[closed] EITitor 1.1.0

  • Hi Leuts, :smiling_face_with_horns:


    muss das Projekt leider pausieren lassen. Seit ner Stunde will meine Box nicht mehr. Die Beleuchtung am Display funzt noch. Das war es dann auch schon. So eine Sc....... . Ich befürchte der Bootloader ist hin. Und dass so kurz vorm Wochenende und hier in der Gegend nix, wo man sich helfen lassen könnte.


    Also dann bis bald.


    cu
    LN

  • Hallo LukaNoah,


    mit der Box tut mir leid, ich hoffe sie läuft bald wieder.


    Ich hoffe ich darf trotzdem nen paar Vorschläge machen. Zum einen wäre es möglich die Einstellungen in einer Datei abzulegen, ich installiere des Öfteren meinen PC neu und dann sind leider die Einstellungen immer wieder weg (Eititor liegt auf nem Netzlaufwerk).


    Des Weiteren ist mir noch aufgefallen, dass immer nach dem Speichern der Eit-Datei, die Liste mit den Dateinamen auf den Anfang springt und man somit erst wieder nach unter scrollen muss.


    Ich drück dir die Daumen für deine Box.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Hi Black2Jack,


    die Einstellungen sind in einer Datei gesichert. Schau mal in "eigene Dateien/Eititor". das ist alles drin :winking_face:
    Das mit den an den Anfang der Liste springen, ist normal, da die Liste wieder neu aufgebaut wird. Warum, siehste dann in der Version 1.2 ;). Mal schauen, ob ich die aktuelle Position speichern kann.


    Meine Box hab ich grad verpackt, wird zur Reparatur geschickt. Mal sehen wie lange das dauert. Hab eh noch etwas am EITitor zu schrauben, wofür ich nicht unbedingt ne Box brauche.


    cu
    LN

  • Hallo LukaNoah,


    danke für deine Antwort. Wäre es denn möglich die Konfig-Datei mit im EITitor-Verzeichnis zu speichern, somit brauch ich nicht auf allen meinen PCs die Konfig. neu zu erstellen bzw. rüber zu kopieren?


    Doch so schlimm mit deiner Box, na dann drück ich mal die Daumen das sie wieder wird!

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Hi,


    im Programmverzeichnis geht es leider nicht zu speichern. Da bei Vista der User dort keine Schreibrechte hat. Das hat am Anfang auch große Probleme gemacht. Deshalb bin ich den Umweg über "Eigene Dateien" gegangen. Jetzt funzt das abspeichern und öffnen der Einstellungen ohne Probleme.
    Ich könnte zwar versuchen es unter "ProgrammData" abzulegen, würde aber für Dich keinen Unterschied machen.


    cu
    LN

  • Hi,
    ich brauche es zwar [noch?] nicht, aber per händisch angelegter Ini im Programmverzeichnis (alternativ z.B. Progstart mit Parameter)?
    Beim Progstart dann per Default Prüfung ob Ini vorhanden/Aufruf mittels Parameter --> lade Einstellungen von der Pfadangabe/Parameter
    nix von dem --> lade Einstellungen wie bisher von "Eigene Dateien"


    So gibt es keine Einzellösung(en) und jeder ist uU. glücklich :)

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Agrivaine


    Händisches Anlegen einer xml sollte gehen. Nor das Problem ist, ich kann im Programmordner keine Änderungen speichern.
    Ich werde ne Import-Export-Funktion einbauen. Sprich man kann die Einstellungen abspeichern/sichern wo man möchte. Und kann sie dann per Hand von dort wieder öffnen. Die automatische Sicherung erfolgt nach wie vor unter "eigene Dateien". Wär das was ?


    cu
    LN

  • Ich bin da außen vor, bei mir "lüppt" es wie ich es brauche :)
    Wäre aber für den der es braucht nicht z.B. eititor.exe -konfig="C:\blablablupp\weißnichtwo\weißnichtwas.ini" einfacher? Bei "normalem" Start wird dann der "Default-Pfad" benutzt.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Hi,


    ich habe mich die letzten Tage mit einem Bug rumgeschlagen, der sich einfach nicht finden lassen wollte. Nach vielem Hin und Her habe ich die Online-Datenbank wieder rausgenommen und der Bug ist weg. Auf der Seite wurde irgendwas verändert und hat den EITitor lahmgelegt. Geht also ohne "Online-Anbindung" weiter. Man kann ja auch händisch suchen und per copy+paste Informationen einfügen. :winking_face:


    Jetzt jeht es an die restlichen Baustellen.


    Status:


    - neuer ftp-Client -> läuft
    - Import LameDB -> Läuft fast (95%)
    - speichern Lame.xml -> läuft
    - öffnen Lame.xml -> läuft fast (90%)
    - Markierungen, ob ts-Datei, eit-meta-xml-Files besitzt -> läuft noch nicht (40%)
    - Export & Import der Optionen -> läuft


    Ihr seht ich bin noch dran.
    Meine Box rennt auch wieder :)


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Hallo LukaNoah,


    als "Betroffener" :winking_face: würde mir eine Import/Export Funktion der Einstellungen reichen, da ich ja scheinbar der Einzigste bin der das möchte sollte der Aufwand den Nutzen nicht sprengen. Danke auf jeden Fall schonmal für die Mühe.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro


  • LukaNoah
    Etwas spät, deshalb nur zur Info:
    Mit "kompatibler" meinte ich, dass man nur geringe Voraussetzungen stellt bzw. vieles selbst macht/mitliefert -> .net 3.5 als Voraussetzung finde ich nicht "sehr schön" -> es ist z.B. schlimm genug, dass viele Software (schlechtes deutsch) viele verschiedene Java-Versionen benötigt; ich will nicht immer was Neues auf meinem PC installieren müssen, nur damit diese oder jene Software funktioniert -> dann installiere/nutze ich sie nicht!
    Habe früher mal viel in C/C++ programmiert und immer darauf geachtet, dass die Programme kompatibel mit verschiedenen DOS/Windows/Linux-Systemen waren (z.B. "eigene" Grafik- u. Audio-Libraries genutzt/rein kompiliert/mitgeliefert; Scripts zum Abfragen u.a.).
    Machte zwar sehr viel Arbeit, aber es war schön, zu sehen, dass es viele nutzen konnten.

    MfG X-Men2
    Wer nicht die richtigen Fragen stellt, bekommt nicht die richtigen Antworten.

  • Ich kann Dich verstehen. Aber ich kann es nicht besser.
    Und ich dachte mir, warum nur was für mich basteln, wenn vielleicht viele das gleiche Prob haben.
    Wenn jemand .net nicht mag, kann ich nix dafür, sorry. Ist nur ein Vorschlag meinerseits. Ich erheb keinen Anspruch auf Perfektion und Bedienung. Das Tool ist ursprünglich für mich entstanden. Wer nicht mag, weil man .net braucht, Pech gehabt.
    Soll jetzt nicht arrogant oder so klingen. Ist nur mein Standpunkt. Ich kann Deinen Argumenten folgen, und verstehe, was Du sagen möchtest. Nur kann ich diesen Anforderungen nicht gerecht werden.


    cu
    LN