-Picons das Picon nicht angezeigt wird, wenn der Sender umbenannt wurde :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (2) Leider scheint der Bug nicht gefixed zu sein, dass bei Verwendung von Kanal Reference-Picons das Picon nicht angezeigt wird, wenn der Sender umbenannt wurde


    Ne haben wir wirklich vergessen, wird im nächsten gefixt, versprochen. :face_with_rolling_eyes:
    Vielleicht kannste ja das PNG solange umbenennen, dann sollte das eigentlich geladen werden (Infos unter Menü->Info->Kanal).

  • Zitat

    Original von yaan
    (1) Im Brushed Alu-Skin werden keine Picons angezeigt. Da in anderne Skins die Picons angezeigt werden, ist dies aber wohl eher eine Inkompatibilität die der Skin "zu verantworten" hat.


    der Skin ist ja auch fürs CVS, und da funktionieren die Picons einwandfrei


    <edit>
    wenn du allerdings in diesem Skin unter Gemini auch die Picons angezeigt bekommen willst, dann kopier sie nach /usr/share/enigma2/picon, und schon werden sie angezeigt
    (allerdings nur die Picons nach Kanalreferenz)
    </edit>

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()


  • Ok, klappt mit 'nem Symlink bestens.


    Da der Skin unter 4.20 nicht funktionierte und nun zum Download angeboten wird war ich - offensichlich fälschlicherweise - davon ausgegangen, dass er nun out-of-the-box gehen sollte :winking_face:

  • Zitat

    Original von EgLe
    Oder gehe in das DMM-Vip forum wo du aber nur mit einer DB8000 zugriff erlangst :winking_face:


    ah, so ist das... dann gehört man erst zur "gehobenen klasse" - na ja, was soll man dazu sagen ... hochmut kommt vor dem fall :aufsmaul:


    ich denke es wird sich in den nächsten versionen eh von selbst erledigen mit dem netzwerkbrowser, da es nunmal cvs-standard ist

  • Zitat

    probier mal den dTV_HD_LE_CN_Transp Gemini_4.3


    Zitat

    So Skins wurden von mir wieder richtig einsortiert im BluePanel, sorry war mein Fehler da ich keine HDTV-Skins nutze ist mir das halt passiert


    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

    Einmal editiert, zuletzt von pipo79 ()

  • Zitat

    Original von yaan
    Da der Skin unter 4.20 nicht funktionierte und nun zum Download angeboten wird war ich - offensichlich fälschlicherweise - davon ausgegangen, dass er nun out-of-the-box gehen sollte :winking_face:


    wo wird der denn als Gemini Skin angeboten?


    ich sehe nix :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by Kerni


    looks like there is something missing in all skin's you tryed


    try one from the experimental dmm feed, they should work


    Thanks for replying Kerni (also for all your great skins :) )
    Any chance you have a link from where i can get the experimental skins.


    The1n