HDD läuft nach Timeraufnahme unendlich nach

  • Zitat

    Original von John_Doe69


    Dann bleibt ja nur die Hardware übrig, oder :winking_face:
    weißt du mehr, erzählst du es uns ?


    Während der Tests mit dem SATA-Analyser konnte Folgendes festgestellt werden:

    • Die Steurerungsbefehle kommen mal an, mal aber auch nicht.
    • Wir haben mehrere HDDs untersucht mit unterschiedenlichen Ergebnissen. Allergings funktioniert bei allen HDDs der Standby-Modus nicht zuverlässig. Auch wenn man ihn manuell setzt.
    • Es ist nicht klar, ob es ein Hardware- oder nur ein Treiber-Problem ist.
  • Moin,


    hört sich nicht gut an, wenn es vielleicht ein Hardware Problem sein könnte. Dann werde ich wahrscheinlich mit dem Kauf warten, bis das geklärt ist.


    Ix

  • Zitat

    Original von pmd
    Bei mir geht die Festplatte nach 15 min. Nachlaufzeit schlafen. Ich habe das gemini 4.0 im Flash installiert. Das einzige was ich ändern musste, war der Mount befehl in der fstab für die HD weil das neue Webif keinen Feedback über den noch vorhandenen Festplattenplatz lieferte (Tipp gefunden im Dream-multimedia-tv.de Board). Zugegeben... ist etwas an der Haaren herbeigezogen und ich habe auch keine Ahnung ob da Problem so gelöst werden kann aber vielleicht möchte das ja mal jemand testen.


    Zitat:
    stimmt so nicht. mit neueren images muss die hdd als /dev/discs/disc0/part1 gemountet werden nach /media/hdd. --> in der fstab den eintrag ändern und neu booten (bei mir wars jeweils nach dem zweiten reboot ok).


    Auf diesen Beitrag habe ich gewartet. Das wars! :danke:

  • Zitat

    Original von Vilsa
    Ich will nun kein Benzin rein gießen. aber auch meine HDD geht nach einer Aufnahme nicht mehr aus.


    Sonst so beim abspielen geht die normal aus. Hmm


    Ich bekomme jetzt eine 1,5 Terra Byte HD muss ich nun noch was genaz bestimmtes damit machen ?
    Denn mich nervt das auch etwas an. Danke


    Hallo Vilsa,


    hast Du die 1,5TB-Platte schon eingebaut? Ist doch die von Seagate, oder? Läuft sie vernünftig in der 8000er?


    Habe im Netz gelesen, daß es bald auch eine 2TB-Platte aus der Green-Power-Serie von WD geben soll. Wenn die vernünftig in der 8000 laufen würde wäre es dann ein Traum!


    Grüße,


    Ix

  • landlord danke, habe es probiert bekomme als Antwort:
    dev/discs/disc: IO_support = 0 (default 16-bit)


    Was bedeutet das? Ist die Platte nun an oder aus?

  • Zitat

    Original von Shrinker
    landlord danke, habe es probiert bekomme als Antwort:
    dev/discs/disc: IO_support = 0 (default 16-bit)


    Was bedeutet das? Ist die Platte nun an oder aus?


    Also bei mir sieht´s so aus:


    Code
    root@dm8000:~# hdparm -C /dev/discs/disc0/disc
    
    
    /dev/discs/disc0/disc:
     drive state is:  standby
  • Habe es nochmal probiert, was ich nun anders gemacht habe, keine Ahnung?


    erhalte je nach Benutzung der Box die Rückmeldung drive state is: standby oder active/idle


    Also geht die HD sauber schlafen.