Kann neue HD nicht im Gemeni formatieren. Wie ist der Telnetbefehl?

  • Jo sie läuft jetzt.


    Also lag echt an der FW der HD

    -------------------------------------------------------------
    DM8000
    1500GB Seagate ST31500341AS

  • ... Klasse! Da konnte ich endlich mal jemandem helfen! Sonst stelle ich nur dusselige Anfängerfragen ...


    Vilsa, kannst ja dann in ein paar Tagen mal beschreiben, wie es Dir mit der Platte so ergeht (Temperatur, Lautstärke, Ruckler, usw.). Insbesondere würde ich es interessant finden, wie die Platte sich verhält, wenn sie gut gefüllt ist und man immer wieder Aufnahmen löscht bzw. neu aufnimmt.


    Grüße,


    Ix

  • Zitat

    Original von PPH


    Dann ist es aber einfacher kurz einmal ein DMM-Image zu flashen, die Platte dann zu formatieren und dann wieder zurück auf Gemini.


    Peter


    Wenn er übers Image auch den Firmware update machen kann??
    Dann brauche ich auch keine PC, oder Originalimage...
    Dann mache ich das Firmawareupdate und formatiere über Telnet, geht wohl einfacher
    und wesentlich schneller als zigmal die Images zu flashen :winking_face:


    Da ich das Problem nicht habe, und ich mir das Teil nett angeschaut habe weiß ich auch nicht ob man
    nun die Fimware nur mit einem Windowsrecher updaten kann oder nicht. nur wenn das so ist.
    Hat er die Platte ja schon im Rechner, und wenn die schon angeschlosen ist nimmt man halt so
    eine CD, da ich mal davon ausgehe das die meisten sowas nutzen ode rumliegen haben :winking_face:


    Sowas wird ja z.B. von den ganzen Zeitschriften wie auch der "CT" usw, laufend verbreitet um
    den Rechner zu warten, reparieren oder auf viren zu prüfen :tongue:




    Da das ja gelöst ist, kannst mal sagen was das für ein Firmware ist
    und ob man die nur mit Windows einspielen kann?

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • ... aber ich bin mir doch sehr sicher, dass Ihr Gemini-Jungs bald einen Patch am Start haben werdet, der das Formatierungsproblem lösen wird ... oder?


    Ix

  • Ja ich habe die FW genommen


    Klick MIch


    Das ISO habe ich auf cd gemacht und alles andere bis auf die HD am PC abgeklemmt. Dann nur die SATA ran und von CD gebootet.


    Dann habe ich flash.bat eingetippt und das war’s dann auch schon.


    Naja dann habe ich den PC mit allen HD´s angeschlossen und die HD dann in NTSF formatiert um zu sehen ob sie ok ist.


    Zum Schluss habe ich Sie wieder in die DM8000 gepackt und mit dem Original Image formatiert. Seit dem ist alles 1A

    -------------------------------------------------------------
    DM8000
    1500GB Seagate ST31500341AS

  • Im Gerätemanager sollte die eingehängte HDD angezeigt werden. Nehmt das DCC zum formatieren, kontrolliert ob das Verzeichnis /movie unter der /hdd zu finden ist. Ansonsten legt das Verzeichnis an. Zum Beispiel per FTP raufschieben. Im Regelfall findet ihr eure initialisierte Festplatte.


    Eine neue Firmware ist nur in seltenen Fällen die Lösung!

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

    Einmal editiert, zuletzt von santaleone ()