i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » [E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (35): « first ... « previous 6 7 [8] 9 10 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von gleithaken
super ist das mit den Song Texten, kann man die evt. atomatisch jedesmal wenn sie aufgerufen werden, irgendwo speichern, für den nächsten aufruf, evt. mit Interpret - Titel.txt.
wo kommen die her? www.?
gruss Andreas

http://lyricwiki.org/

Und die Cover's von http://images.google.de/

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Swiss-MAD: 06.03.2009 00:14.

06.03.2009 00:13 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
lutz-gera lutz-gera is a male
Newbie

Registration Date: 28.08.2005
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Origin: D

smile Player Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Super, endlich mal ein Player den man richtig benutzen kann! Macht weiter so. Ich werde nur noch den Player auf meiner DM800 einsetzen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by lutz-gera: 06.03.2009 20:21.

06.03.2009 20:20 lutz-gera is offline Send an Email to lutz-gera Search for Posts by lutz-gera Add lutz-gera to your Buddy List
Horge Horge is a male
Newbie

images/avatars/avatar-11560.jpg

Registration Date: 02.02.2009
Which box: DM 8000HD; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; Sonstige
Welcher Bildschirm: Sony Bravia
Origin: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo
Ich habe den Merlin Player auf der Dream800 installiert und bin begeistert.Tolle Arbeit.
Meine MP3 liegen auf der internen HD.Beim abspielen habe ich mehrere kuze Aussetzer im Lied.Die stören schon ein wenig.Hat da jemand eine Idee woran das liegt.?
Bei dem integrierten Media Player im sind keine Aussetzer zu hören.Leider übernimmt er mit der grünen Taste nicht komplett die Lieder in die Playlist.Deshalb habe ich ja den Merlin Player installiert und möchte damit meine Musik abspielen.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Horge
07.03.2009 13:28 Horge is offline Send an Email to Horge Search for Posts by Horge Add Horge to your Buddy List
Dr.Best Dr.Best is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-5747.jpg

Registration Date: 24.06.2004
Which box: DM 500+S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025+SS; DM 7020HD; DM 8000HD
External Storage: HDD; NFS
Which Image: Merlin
Origin: www.dreambox-tools.i nfo

Thread Starter Thread Started by Dr.Best

quote:
Originally posted by Horge
Meine MP3 liegen auf der internen HD.Beim abspielen habe ich mehrere kuze Aussetzer im Lied.Die stören schon ein wenig.Hat da jemand eine Idee woran das liegt.?

Hm, bei mir ist das nicht, hab absolut keine Aussetzer.
Es kann aber sein, dass das daran liegt, dass ich softwaremäßig die Lieder encode, der media player von dmm macht das hardwaremäßig (was bei mir auf der 800er nicht ordentlich geht, fehlt immer am Anfang was vom Lied (außerdem dauert es lange, bis der Track anfängt zu spielen), angesehen vom Spulen, was beim Media Player regelmäßig zu abstürzen führt). Deswegen hatte ich ja die Software-Methode implementiert. Die allerdings erfordet ein bisschen Prozessor-Last, kann sein, dass, wenn was anderes ebenso den Prozessor braucht, es zu Aussetzen kommt.

Es haben schon einige geschrieben,dass sie Aussetzer haben. Ich will (jedoch nicht in der kommenden) Version einbauen, dass man die DMM Routinen für das Abspielen auswählen kann (quasi so, wie das der Media Player macht). Dann kann man auch andere Formate als MP3 Dateien abspielen und es wird hardwaremäßig encoded (mit all seinen Vor- und Nachteilen).
Da ich aber gerade an einer anderen Baustelle beim Merlin MP3 Player rumwerkel, ist das, wie gesagt, erst für die übernächste Version geplant. Augenzwinkern

07.03.2009 14:31 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
saeckel
Newbie

Registration Date: 28.06.2006
Which box: DM 7025S

RE: [E2 Plugin] Merlin MP3-Player (Update 01.03 Version 0.92) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

Wie installiert man den Merlin MP3-Player?

Ich hab es probiert mit:

---------------------------------------------------------------------------
-----------
root@dm7025:~# ipkg install /media/hdd/plugins/enigma2-plugin-extensions-merlinm
p3playerhdskin_0.92-20090301-r1_mipsel.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-merlinmp3playerhdskin (0.92-20090301-r1) to
root...
Configuring enigma2-plugin-extensions-merlinmp3playerhdskin
*** MerlinMP3Player HD SKin installed... *
*** Coded by Dr. Best 2009 <dr.best@dreambox-tools.info> *
*** Support: http://www.dreambox-tools.info *
root@dm7025:~#
---------------------------------------------------------------------------
------------

aber ich kann das PLUGIN nirgendwo entdecken.

Meine Konfiguration:
DM7025
Gemini2 4.10

Vielen Dank im Voraus
Saeckel
07.03.2009 19:30 saeckel is offline Search for Posts by saeckel Add saeckel to your Buddy List
shadowrider
unregistered

@saeckel
du solltest den Player installieren und erst dann den Skin dazu, macht sich irgendwie besser Augen rollen

@Dr.Best
du solltest den Skin irgendwie einbauen oder es so machen, das erst beim installierten, laufenden Player im Menü die geheime Downloadadresse bekannt gegeben wird, egal wie du es hinschreibst, immer öfter laden sich die Leutz den Skin und wundern sich

@Horge
meine Musik liegt sogar extern auf Platte (NAS) und kommt über Netzwerk rein (was eigentlich zusätzlich Zeit und Prozessorlast mit sich bringt), ich habe keine Aussetzer oder ähnliches

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by shadowrider: 07.03.2009 19:45.

07.03.2009 19:39
saeckel
Newbie

Registration Date: 28.06.2006
Which box: DM 7025S

@shadowrider

Oops... da hatte ich wohl das falsche Package runtergeladen.
Es zeigt sich doch wieder:
.. wer lesen kann, ist im Vorteil.
Thanx!

@Dr.Best
Nochmal ein dickes Lob an dich, dies ist der erste
brauchbare Audioplayer auf der Dreambox.
Zwar kann der auch nicht mehr als ein
standard MP3-Player für 20.- € vom "Mediablöd",
(abgesehen von den Songtexten)
aber der Merlin Player ist um Längen besser
als der "Schrott" den es bisher für der Dreambox gab.
08.03.2009 08:49 saeckel is offline Search for Posts by saeckel Add saeckel to your Buddy List
Frittenschmied
unregistered

Möchte nochmal drum bitten auch coverArt.jpg in der lokalen Coversuche aufzunehmen.

Knapp 2000 Covers ändern ist etwas aufwändiger. Augenzwinkern
08.03.2009 18:36
shadowrider
unregistered

quote:
Knapp 2000 Covers ändern ist etwas aufwändiger

da hast du doch Glück, dafür gibt es doch Programme und Routinen - ich armes Mensch habe die Cover alle mit Namen benannt, also alle unterschiedlich....
08.03.2009 19:30
schwieche
Newbie

Registration Date: 29.08.2005
Which box: DM 8000HD
External Storage: CF

einfach genial - klasse Arbeit!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by schwieche: 08.03.2009 20:15.

08.03.2009 20:14 schwieche is offline Search for Posts by schwieche Add schwieche to your Buddy List
V.I.P.

Which box: DM 500+S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025+SS; DM 7020HD; DM 8000HD

Version 0.93

Änderungen:
-Wenn kein IDTag3 vorhanden werden bei Title und Next Song der Dateiname angezeigt
-In der Playlist werden nur noch die Dateinamen angezeigt
-keymap für DM8000 mit aufgenommen (vielen Dank an shadowrider für die Hinweise und Erstellung der keymap.xml und natürlich das Testen mit seiner 8000er!!! fröhlich )

-Neu

iDream Version 0.1

iDream ist ein Datenbankprogramm, mit welchem Ihr Eure MP3 Dateien kategorisiert anzeigen lassen könnt. Dafür müsst Ihr die Verzeichnisse, in welchen Ihr die MP3 Dateien gespeichert habt, einmal scannen lassen, die ID3Tags der Dateien werden dann automatisch ausgewertert und in eine Datenbank gespeichert. Über iDream könnt Ihr dann Eure MP3 Sammlung nach bestimmten Kriterien auswählen und abspielen.
Damit das ganze auch Sinn macht, solltet Ihr Eure MP3 Dateien ordentlich getagt haben (was aber jedes Programm bei Sichern der Musik auf Festplatte in der Regel automatisch macht, z.b. iTunes).

Ziel ist/war es, das so einfach wie möglich für den Anwender zu machen.
Das ganze ist noch nicht fertig (Version 0.1), Playlisten können noch nicht in iDream erstellt werden (nächste Version), es werden weiterhin nur MP3 Files unterstützt, noch(!) keine Suchfunktionen, LCD-Display ist auch noch nicht implementiert Kommt alles nach und nach... Augenzwinkern

Bedienung:
Geht mit dem Filebrowser in ein Verzeichnis Eurer wahl, und drückt dann die rote Taste. Um den Scan zu starten noch auf "OK" drücken. Es werden dann alle notwendigen ID3-Informationen (Title, Artist, Album, Genre, Tracknumber) der Dateien, die sich in dem Verzeichnis oder in Unterverzeichnissen befinden, in die Database aufgenommen.
Wiederholt diesen Schritt für beliebig viele Verzeichnisse, falls Ihr mehrere habt.

Wechselt dann in das Modul iDream, und navigiert Euch durch die entsprechenden Einträge, um die gewünschten Dateien mit dem Merlin MP3 Player abzuspielen.
Die Liste der Songs in den Album ist sortiert nach der Tracknumber aus dem ID3Tag (somit genau so wie auf der CD), falls keine Tracknumber vorhanden ist wird nach Dateinamen sortiert.

Wenn Ihr die Datenbank löschen/leeren wollt, drückt in iDream auf Menu und wählt den Punkt aus.

----------------
Wie gesagt, zur Zeit Version 0.1, es fehlen noch ein paar Funktionen.
Meine merlin_mp3 Lib ist durch sqlite ein bisschen größer geworden (über 900KB fröhlich ). Für Leute, wo der Speicherplatz knapp ist im Flash (gerade die 7025 Besitzer) habe ich eine Install-Routine geschrieben, wo die merlin_mp3 Lib auf die Festplatte ausgelagert wird. Augenzwinkern

enigma2-plugin-extensions-merlinmp3player_0.93-20090308-r1_mipsel.ipk --> INSTALLATION KOMLETT IN FLASH

enigma2-plugin-extensions-merlinmp3player_0.93-20090308-r1_mipsel_HDD_INSTA
LL.ipk --> INSTALLATION DER MERLIN_MP3 LIB AUF FESTPLATTE

Viel Spass damit!
Dr. Best

Attachments:
jpg addfilestodatabase.jpg (67 KB, 1,850 downloads)
jpg addfilestodatabasefinished.jpg (70.25 KB, 1,807 downloads)
jpg idreammain.jpg (76.40 KB, 1,854 downloads)
jpg idreamgenres.jpg (127.23 KB, 1,873 downloads)
jpg idreamgenresartists.jpg (116 KB, 1,846 downloads)
jpg idreamgenresartistsalbums.jpg (98.15 KB, 1,827 downloads)
jpg idreamgenresartistsalmussongs.jpg (112.17 KB, 1,842 downloads)
jpg play.jpg (112.12 KB, 1,980 downloads)
unknown enigma2-plugin-extensions-merlinmp3playe r_0.93-20090308-r1_mipsel.ipk (536 KB, 509 downloads)
unknown enigma2-plugin-extensions-merlinmp3playe r_0.93-20090308-r1_mipsel_HDD_INSTALL.ipk (537 KB, 237 downloads)
unknown enigma2-plugin-extensions-merlinmp3playe rhdskin_0.92-20090301-r1_mipsel.ipk (104 KB, 325 downloads)

08.03.2009 23:00 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
SiennaRoot SiennaRoot is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19338.gif

Registration Date: 19.12.2006
Which box: keine
External Storage: keine
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 40'' LCD Toshiba 40ZF355D
Origin: aus dem Pott :-)

@Dr.Best,

Danke, der MP3-Player ist echt Klasse :-)

Wäre es ein grosser Aufwand im merlin-explorer bei VIDEO_TS oder ISO's den DVD Player zu starten ?

HD-Skins DMConcinnity-HD SR-MOD (OE2.0)

SiennaRoot's Home Picons Astra 19.2
08.03.2009 23:13 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Originally posted by Frittenschmied
Möchte nochmal drum bitten auch coverArt.jpg in der lokalen Coversuche aufzunehmen.

Na das können wir Dir ja nicht zumuten... Zunge raus
Baue ich in der nächsten Version ein, das ist kein Problem.

quote:
Originally posted by SiennaRoot
Wäre es ein grosser Aufwand im merlin-explorer bei VIDEO_TS oder ISO's den DVD Player zu starten ?

Ich hab den merlin-explorer nicht gechrieben, da müssteste Dich an mordillo bzw. vali halten in dem entsprechenden Thread. Augenzwinkern (kann der Dream-Explorer von vali das nicht? Frag da mal nach...)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Dr.Best: 08.03.2009 23:34.

08.03.2009 23:26 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
SiennaRoot SiennaRoot is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19338.gif

Registration Date: 19.12.2006
Which box: keine
External Storage: keine
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 40'' LCD Toshiba 40ZF355D
Origin: aus dem Pott :-)

Ach ja, stimmt .. ich schau mal ..

HD-Skins DMConcinnity-HD SR-MOD (OE2.0)

SiennaRoot's Home Picons Astra 19.2
08.03.2009 23:33 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
Frittenschmied
unregistered

quote:
Original von Dr.Best
quote:
Originally posted by Frittenschmied

Na das können wir Dir ja nicht zumuten... Zunge raus
Baue ich in der nächsten Version ein, das ist kein Problem.

Hehehe, vielen Dank schonmal. Augenzwinkern
08.03.2009 23:40
TimeTrax TimeTrax is a male
Newbie

Registration Date: 13.12.2008
Which box: DM7020HD
Which accessories: Yamaha RX-461, PS3, Jamo S606 HCS3
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung 37" und Epson TW-700

Sau geiles Plugin, aber muss ich um den HD Skin zu haben noch die ältere Version installieren oder hab ich das falsch vertsanden

Danke Augenzwinkern
08.03.2009 23:40 TimeTrax is offline Send an Email to TimeTrax Search for Posts by TimeTrax Add TimeTrax to your Buddy List
Frittenschmied
unregistered

quote:
Original von TimeTrax
Sau geiles Plugin, aber muss ich um den HD Skin zu haben noch die ältere Version installieren oder hab ich das falsch vertsanden

Danke Augenzwinkern

Installier einfach auch das dritte ipkg aus Dr.Bests Post. smile

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Frittenschmied: 08.03.2009 23:42.

08.03.2009 23:41
TimeTrax TimeTrax is a male
Newbie

Registration Date: 13.12.2008
Which box: DM7020HD
Which accessories: Yamaha RX-461, PS3, Jamo S606 HCS3
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung 37" und Epson TW-700

quote:
Original von Frittenschmied
quote:
Original von TimeTrax

Danke Augenzwinkern

Installier einfach auch das dritte ipkg aus Dr.Bests Post. smile

hehe ok dachte nur weil da eben 0.92 steht Augenzwinkern
08.03.2009 23:45 TimeTrax is offline Send an Email to TimeTrax Search for Posts by TimeTrax Add TimeTrax to your Buddy List
karl_heinz karl_heinz is a male
Newbie

images/avatars/avatar-11909.gif

Registration Date: 10.09.2008
Which box: DM 800S; D-Box; andere
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: superjack dg-120, 90´er hutch sat, 30°W - 28,2°O
Which Image: Gemini; iCVS; CVS; Sonstige
Welcher Bildschirm: beamer
Origin: prison_europe

hi ...
big thx ... wirklich top das teil weiter so

09.03.2009 00:20 karl_heinz is offline Send an Email to karl_heinz Search for Posts by karl_heinz Add karl_heinz to your Buddy List
susi4711 susi4711 is a female
Newbie

Registration Date: 10.03.2006
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S
External Storage: NFS
Which Image: iCVS

Ogg-Dateien abspielen wäre noch toll, der eine oder die andere (so wie ich) haben das komplette Musikarchiv im Ogg-Format Augenzwinkern !

LG, susi4711
09.03.2009 08:20 susi4711 is offline Send an Email to susi4711 Search for Posts by susi4711 Add susi4711 to your Buddy List
Pages (35): « first ... « previous 6 7 [8] 9 10 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » [E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe