i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Aufnahme auf HDD fehlgeschlagen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Aufnahme auf HDD fehlgeschlagen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zimb0
Newbie

Registration Date: 11.12.2008
Which box: DM 600PVR-S
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

Aufnahme auf HDD fehlgeschlagen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Dreambox 600 S PVR.
Habe Gemini 4.5 installiert und eine 40GB IDE Platte eingebaut.
Ich habe die Platte im BP initialisiert und gemounted, wenn ich aber etwas aufnehmen möchte oder Timeshift aktivieren will kommt die Fehlermeldung:

Aufnahme fehlgeschlagen. weil das Aufnahmemdium nicht angesprochen werden konnte.

Im Datei-Modus wird die Festplatte angezeigt.

An was könnte das liegen?
15.12.2008 18:59 zimb0 is offline Send an Email to zimb0 Search for Posts by zimb0 Add zimb0 to your Buddy List
zimb0
Newbie

Registration Date: 11.12.2008
Which box: DM 600PVR-S
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

Thread Starter Thread Started by zimb0
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

bin in nem anderen Board fündig geworden;

quote:
Also noch keine Aufnahmen! Vielleicht ist die Platte noch nicht initialisiert. Versuch mal folgendes: Geh´ mal ins Blue Panel (Blaue Taste), hier findest du dein Eintrag "Gerätemanger" - mit OK bestätigen. Wird die Platte angezeigt? Wenn ja auswählen. Hier findest du u.a. den Eintrag initialisieren (Ext3) oder so. Damit kannst du Platte formatieren. Mit OK bestätigen. Der Vorgang dauert ein paar Minuten. Wenn fertig versuche mal eine Aufnahme ...

funktioniert jetztm zumindest so halb smile

Jetzt hab ich noch ne frage:
Wenn ich im Menü auf Punkt 4 (Videorekorder) gehe passiert irgendwie nichts.. ist das normal?
15.12.2008 20:31 zimb0 is offline Send an Email to zimb0 Search for Posts by zimb0 Add zimb0 to your Buddy List
delija999
Newbie

Registration Date: 13.01.2008
Which box: DM 500+S; DM 600PVR-S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ja ist normal
16.12.2008 23:04 delija999 is offline Send an Email to delija999 Search for Posts by delija999 Add delija999 to your Buddy List
blutwurst blutwurst is a male
Newbie

Registration Date: 21.12.2005
Which box: DM8000
External Storage: NAS
Which Image: Gemini; OE 2.0
Welcher Bildschirm: 42PFL9732

RE: Aufnahme auf HDD fehlgeschlagen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo
Ich hab das gleiche Problem, was muss ich tun?
31.12.2008 14:02 blutwurst is offline Send an Email to blutwurst Search for Posts by blutwurst Add blutwurst to your Buddy List
dhe dhe is a male
Newbie

Registration Date: 05.06.2006
Which box: DM 7000S
External Storage: keine

Ich hatte auch das Problem, aber es liegt wohl an einem Fehler in der Software. Im Blue Panel unter Einstellungen-Aufnahme ist ein Ordner vorgegeben, wohin die Aufnahmen kommen. Dieser Ordner wurde bei mir weder durch das Formatieren noch durch den Start der Aufnahme automatisch angelegt. Also habe ich den Ordner über FTP von Hand angelegt und siehe da, die Aufnahme funktionierte. Ohne diesen Ordner kann das Aufnahmemedium logischerweise nicht angesprochen werden.
31.12.2008 14:11 dhe is offline Send an Email to dhe Search for Posts by dhe Add dhe to your Buddy List
fuzi_xxx fuzi_xxx is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2379.gif

Registration Date: 16.01.2006
Which box: DM 7020S
External Storage: HDD

Ordner Movie über DCC+ in hdd angelegt

22.02.2009 21:48 fuzi_xxx is offline Send an Email to fuzi_xxx Search for Posts by fuzi_xxx Add fuzi_xxx to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Aufnahme auf HDD fehlgeschlagen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe