aktueller ServiceName im SingleServiceEPG für die neue Funktion mit den Tasten "<" und ">" ???

  • Da ja nun auch im GP4.2 die Funktion aus dem CVS dabei ist das man im SingleService EPG mit den Tasten "<" und ">" den angezeigten Sender wechseln kann, wäre es mehr als sinnvoll im Skin den Sender zu den EPG Daten auch zu sehen.


    Ansonten irrt man da durch das EPG ohne zu wissen zu welchem Sender das EPG gehört.


    Leider sind meine Versuche im diesem screen (name="EPGSelection") gescheitert.


    Mit:
    [php]<widget name="channel" ....etc.[/php]
    Wie es im screen name="EventView" geht gibts einen BSOD, weil wohl sowas in den sourcen nicht vorgesehen ist.
    Siehe dazu den entsprechenden Commit ---> http://git.opendreambox.org/?p…3df87ac89cef734509341fa98


    Und mit:
    [php]<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="175,150" zPosition="1" size="290,20" font="Regular;19" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1" >
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>[/php]
    bekommt man ja nur den aktuell laufenden Sender und nicht der, der da im EPG angezeigt wird.


    Oder habe ich da einfach noch nicht den passenden Eintrag dafür gefunden ?

  • Also......


    bei mir habe ich es für private Zwecken geändert. (EPGSelection.py)
    Der diff-Datei habe ich im Anhang drin.


    Dann mus man auch im skin.xml in EPGSelection-Screen
    folgendes Widget definieren:
    < widget name="secondTitle" ......... />


    Und man hat die richtigen Sendernamen :winking_face:


    Es sieht so aus wie in den Screenshot.

  • Vielen Dank !!!


    Wuste ich es doch, das hier die Anpassung dafür in der EPGSelection.py vergessen wurden,
    Ist es OK, wenn ich dein diff mal den DMM Entwicklern "auf den Tisch" lege. ? :winking_face:
    Den sowas MUSS doch in's CVS.

  • Das ist natürlich OK, solange die Quelle(Author) dabei bekannt gegeben ist :winking_face:


    Mach es :cool2:

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von vali
    Das ist natürlich OK, solange die Quelle(Author) dabei bekannt gegeben ist :winking_face:


    Mach es :cool2:


    OK, mal sehen ob das übernommen wird...denke schon ---> http://www.dream-multimedia-tv…page=Thread&threadID=9881


    Ich hab die Dev's im IRC mal darauf aufmerksam gemacht. :winking_face:

  • schön das es jetzt im CVS ist, im Gemini hätte aber auch ein widget source="title" render="Label" gereicht :winking_face:

  • Zitat

    Original von Kerni
    schön das es jetzt im CVS ist, im Gemini hätte aber auch ein widget source="title" render="Label" gereicht :winking_face:


    Naja, das muss man dann aber erst mal wissen :winking_face:
    Mir hätte das gereicht, weil ich sowiso nur das Gemini drauf habe.
    Aber nun können wir sogar noch die "ExtendedDescription" mit reinpacken. :grinning_squinting_face:

  • habs leider erst Heute gesehen, sonst hätte ich eher geantwortet.


    Aber im CVS gefällt mir das auch, wenn wir das jetzt auch noch in der ChannelListe und im PluginDownloadBrowser hätten, wäre ich fast wunschlos glücklich :winking_face:

  • Zitat

    Original von Kerni
    habs leider erst Heute gesehen, sonst hätte ich eher geantwortet.


    Aber im CVS gefällt mir das auch, wenn wir das jetzt auch noch in der ChannelListe und im PluginDownloadBrowser hätten, wäre ich fast wunschlos glücklich :winking_face:


    Ja schon klar, aber im CVS ist's ja auch richtig, weil sonst macht die Funktion mit den < > Tasten wenig sinn.


    Hmmm...... in der ChannelListe gibts doch die ExtendedDescription....oder meine ich da was anderes ?
    Und was willst du damit im PluginDownloadBrowser ?


    Ghost lässt sich an einem guten Tag bestimmt dazu überreden. :grinning_squinting_face:

  • ich meine nicht die ExtendedDescription sondern den Titel, den man bei Screens im Vollbild leider nicht sieht.


    Bei der ChannelSelection wäre es das Bouquet, und im PluginDownloadBrowser der Titel der wechselt zwischen install und remove

  • Zitat

    Original von Kerni
    Bei der ChannelSelection wäre es das Bouquet,


    Das geht doch schon seit einer weile. :face_with_rolling_eyes:


    [php]<widget source="title" render="Label" [/php]

  • Habe da auch mal ne Frage dazu, man sieht praktisch in der EPG Selection den Sendernamen oder sehe ich da was falsch?

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • genau das


    ist aber nur interesant für Skin's mit Screen's in Vollbild, bei den anderen siehst Du den Kanal eh im Titel

  • Achso, dann ist es mir egal da ich eh kein Freund von Vollbild Screens bin.
    Liegt warscheinlich daran das ich mal ne 7000er hatte und ich mich schlecht umgewöhnen kann.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • blueline


    Neu ist aber ab GP4.2 das man mit den < > Tasten im SingleEPG den Sender wechseln kann. Und mit der neuen Änderung in der EPGSelection.py die seit heute im CVS ist, kann man dazu noch die ExtendedDescription zur ausgewählten Sendung einblenden.


    Siehe z.b. den Screenshot:

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe kann man im Single EPG mit den < > Tasten einfach den Sender wechseln ohne erst wieder in die Channel Selection zu müssen?
    Mit der ExtendedDescription ist auch nicht schlecht aber wenn man weiter lesen will muß man eh die Info Taste drücken , da meistens nicht alles angezeigt wird.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Zitat

    Original von blueline
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe kann man im Single EPG mit den < > Tasten einfach den Sender wechseln ohne erst wieder in die Channel Selection zu müssen?
    Mit der ExtendedDescription ist auch nicht schlecht aber wenn man weiter lesen will muß man eh die Info Taste drücken , da meistens nicht alles angezeigt wird.


    Ja, wobei der Sender nicht wirklich gewechselt wird, sondern nur die EPG Anzeige des nächsten Senders.
    Ja wenn in der "kleinen" ExtendedDescription nicht alles Platz hat, musst du Info drücken, oder noch einfacher OK und mit OK wieder zurück, weil man mit dem Finger in dem Fall wohl sowiso schon beim Steuerkreuz ist. :winking_face: