OoZooN-CVS-lean-dm800-20090502.nfi + OoZooN-CVS-full-dm800-20090502.nfi (enigma2 2.6 dev)

  • es ist ein onlineupdate für dieses image verfügbar ( 20090507 )

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • es ist ein onlineupdate für dieses image verfügbar ( 20090508 )

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • danke endlich hat DMM WebIfConfig.py geändert damit WEBTV und Streamen wieder geht (sie haben bei Device Info Netmask und Gateway angepasst).


    habe noch ne Frage zu Image: in menu.xml steht


    Code
    <item level="2" text="Restart GUI" entryID="restart_enigma"><screen module="Standby" screen="TryQuitMainloop">3</screen></item>

    und damit ist Restart GUI nicht sichtbar im Menu. Ich nehme an daß es mit Absicht so gemacht ist, aber wäre es ein Problem 'item level="2"' zu erweitern damit es im Menu sichtbar ist. Tue es jetzt jedesmal selbst, also ist es kein Problem an sich, ist nur ne Frage/Bitte.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Kannst du doch unter


    MENU ---> EINSTELLUNGEN ---> SYSTEM ---> ANPASSEN


    da Experte einstellen. Dann ist die GUI doch sichtbar!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • jep, und wenn du die settings mit diesen einstellungen dann sicherst und im neuen image auspackst hast du in jedem image ganz ohne Änderungen vol irgendwelchen files das enigma2 restart sichtbar.


    LG
    gutemine

  • wenn man mal zwischendurch sein image komplett neu einrichten, hätte man schon längst bemerkt, das der experten modus schon einige zeit standart ist. davon bekommt man aber nichts mit, wenn man das sofort mit seinen alten settings überschreibt :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich kanns nicht wissen. Ich hab das Image nicht drauf :grinning_squinting_face:
    Standart isses ja nicht. Habs im iCVS ja auch so gemacht, das es auf Expert steht.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • stimmt, danke Leute ich war zu faul und wollte schnell fertig sein, also immer schnell alte settings überschreiben.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • dann sichere die setings halt jetzt einmal neu nachdem du es geändert hast und gut ist es :)


    LG
    gutemine


    PS: Manchmal juckt es mich in den Fingern ein Plugin namens enigma2 restart zu machen, wüsste gerne wie oft das dann runtergeladen würde - wobei im BA gibt es den Menupunkt eh auch.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    Manchmal juckt es mich in den Fingern ein Plugin namens enigma2 restart zu machen, wüsste gerne wie oft das dann runtergeladen würde - wobei im BA gibt es den Menupunkt eh auch.

    [offtopic mode ein] plugin für enigma2 restart...pfff....ist nur eine Zeile. BA menu ja aber wie gesagt, oft will mann schnell zu hause sein und um es mit/über BA zu tun, müssen mehr Tasten gedrückt werden.[offtopic mode aus]

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • muss hier mal was fragen...
    mache immer schön brav das Online Update... ist dann auch mein Netzwerk Mount /mnt/net/ weg weil ich jedesmal keine Anbindung an mein NAS mit den Filmen habe...?


    Noch ne Frage zum abspielen von DVDs habe 2 Musik DVDs z.B. die gehen habe Film DVDs gehen nur manche.
    Woran liegt das..? Weiss einer Rat suche mir hier den WOlf und finde ein Haufen aber nichts was mich betrifft

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • wenn bei einem update die fstab überschrieben wird und du was dort eingetragen hast wäre das eine Erklärung - machs im telnet mit ipkg update und ipkg upgrade da fragt er dich ob du die datei behalten willst

  • ich glaube Netzwerk Mount hat nichts mit fstab zutun... ODER .. bitte helft mir


    sieht so aus:
    NAME: FilmArchiv
    NFS Server IP: xx.x.x.xx
    Mount Script: mount -t nfs -o rw,nolock
    NFS Export: /volume1/Filme
    Mount Point:/mnt/net/

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • wo fürst du den mount aus bzw durch. normalerweise wird da nix überschrieben ausser ein hirni führt seine mountscripte gemini like in der enigma.sh aus, denn die wird bei jedem update ersetzt und ist daher völlig ungeeignet. es übrigens ein mountmager im image der die mounts im xml format unter /etc/enigma2 speichert so das man die mountpoints auch sichern kann, wenn man das image neu macht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • @ OoZoon
    OK so tief stecke ich nicht in der Materie drin. Ich habe den Mountpoint mit dem DCC erstellt... nachdem ich das gemacht hab ging es wieder... dieser mount da hast du evtl. den richitgen Ansatzpunkt stammt noch aus meinen gemini image den das DCC gespeichert hatte....!!


    Aber ich lerne gern dazu und würde es so machen wie du es beschreibst aber versteh ich nicht so richitg was ich da machen muss... kleine Hilfestellung oder mich auf den Weg bringen wäre da sicher für mich am besten geeignet..
    Ich schaue mir die xml mal an

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

  • Hallo,
    ich finde das oozoon ein cooles Image, habs auf dem BA installiert.
    Leider kriege ich mit der scam 3.49 kein ruckelfreies Bild hin.


    Im Gemini hab ich die config datei in usr/scam kopiert und gut wars.
    Irgendwelche Ratschläge was die Lösung sein könnte?

  • und was spricht dagegen, den ordner /scam in /usr anzulegen und deine config da rein zu kopieren?


    muss man euch bei jeden kleinsch... an die hand nehmen?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN


    wird die hosts beim Online Update überschrieben..?


    meine Frage nochmals zu dem Mount meines NAS


    was ich bisher hier so habe
    NAME: FilmArchiv
    NFS Server IP: xxx.xxx.xxx.xxx
    Mount Script: mount -t nfs -o rw,nolock
    NFS Export: /volume1/Filme
    Mount Point:/mnt/net/


    folgende Fragen dazu da ja bei jedem Online Update alles weg ist.


    1. Mein NAS ist nicht immer in Betrieb
    2. der Mount sollte bei jedem Online Update erhalten bleiben
    3. welches wäre die beste Möglichkeit und an welcher Stelle im Image steht der Mount


    fstab hatte ich gelesen soll nicht die beste MÖglichkeit sein deshalb hatte ich ja den Netzwerk Mount eingesetzt.


    Gebt mir mal Beispiele, wäre sehr dankbar da momentan etwas hilflos

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox ()