Dreambox 800 und Playstation 3

  • Sorry, aber ich weiß nicht, wie ich mit Dcc ein Script starte. Habe es in script Ordner geschoben und die Rechte gesetzt. Ich weiß aber nicht, wie ich es jetzt starte. Bitte um Hilfe.

  • Zitat

    Original von ultrax
    Sorry, aber ich weiß nicht, wie ich mit Dcc ein Script starte. Habe es in script Ordner geschoben und die Rechte gesetzt. Ich weiß aber nicht, wie ich es jetzt starte. Bitte um Hilfe.


    entweder du navigierst im dateimanager (zu finden im bluepanel) in das verzeichniss /usr/share, oder über bluepanel->extras/einstellungen->user-script

  • Danke, ich habe zwar keinen Punkt im newnigma Image gefunden, dafür für aber ein Plugin zum Ausführen von Scripten. Damit kommen auch solche Laien wie ich klar :winking_face: Ich muss es wahrscheinlich jedesmal neu ausführen, wenn ich neue Sachen mit der Dream aufgenommen habe, damit sie für die PS3 sichtbar werden oder?

  • ich hab jetzt das ganze blue panel durch gesucht und keinen Dateimanager gefunden nur einen Datei betrachter! und da kann ich auch nix machn nur auf die grüne taste drücken "OK" und das wars!


    wo ist der Dateimanager?

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • Schön, dass ich nicht als einziger so dumm bin :winking_face: Ich habe bei den plugins eins gefunden, welches scriptexecute heißt. das einfach runterladen und das script ausführen. das jetzt aber echt easy.

  • scriptexecute??? das ist aber nicht im blue panel drinnen, wo hast du es runtergeladen?

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • Zitat

    Original von ultrax
    Danke, ich habe zwar keinen Punkt im newnigma Image gefunden, dafür für aber ein Plugin zum Ausführen von Scripten. Damit kommen auch solche Laien wie ich klar :winking_face: Ich muss es wahrscheinlich jedesmal neu ausführen, wenn ich neue Sachen mit der Dream aufgenommen habe, damit sie für die PS3 sichtbar werden oder?


    wir sprechen auch hier vom gemini und nicht vom newnigma :face_with_rolling_eyes:

  • und wo ist der dateimanager im gemini? im bluepanel?

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • hahahah das ist ja enigma 2 oder?? haha ich habe eine 7020 mit enigma1. wie soll ich das script auf meiner box starten??


    haha dateimanager haha, dachte ich mir schon da kann was ned stimmen weil blind bin ich nicht :grinning_squinting_face:

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • naja schon aber ich würde gerne auf meiner DM7020 das ts2mpeg.sh script starten!!! nur weis ich ned wie?

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • Zitat

    Original von Rajco
    hahahah das ist ja enigma 2 oder?? haha ich habe eine 7020 mit enigma1. wie soll ich das script auf meiner box starten??


    haha dateimanager haha, dachte ich mir schon da kann was ned stimmen weil blind bin ich nicht :grinning_squinting_face:


    mit e1 hast du ja schon mal ein generelles problem mit upnp server (ist nicht geeignet für die ps3).


    und scripte kann man unter e1 im gemini auch über das bluepanel->extras/einstellungen starten.

  • So: das gemini 3.9 und 4.0 haben definitiv ein Bug bzw. fehler.


    habe das 3.8 drauf gemacht wie mir ein anderer User empfohlen hat der das gleiche problem hatte und schon findet die Ps3 meine 800er.


    aber jetzt kommt das nächste problem, die Ps3 findet die Dream und auch hdd aber die ganzen unterordner und datein die auf der platte sind wie mp3 fotos... sind nicht dabei!


    und meine 500er findet die 800er auch aber auch da keine datein!!

  • jetzt hab ich platte mal wieder intern reingemacht und aufeinmal findet die Ps3 auch unter gemini 3.8 die 800er nicht, das ist doch unglaublich

  • also hab es jetzt 1 mal geschafft alle dten auf meiner ps3 zu sehen.


    jetzt hab ich auhc den Fehler bei vielen gemini gefunden, wenn man den UPNP Server soppt wird das licht ja rot. drückt man dan wieder auf ok wird die lampe grün , aber es steht immer noch GESTOPPT!!!!


    bei z.B. Gemini 4 steht egal wie oft ich auf ok drücke immer GESTOPPT auch wenn die Lampe grün ist, dadurch wird nix gefunden!!!


    ist ein Fehler im IMAGE , kann man sowas ändern?

  • Zitat

    Original von Realmadridcf09
    bei z.B. Gemini 4 steht egal wie oft ich auf ok drücke immer GESTOPPT auch wenn die Lampe grün ist, dadurch wird nix gefunden!!!


    ist ein Fehler im IMAGE , kann man sowas ändern?


    nein das ist kein fehler im image, sondern es sagt mir nur das du das image nicht im flash hast (wo wir es auch testen).

  • also bei dem 3.0 ist es auch. wenn image druff ist läuft es, wenn ich dann einmal UPNP Server stoppe und den Namen ändere und dann wieder den UPNP Server starten will wird die Ampel zwar grün aber es steht immer GESTOPPT!


    jetzt ist die Frage ob es immer so ist das es immer auf Gestoppt hängen bleibt oder nur wenn man beim UPNP Server den Namen ändert??


    @ JackDaniel


    was soll das denn damit zu tun haben ob es im flash ist oder nicht??



    mach image immer so rein:


    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800/ger_browser.php