eMission - Transmission Frontend für Enigma2

  • Wie vielleicht der ein oder andere bereits mitbekommen hat, habe ich ein Frontend für den Transmission geschrieben.
    Für alle die jetzt nicht wissen, was Transmission ist: Transmission ist ein sehr resourcenschonender (plattformübergreifender) BitTorrent-Client, der darüber hinaus auch über ein sehr ansehnliches WebInterface verfügt (einer der Gründe weshalb ich ursprünglich dazu gewechselt habe).


    Da jetzt aber nicht jeder über ein W-LAN-fähiges Handy oder ein ähnliches Gerät besitzt und vielleicht trotzdem häufig zu Faul ist einfach nur um den Downloadfortschritt zu erfahren aufzustehen habe ich mich an ein Enigma2 Frontend gemacht :winking_face:



    Features:
    - Anzeige der Torrents nach Kategorie "Alle", "Download", "Seeding"
    - Sortierbar nach ETA, Fortschritt, Alter, Geschwindigkeit
    - Übersichts mit ETA und Fortschrittsbalken
    - Geschwindigkeitsbeschränkung generell oder torrentspezifisch setzen
    - Pausieren/Starten der bekannten Torrents
    - Hinzufügen neuer Torrents (auch automatisch aus SimpleRSS heraus, benötigt aber eine recht aktuelle Version, genauer neuer als 20090309)
    - Auswahl welche Dateien von multi-file Torrent heruntergeladen werden sollen (nur bei bereits hinzugefügten Downloads)
    - möglicherweise noch welche die ich vergessen hab oder mir nicht wichtig erschienen :)



    Die zwei Screenshots sind von einer etwas älteren Version, ich hatte jetzt aber keine Lust extra neue zu erstellen, so gravierend sind die Änderungen dann auch nicht :grinning_squinting_face:
    Der Client muss nicht auf der Dreambox laufen (es ist allerdings die Standardeinstellung) und wird hier auch nicht bereitgestellt. In diesem Thread gibt es eine ältere Version des Clients für die Dreambox.


    *EDIT* Download entfernt, befindet sich jetzt auf dem regulären Feed.

  • Thankeschön :)

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • welchen E2 stand brauch man für das plugin? läuft bei mir leider nicht :frowning_face: habe LT SP6 drauf.. mit E2 stand von anfang märz..

  • Weiß ich leider nicht genau, sollte damit eigentlich funktionieren... wie äußert sich das "nicht laufen" denn?

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Da wurde ich wohl bei simplejson nachlässig... neues, getestetes, ipkg ist im Anhang des ersten Posts :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hm, den ersten kann ich mir nicht erklären (eigentlich ist HTTPError ne subclass von URLError und muss damit das Attribut reason haben), ich denke bei der nächsten Version schmeiss ich das trotzdem mal raus, ich interessier mich ja eh nicht für den genauen Grund warum die Verbindung fehlschlägt und die Version von transmissionrpc ist eh schon modifiziert.
    Beim zweiten hab ich wieder nich nachgedacht und ging von einer fehlerfreien und vorhandenen Verbindung vom Server aus, das tu ich jetzt nirgendwo mehr im Code :face_with_tongue:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Kannst als Hotfix die transmission.py aus dem Anhang nutzen, ein neuer Schnappschuss kommt frühestens heut Abend (hab gestern auch noch ein paar Crashes behoben die auf meiner 800 lustigerweise nicht aufgetreten sind, obwohl der Server der gleiche ist ;)) - will vorher noch auf andere Probleme testen. Gleich schreib ich erstmal ne Klausur :grinning_squinting_face:

  • Hab mal ne neue Version angehängt in der alle mir soweit bekannten Fehler entfernt sind.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Welchen transmission-daemon hast du denn?
    Ich selber habe die erste Version mit 1.40 getestet und die aktuelle mit 1.51 und trunk.


    Den filescanner einfach bis zum nächsten snapshot nicht nutzen, entweder auto-add oder runterladen und manuell hinzufügen :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • hab den daemon aus dem verlinkten thread (1.50?). Evtl. könntest du ja eine aktuellen daemon hochladen?

  • Kann dir meinen aus opendreambox 1.6 anbieten, hab keine 1.5er Umgebung mehr :winking_face:



    Der aus dem verlinkten Thread ist nicht 1.50 sondern afair 1.50b3.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • mit dem neuesten lt bin ich ja sowieso schon auf den 1.6er Zweig, von dem her dürfte es ja keine probleme geben.. bitte ;):D

  • Gibts übermorgen, mein Buildhost scheint abgestürzt zu sein und ich bin gerade eigentlich sowieso im Urlaub :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget