Dreambox 800 und Playstation 3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moin,


    ich hab das Prob das die Playsi meine Dreambox nicht findet. Homer, welches Image setzt Du ein? Das 4er? Ich boote die Box nun und spiel dann noch was rum um es zu testen...

  • Realmadridcf09:
    Genauso war das bei mir auch. Wenn du aber jetzt Gutemine's ts2mpg Script auf der Dreambox ausführst, dann hast du in einem Ordner /media/ps3 lauter funktionierende Files.


    @HomeyGER:
    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich eigentlich nur HDTV (H.264) TS Files probiert hab. Und hier auch ausschließlich 1080i ...


    ALLE Files haben im regulären Ordner die Bezeichnung "Inkompatible Daten". Erst durch den Link (ts2mpg) im /media/ps3 Ordner funzt alles.


    Greets
    Zodac

  • Zodac
    due hast folgendes gesagt:


    "Du musst nur UPNP im Gemini aktivieren und als Format "PlayStation 3" auswählen"


    ich hab upnp auf der dream aktiviert, aber wo kann man beid er dream das format PlayStation3 auswählen?

  • Indem Du unter den Diensten Dir die Einstellungen vom UPNP Server anschaust. Da kannst Du dann Name, Pfad und "Format" einstellen. Jedoch findet meine Playsi die DM garnciht...

  • und nachdem du die daten auf die interen kopiert hast beende und starte mal den upnp server neu, denn der überwacht die freigabe nähmlich nicht nach neuen daten :winking_face:

  • meine PS3 meldet trotz korrekter Einstellungen (Format Playstation ...) "kein Mediaserver gefunden" oder so.
    PS3 macht WLAN mit WPA2 und die Dream 800 ist per Kabel angeschlossen. Kann es daran liegen oder wer hat sonst Ideen?
    Beide haben feste Adressen im gleichen Netz.
    Das Neustarten des UPNP Dienstes oder der Box bringt nichts.
    Danke

    NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

    Einmal editiert, zuletzt von NeoSteel ()

  • Komischerweise klappt es bei mir auch nicht. hab dioe 800er im netzt bei upnp alles eingestellt usw. aber die Ps3 findet keinen medienserver!! und auch mine Dream 500er die auch im netz ist findet die festplatte der Dream 800 nciht, hat vorher mit der 7020 und 500er super gekplappt. muss ja an der 800er liegen, versteh das nciht, die Ps3 und die 500er finden sie nicht

  • Eigentlich wollte ich mir ein ONAP System als NAS holen und von dort auf die PS3 und eine Pinnacle Showcenter streamen und außerdem die Dream drauf aufzeichnen lassen. Bis jetzt war es mir aber zu teuer (zirka 320,-) Wenn ich jetzt diesen Thread hier lese, verstehe ich es so, dass ich an die Dream auch eine externe Platte anschließen kann, dort alle meine Dateien (avi etc) raufschmeißen kann, mit der Dream aufzeichnen kann und dann alles zur PS3 streamen kann. Habe ich das richtig verstanden? Kann das Showcenter die Daten dann auch von der externen Platte über die Dream empfangen? So könnte ich mir ja das NAS für 200€ sparen. Wäre ja klasse.

  • ja wie bekommt ihr das denn hin, wie gesagt meine 500er die auch im netz hängt findet genauso wie die Ps3 die 800er nicht, woran kann es liegen

  • Habe das selbe Problem.Die PS 3 findet meinen Twonky Server der eingerichtet ist aber die Dream findet sie nicht.Habe auch alle Einstellungen korrekt gemacht auch den skript mal installiert aber nichts.Habe auch schon probiert die IP Adressen zu zuweisen,geht auch nicht.Automatisch beziehen (DHCP)geht auch nicht.Beide Geräte hängen an einem Speedport 701V und komme auch mit beiden ins Netz.Aber die 2 können nicht komunizieren.Wäre ich und auch paar andere Dreambox Besitzer sehr DANKBAR wenn uns jemand helfen könnte.

  • Klingt zwar Komisch ist aber so (Bei mir gewesen)


    Tut mal nach den Einstellungen beide Geräte Neu Starten.
    So war dann bei mir in der Ps3 der zusatzordner Dreambox zu finden.


    Vielleicht Hilft's :winking_face:

  • Auch nach Suche habe ich das von Gutemine ( ts2mpg )
    xxxxxxxxxxxxxxNicht gefunden. xxxxxxxxxxxxxx
    Habs gefunden, im 800'er bereich hätte ich noch lange gesucht.
    Is im 7000'er bereich abgelegt.


    Hoffe das es jetzt dann geht, kanns noch nicht ausprobieren, Box belegt. :confused_face: :kaffee:

  • Hallo,
    ich habe inzwischen eine externe USB Festplatte als Standardplatte der DM800 eingebunden. Des Weiteren habe ich den ushare zum Laufen bekommen, so daß meine PS3 die Dream als Medienserver erkennt. Leider werden im movie Ordner der HDD aber keine Filme auf der PS3 angezeigt. Ich weiß, dass ich irgendwie einen bestimmten Ordner auf der HDD anlegen muss, konnte bis jetzt aber noch keine Lösung finden. Bitte um Hilfe.

  • also meine 500er findet die datein der 800er jetzt, mal schaun ob die ps3 die jetzt auch findet, aber da muss ich ja auf Ps3 auf der 800er einstellen,ne? findet die 500er dann nix mehr?

  • Es wird immer seltsamer.Mit dem Gemini Upnp Server geht gar nichts da habe ich mal ushare 1.1a installiert und die PS 3 hat meine Dream 800 gefunden und auch die Filme abgespielt sogar die im HD format.Danach habe ich beide nochmal neu gestartet und es geht nicht mehr.PS3 findet die Dream 800 nicht mehr obwohl ich außer neustart nichts gemacht habe.Probier schon wieder seit einer Std nichts zu machen.Es muss ein Bug im Image sein.

  • hab jetzt die platte per usb dran und bei mir findet jetzt auch wieder die 500er noch die Ps3 die platte der 800er, versteh das auch nicht!!


    was ist denn ushare1.1?


    versuche mal nen älteres gemini hab jetzt 4.0

  • Also mit dem newnigma Image klappt die Datenfreigabe und das Abpspielen an der PS3 problemlos. Wie gesagt, ich weiß nur nicht, wie die PS3 die aufgenommen .ts Files auf der Festplatte findet, weil ich keine Ahnung habe, wie ich ein Script ausführe. Außerdem weiß nicht, wie ushare neu gestartet bzw aktualiesiert wird, so daß die PS3 auch die nachträglich kopierte Files findet.