[Closed] EITitor 1.2.3

  • Ich editiere die Datei meist nach einer Rebuildaktion, da mir die angegebenen Titel meist nicht gefallen, ist ein Splien. :face_with_tongue:

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Hallo,


    gibt es irgendwie die Möglichkeit, das Programm von der commandozeile zu steuern? Habe etwa 100 Filme und dazugehörige beschreibung im txt-Format. Würde für die Filme nun eit-Dateien erstellen um auf der Dream die Beschreibung bequem lesen zu können.


    Wäre super, wenn es klappen würde ....


    Danke. L.M.S.

  • Hallo LukaNoah,


    also bei mir funktioniert soweit alles, außer das speichern der EIT-Dateien auf dem NAS. Das Laden funktioniert problemlos, jedoch beim speichern kommt "Operation failed". Das Umbenennen der Filme auf dem NAS funktioniert auch über den EITitor problemlos. Hast du evtl. eine Idee wo der Fehler liegen kann?


    Eine Idee hätte ich noch, ist es evtl. möglich die FTP-Verbindung per "Dummy-Befehl" dauerhaft aufrecht zu erhalten. Denn wenn man länger als 5-10 Min. nicht speichert ist die Verbindung weg.


    Und dann habe ich noch eine allgemeine Frage, worin liegt der Unterschied/Vorteil zwischen eit und meta.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Black2Jack ()


  • Nein, geht leider nicht. Dann müsste ich den Ansatz komplett ändern, heisst, alles neu. Und das möchte ich mir nicht antun. Du kannst ja mut copy&paste die Infos einfügen. Ich weis, dass dauert.



    Da schau ich nochmal nach, dass die Verbindung bleibt bzw. aufgebaut wird, wenn sie über Timeout beendet wurde. Sollte kein Problem sein. Steht auf der ToDo für 1.3. Die recordings.epl mach ich auch noch editierbar :winking_face:


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Hallo,


    die Frage hat jetzt nicht direkt etwas mit dem Programm zu tun. Ich habe jetzt eine eit und eine meta Datei auf meinem NAS angelegt, sollte ich jetzt die abgelegten Infos nicht mit der Dream abrufen können oder muss es erst für alle Files eine meta und eit geben?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Die Info's sollten für den "Film", welcher eit und / oder meta-File hat, an der Dream verfügbar sein.
    Wichtig ist nur, dass das/die ts File(s) den gleichen Namen haben wie meta und/oder eit. Die Beschreibungen des eit-Files sind mit der Info-Taste abrufbar. Die meta-Files ersetzen "nur" die recordings.epl. Dazu musst Du bei ner E1-Box dies unter BP-Ectra's/Einstellungen-Aufnahme einschalten. Dann werden alle meta's eingelesen und als movie-List dargestellt. Dies stellt eine gewisse Kompatibilität zu Aufnahmen mit E2-Boxen her.
    eit = Filminfo
    meta = movieliste


    cu
    LN

  • Genau das habe ich so gemacht. Auf der 7020 habe ich zu jeder Aufnahme eine eit und meta Dastei erstellt und die recordings.epl entfernt und alles funktioniert. Auf meinem NAS will das nicht, die eit und meta heißen genau wie das Aufnahmefile, aber es gibt auf keiner Dream eine Info.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Das werde ich die Tage mal probieren. Hab ich bis dato nicht gemacht. War ja anfangs nur für die Dream gedacht ;). Die Idee das Ganze auf nem NAS zu machen, kam ja von den Usern hier. Vielleicht kann sich jemand von Denen mal zu Wort melden.
    Wie gesagt ich teste das mal bei mir und melde Dich. Kann nur heute nicht mehr "spielen".


    cu
    LN

  • Zitat

    Original von Black2Jack
    ... also bei mir funktioniert soweit alles, außer das speichern der EIT-Dateien auf dem NAS. Das Laden funktioniert problemlos, jedoch beim speichern kommt "Operation failed". Das Umbenennen der Filme auf dem NAS funktioniert auch über den EITitor problemlos ...


    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob ggf. jemand eine Idee hat, wo das Problem liegen könnte. Ich binn ja scheinbar nicht der Einzigste der ein NAS mit EITitor nutzt.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Zitat

    Original von Black2Jack
    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob ggf. jemand eine Idee hat, wo das Problem liegen könnte. Ich binn ja scheinbar nicht der Einzigste der ein NAS mit EITitor nutzt.


    Nimmst du die letzte Version, das Speichern funktioniert ohne Probleme, nur das Einlesen der Daten auf den Dreamboxen geht dann nicht.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • So,


    ich habe mal getestet:
    - öffnen und speichern auf NAS funktioniert problemlos
    - Filme auf dem NAS (ts und eit-File), eit-Info's werden auf der Box angezeigt


    Nochmal zum Thema NAS. Ich glaube, bei denen es nicht funktioniert, sind die Encoder-Einstellungen nicht richtig. Probiert bitte mal damit rum. Ich hab ne ICY-Box901 und die Läuft mit UTF7. Also in den Einstellungen mal UTF8, UTF32 etc. durchprobieren, ob sich die Files ohne Fehlermeldungen speichern lassen. Solltet Ihr auf nen Encoder stoßen, der im EITitor nicht drin ist, bitte melden, ich schau dann, was sich machen läßt. Für alle die, bei denen das NAS bisher funktioniert hat, würde ich UTF8 probieren, den gleichen nutzt die Box auch, und das war bis Version 1.2 auch standardmäßig so.


    cu
    LN

  • Ich glaube das verstehe ich jetzt nicht, Schlimm?


    Mein NAS hat für FTP eine Charseteinstellung und zwar Latin1. Eine Einstellung UTF, egal welche Zahl ist nicht möglich.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • maxmus69


    :) ne ist nicht schlimm :winking_face:
    Mach den Eititor auf. Dort gehste auf den Tab "Einstellungen". Klicke auf den ftp-Eintrag von Deinem NAS. Jetzt haste unten die Encoder-Einstellungen (siehe Bild). Was ist dort selektiert ? Probiere mal mit "dreambox" oder "nas" oder "selbstdefiniert" herum. Dies wird für jeden ftp-Eintrag mit gespeichert. Bemerkbar macht sich das ganze, wenn deutsche Sonderzeichen im Filename sind. Werden diese korrekt dargestellt, haste den richtigen "Zeichensatz", wenn nicht, weiter testen. Am besten leg dir per Hand ne Datei namens "äöüÄÖÜß.ts" an. Siehste den korrekten Namen im EITitor, haste die richtige Einstellung und das Speichern funzt auch.


    cu
    LN

  • Das ist jetzt klar, steht bei mir auf NAS und die Umlaute werden korrekt angezeigt, das alles ändert aber nichts daran, das die Dreamboxen meine selbst erstellten Files nicht einlesen will und ich einfach keinen Fehler in meinem Tuen finden kann.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Hab das eben nochmal alles getestet.
    Bei mir funzt es ?(.
    Wie versuchst Du die Info's zu sehen ?
    Wohin hast Du Dein NAS gemountet ?


    Bei mir ist das so :


    NAS -> /var/mnt/nas


    - Dateimodus
    - nach var/mnt/nas wechseln
    - "Cursor" auf ein movie
    - nach ca 2s (wenn NAS-HDD läuft, ansonsten ca 15s) erscheint unten die "Info"-Anzeige
    - drücke ich jetzt Info, wird mir der Inhalt der eit angezeigt


    oder


    - im Dateimodus den Film ansehen
    - "Info" drücken und ich sehe die Beschreibung



    cu
    LN

  • Ich habe meinen NAS per Automount gemountet, die HDD läuft immer. Ich wähle dann auf der 7025 mit 2x Video den Ordner aus und dann werden mir die "geparkten" Filme angezeigt. Eine Info bekomme ich nicht angezeigt. Anbei die erstellten Files.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

    Einmal editiert, zuletzt von maxmus69 ()

  • maxmus69


    trage mal bitte etwas in die 1. Audio-Beschreibung ein. z.B. "DEU" und "stereo" und versuche es nochmal. Die Files sind ok.


    Es kann sein, das die Box die Files ignoriert, weil keine Infos fürs Audio in der eit vorhanden sind. Und die vielleicht da sein müssen.


    cu LN


    PS. Anhang kannste wieder rausnehmen (geht ja keinen was an ;))


    /EditON


    Kann mal bitte ein E2-User mit NAS bestätigen, ob die eit-Infos auf der Box angezeigt werden?


    cu
    LN


    /EditOff

    Kein Support per Mail oder PN

    2 Mal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • So, ich habe es jetzt mit und ohne Audioangabe versucht, habe auf meiner 7020 den NAS mal nicht per Automount gemountet, aber es hilft alles nichts. Keine Dreambox erkennt die von mir produzierten eit und meta Files.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Nochmal ich, habe jetzt ein wenig rumprobiert und das Problemm gelöst. Es liegt daran, dass ich meine Freigaben des NAS per NFS gemountet habe. Testweise auf cifs umgestellt und siehe da, die Daten werden angezeigt.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • thx maxmus69.


    Jetzt bin ich erstmal erleichtert, dass es nicht am EITitor liegt. Da war ich schon ganz schön am zweifeln.
    Dass das Mounten ne Rolle spielt hätte ich nicht gedacht. Jetzt haben wir wenigstens eine klare Aussage.


    cu
    LN