OoZooN-CVS-lean-dm800-20090502.nfi + OoZooN-CVS-full-dm800-20090502.nfi (enigma2 2.6 dev)

  • Sorry für die blöde Frage, aber ich will mich jetzt endlich auch mal mit Barry Allen versuchen und man liest ja, dass das Oozoon Image ziemlich das Beste dafür sein sollte.


    Jetzt würde mich jedoch interessieren, welches ich im Flash installieren soll. Das Lean oder das Full?


    Mfg

  • je nachdem schau dir die Plugins an welche du gebrauchen kannst wenn keines nimm das lean wenn alle das full.


    kannst aber alles hinzufügen oder auch wieder entfernen...


    Meine Empfehlung nimm das full und schau dir an was alles drin ist und entferne was du nicht brauchst

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • im prinzip egal wenn du es als reines flashimage nutzen willst. generell empfehle ich, wenn die box internetzugang hat, das lean zu installieren und dann nur das nachzuinstallieren, was benötigt wird.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • na ja wenn du oft softwareupdate machen wilslt ist das lean besser, weil mehr freier Platz


    du kannst dort auch alles aus dem Full bei Bedarf über den Software Feed nachinstallieren

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von OoZooN
    im prinzip egal wenn du es als reines flashimage nutzen willst. generell empfehle ich, wenn die box internetzugang hat, das lean zu installieren und dann nur das nachzuinstallieren, was benötigt wird.


    Naja da ich es ja als FlashImage verwende, ist es ja theoretisch egal wenn ich alles drauf habe oder? Die Box hängt am Internet,ja. Daher kann ich ja immer alles aktualisieren oder?


    Mfg

  • ja, aber manche leute haben es auch bei der 800/8000 geschaft, den flashspeicher vollzuschreiben und die box damit zum absturz gebracht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    ja, aber manche leute haben es auch bei der 800/8000 geschaft, den flashspeicher vollzuschreiben und die box damit zum absturz gebracht.


    Achso, ok :)
    Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, arbeite mich erst in BA ein, daher ist mir auch noch nicht ganz klar, welche Anforderungen an das Flash Image gestellt werden, da ja Treiber davon geladen werden.


    Wenn ich aber das Full Image installiere und immer schön Software Update mache, sollte ich ja dennoch mit dem Speicher auskommen oder?


    Mfg

  • ja, das updaten ist im gegensatz zur 7025 kein problem, da es kein sqashfs gibt. alte dateien werden einfach mit den neuen überschrieben.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    ja, das updaten ist im gegensatz zur 7025 kein problem, da es kein sqashfs gibt. alte dateien werden einfach mit den neuen überschrieben.


    Dann sollte es sich ja theoretisch auch mit dem Full Image ausgehen :)


    Mfg

  • es ist ein onlineupdate für dieses image verfügbar ( 20090511 )

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Leider klappt die neuste Partnerbox Version nicht, da bei Dir das twistedweb Plugin etwas anders heisst.

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • na dann warte bis zum nächsten update (im cvs auf schwerkraft wurde es auch aktualisiert) oder installier es mit -nodeps parameter.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    na dann warte bis zum nächsten update (im cvs auf schwerkraft wurde es auch aktualisiert) oder installier es mit -nodeps parameter.


    Laufe ich im Falle einer Installation mit -nodeps Gefahr, dass nachher irgendwas nicht funktioniert, oder ist das in diesem Fall harmlos?

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • wenn du die alte version schon installiert hast, sind die abhängigen pakete eh schon installiert. wenn nicht musst du enigma2-lplugin-libs-twistedweb voher über den plugin-download installieren.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Alles klar, probier ich später.
    Das twistedweb hab ich schon drauf. Partnerbox vom 07.05. läuft ja. Wollte halt nur die neuere Version vom 11.05. installieren, weil man da mehrere Boxen auswählen kann.


    Und noch was... Seit dem Online Update von gestern Abend zeigt ipkg list_installed jetzt auch immer die komplette Beschreibung der ipks mit an... Das nervt extrem. Kann man das irgendwie abstellen?

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

    Einmal editiert, zuletzt von JJ-Concept ()

  • es ist ein onlineupdate für dieses image verfügbar ( 20090512 )

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Oh super, die neue Partnerbox Version ist im Update dabei gewesen :-). Und das ipkg list_installed ist wieder schön übersichtlich geworden :-).


    Vielen Dank, das rockt!!!


    Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob die MP3 Wiedergabe endlich klappt. DMM hat mir in meinem Ticket zumindest geantwortet, dass das Prob im Experimental von Montag gefixt wär.Nach Update des Oozoon am Mo. war das Prob aber noch da. Muss ich also heute auch noch mal testen. Wie ich das verstanden habe hinkt das Oozoon Update dem originalen ja meist etwas nach (wenn auch nur einen Tag).

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • es ist ein onlineupdate für dieses image verfügbar ( 20090513 )

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Habe seit dem neuen Update ein Problem
    und zwar lässt sich die Lautstärke nict mehr über die Dreambox steuern egal ob ich leiser oder lauter mach oder ton Stumm schalte es tut sich nichts am TV ändern

  • Zitat

    Original von samsam2
    Habe seit dem neuen Update ein Problem
    und zwar lässt sich die Lautstärke nict mehr über die Dreambox steuern egal ob ich leiser oder lauter mach oder ton Stumm schalte es tut sich nichts am TV ändern


    hast du vielleicht vorher ein mkv film gesehen ?


    schon mal ein Enigma2 restart gemacht ?