[closed] EITitor 1.1.0

  • MauritzioGaudino


    Das mit dem "Abschalten" der recordings.epl-Info ist ne Idee. Brauch man ja nur bei E1. Oder ich nehm einfach die Meldung raus. Der Farbwechsel in der Statusleiste und die Nachfrage beim Beenden sollten reichen.


    Zum Thema NAS. Es gibt Probleme, wenn man auf das in der Box gemountete NAS zugreift. Das wurde im Beta-Thread auch schon besprochen. Es sieht so aus, als ob die Box dann Probleme macht.
    Ich mach das bei mir so, dass ich nicht auf /var/mnt/nas zugreife sondern direkt auf /fileserver/public/movie. Also anstelle der Boxdaten die NAS-Daten eintragen und es funzt. Die Änderungen erscheinen dann ja auch in der Box, das das NAS ja gemountet ist. :winking_face:


    @all


    Kann mal bitte jemand mit einer E2 Box testen, ob zu erforschen ist, woher die Sendernamenanzeige kommt. Da die in eit und meta definitiv nicht drin sind.


    cu
    LN

  • hiho&guten morgen! :)


    kanns sein, dass das aus dem dateinamen kommt?
    20081227 2015 - EinsFestival HD - Die Wolke .... zum Beispiel, wenn ich vor "Die Wolke" alles entferne, wird mir auch kein Sendername und Datum mehr angezeigt in der Liste. Datum nur noch per INFO Taste, wohl aus der Meta dann...





    Was muss ich genau für das NAS eingeben, um es direkt anzusprechen, klappt noch nicht...
    direkt die IP des NAS, samt user und pw des NAS?
    \\192.168.178.19\movies\movie ist das normal, kann man aber ja nicht eingeben?!?!

  • Ich kenn mich ja mit E2 nicht so aus. THN hat mir Screenshots geschickt, wo links noch Datum und Sendernamen stehen. Und da spielt es keine Rolle, ob das noch im Aufzeichnungsnamen steht oder nicht, deshalb auch die Frage wo diese Informationen herkommen. Was geschieht bei E2 beim Drücken der Info-Taste?


    Zum Thema NAS:
    Du legst einfach ein 2. ftp-Profil an. Dort dann IP, User und PW eintragen. Als movie-Verzeichnis gibst Du das Verzeichnis mit den Filmen auf dem NAS an. Wenn Du dann links das ftp-Prifil NAS auswählst, zeigt er Dir die Filme auf dem NAS an.


    cu
    LN

  • also wenn ich bei mir aus dem sendernamen den sender lösche(mit deinem tool), dann zeigt er mir das auch nirgends mehr an in den infos im gemini.


    wenn ich in der aufnahmeliste auf einem film INFO drücke, dann zeigt er mir links aufnahmedatum und zeit, plus aufnahmelänge, rechts die filminfo, wie name und handlung...


    Sendername steht also nur in der Movieliste wie hier http://www.i-have-a-dreambox.c…nt.php?attachmentid=58237
    rechts oben ZDF.


    Zum NAS:
    IP User und PW vom Nas ist ja klar.
    Aber als Verzeichnis kann man ja keine Windows Pfade eingeben im Eititor.
    \\movies\movie
    wegen den Backslashs meine ich. Oder muss das auch über irgendwelche Dreamboxpfade laufen? ich denke ja nicht, da man direkt die Adresse des NAS als IP eingibt wie im Windows?


    edit: grade konnte ich nochmal 5 filme umbenennen, dann kommt der besagte ftp abbruch samt obiger meldung, außerdem auch:
    "File /var/mnt/hdd/movie/filmname.ts.cuts enthält nicht unterstützte Sonderzeichen!"


    Vielleicht liegt da ja der Hund begraben für die Abbrüche.

  • 1. Jetzt nur noch die Frage, wo kommt dann dieser Sendername her??
    2. Bei der Pfadangabe auf dem NAS kein Backslash sondern Slash verwenden.
    Also /xyz/movie/, dann sollte es funzen. So zumindest bei mir.


    cu LN

  • der sendername auf dem screenshot kommt denke ich nur, weil er diesen bereits mit seiner neuen dm 800 aufgenommen hat(siehe Datum: 4.01.), und diese die datei mit sendernamen benannt hat.


    alle anderen filme sind von der alten dbox2, und deshalb steht kein sendername dabei, was man durch umbenennen aber machen könnte, sofern gewünscht.


    edit: ahh, anscheinend muss man bei qnap nas als verzeichnis einfach nur "/" eingeben. dann findet er auch das movie verzeichnis.
    wenn man den kompletten pfad angibt, dann kommt zwar "verbindung ok" aber er findet kein movie verzeichnis, wohl eine rechte-sache.
    edit2: es lag an der Groß und Kleinschreibung des Verzeichnisses, jetzt klappts komplett :winking_face:

  • Das habe ich ja schon alles durchprobiert.


    - Lösche ich aus dem Dateinamen den Sendernamen, steht der Sender immer noch in der Übersicht.


    - Öffne ich mit dem EITitor die eit und meta files einer Sendung, in der bereits der Sendername angezeigt wird und passe die Filminfos für eine andere Sendung an, wo bisher kein Sendername angezeigt wurde und auch gar keine eit und meta files vorhanden sind, und dies speichere ich dann ab unter dem Namen der alten DBox2 Aufnahme, dann wird mir auch für die alte Aufnahme der Sendername angezeigt.


    - Schreib ich bei einer alten DBox2 Aufnahme den Sendernamen in den Dateinamen, wird auch kein Sendername in der Übersicht angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von THR ()

  • ja! :)


    hmm, ich kann jetzt zwar direkt aufs nas mit dem tool zugreifen, also sehe die filmliste im eititor, aber wenn ich den namen ändern will, kommt immer eine meldung: filmname.eit enthält nicht unterstützte sonderzeichen. das gleiche auch für filmname.meta usw
    ausserdem kann ich die eit files, indem ich links auf dem film rechtsklicke und bearbeiten wähle, nicht ansehen bzw bearbeiten.


    Kann das mit irgendwelchen rechten zu tun haben? Im Windows Explorer kann ich die Dateien auch nicht umbenennen(Schreibschutz?), nur direkt mit der FB am TV oder aber mit dem Eititor, wenn ich über die Dreambox connecte, anstatt direkt aufs NAS.

  • Wenn ich auf meiner E1 "meta" aktiviere und sie mir dann anschaue, steht dort aber schon der Sender drin und sollte dann so auch für E2 gelten?
    z.B. 1:0:1:6dca:44d:1:c00000:0:0:0: entspricht dann hier "Das Erste"

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Zitat

    Original von MauritzioGaudino
    ja! :)


    hmm, ich kann jetzt zwar direkt aufs nas mit dem tool zugreifen, also sehe die filmliste im eititor, aber wenn ich den namen ändern will, kommt immer eine meldung: filmname.eit enthält nicht unterstützte sonderzeichen. das gleiche auch für filmname.meta usw
    ausserdem kann ich die eit files, indem ich links auf dem film rechtsklicke und bearbeiten wähle, nicht ansehen bzw bearbeiten.


    Kann das mit irgendwelchen rechten zu tun haben? Im Windows Explorer kann ich die Dateien auch nicht umbenennen(Schreibschutz?), nur direkt mit der FB am TV oder aber mit dem Eititor, wenn ich über die Dreambox connecte, anstatt direkt aufs NAS.


    Funzt bei mir ohne Probleme. Kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Welche rechte haste denn auf dem NAS dem angemeldeten User zu geweisen?
    cu
    LN

  • volle schreibrechte!


    Aber auch im WIndows Explorer kann ich diese nicht ändern, nur über die Weboberfläche des NAS. Die Dateien sind im Windows-Explorer auch ausgegraut, wie versteckte Dateien.


    edit:
    es liegt am NAS: http://forum.qnapclub.de/viewt…875&hilit=versteckt#p5875

  • Zitat

    Original von MauritzioGaudino
    volle schreibrechte!


    Aber auch im WIndows Explorer kann ich diese nicht ändern, nur über die Weboberfläche des NAS. Die Dateien sind im Windows-Explorer auch ausgegraut, wie versteckte Dateien.


    Also liegts am NAS. Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Sorry


    Agrivaine,


    wo kann man diese Sendernamen sich übersetzen lassen ? Welcher Teil dieser Zeile stellt den Sendername dar? Ist das so wie bei den Picons-Kanalreferenz ??


    cu
    LN

  • I'll be back. War gerade essen + hab vergessen mich auszuloggen :winking_face:


    Übersetzen geht glaube ich nicht, denn diese SID oder PID (kann mir nie merken was das nu ist) sind z.B. schon zwischen Kabelboxen und Satboxen unterschiedlich.
    Ich hab hier gerade keine Dream im Zugriff, aber es müsste sich ggf. über die Bouquets oä. auslesen lassen und zuordenbar sein. Da sich die auch nur ändern wenn es neue Sender, Transponder etc. gibt, wäre auch ein einmaliger Import + Export in ein Konfigfile denkbar?


    *EDIT* Ok, heißt genau Service Reference, wobei die SID (hier 6dca) anscheinend tatsächlich den reinen Sendernamen enthällt.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

    Einmal editiert, zuletzt von Agrivaine ()

  • Hallo,


    in /etc/enigma2/lamedb findet man die Reference zwischen meta Daten der Aufnahmen und dem Sendernahmen.


    Beispiel:


    Meta Datei:
    1:0:19:6EEC:4B1:1:C00000:0:0:0:
    Planet Erde (1/11)
    Von Pol zu Pol
    1230680700
    lamedb
    6eec:00c00000:04b1:0001:25:0
    EinsFestival HD
    p:ARD,c:000641,c:010642,c:030641,c:050001,f:40


    Ich hoffe das hilft weiter


    Gruss
    Ruditb

  • Ok, einmaliger Import klingt gut. Kann ich von jemandem die LameDB haben ? Dann könnte ich bei den Meta-Files den Sendernamen noch mit integrieren.
    Bei Änderungen der SID's müsste dies dann in einer Datei geändert werden.Die Idee gefällt mir.


    thx & cu
    LN

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Also liegts am NAS. Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Sorry


    Hey, sorry, will den Thread nicht dauernd zumüllen...


    Aber hab das Laufwerk jetzt in Windows als Admin gemountet und kann jetzt auch Dateien im Windows Explorer umbenennen.


    Der Eititor kann dies leider nicht? Habe es wie gesagt jetzt direkt per NAS IP und NAS user/pw und Pfad im Eititor.


    Er bringt als Meldung, dass die Datei "nicht unterstützte Sonderzeichen" enthalten würde, für jede einzelne, also meta eit ts...Im linken Fenster werden die ä,ü und ö's auch nur per "Viereck" dargestellt, vielleicht haengt es ja damit zusammen.


    Wenn ich auf Bearbeiten gehe, zeigt er mir auch keine Inhalte der eit oder meta files an :-/


    Vielleicht fällt dir ja noch was ein.


    Wenn nicht, muss ich halt immer ein paar Dateien per Zugriff über die Dreambox umbenennen, bis der Eititor die FTP Verbindung verliert, nach ner Weile bekommt er sie ja wieder manchmal...


    Grüße