DM800 mit int. HDD zu DM7025 ohne HDD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe folgendes Problem, möchte gerne mit der Dream 7025 die aufgenommenen Filme in der DM800 abschauen, nur irgendwie funktioniert das mounten nicht.


    Typ : DM800
    DHCP: aus
    IP: 192.168.178.27
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver : 192.168.178.1
    Gateway : 192.168.178.1


    Typ : DM7025
    DHCP: aus
    IP: 192.168.178.29
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver : 192.168.178.1
    Gateway : 192.168.178.1


    NFS Einstellungen siehe Screen.


    Der NFS will nichtmal starten......

  • Hi,


    hast Du auf der DM800 unter Bluepanel 'Dienste/Deamons' den NFS-Server aktiviert? Ich hatte anfangs auch Probleme mit der 800er, nachdem ich den Dienst eingeschaltet hatte funtzte es tadellos.


    Müsste der Mountpunkt nicht 'media/hdd' lauten? Ich bin mir da auch nicht ganz sicher. Ich habe diese NFS Konfiguration vor Monaten aufgegeben, da ich nun einen Windows Home Server im Netzwerk betreibe worauf alle meine Dreams zugreifen als Aufnahme oder Wiedergabe Quelle.
    vogu

    Dream DM800s, DM7020, DM7000, Homecast HD5101, Pioneer Plasma Kuro 60 Zoll Full HD, Windows Home Server mit NFS

    Einmal editiert, zuletzt von vogu ()

  • So, habe heute die neuen Gemini 4.0 Releases geflashed auf beiden Boxen und es geht schonmal.


    Leider ist kein Film anschaubar, ruckelt extrem.....


    Gibts da vielleicht ne abhilfe???


    Gruß


    RDR

  • hi, habe eine ähnliche konstellation an geräten (dm600 und dm7025+).
    auch die 600er soll von der 7025er filme abspielen können.
    einstellungen sind, bis auf ip und gateway, identisch und auch bereits so eingestellt.


    frage jetzt:
    ich habe auf beiden boxen noch die original firmware von dream drauf.
    geht das damit trotzdem oder muss ich auf die gemini images ausweichen, damit das überhaupt funktioniert?

  • Geht schon mit DMM Imgae, nur musst du da alles per Hand anpassen und da wirst du dich als Anfänger schwer tun.


    Flah dir das Gemini und gut ist. Da gibts dann unter anderem den Automount Editor mit dem du dir deine mounts anpasen kannst.


    Viel Spass



    sr

  • ich glaub ich bin zu blöd.


    ich krieg das image nicht auf die 600er.
    dcc akzeptiert *.nfi nicht.
    dreamup geht ja über netzwerk nicht.
    und flashwizard unterstützt die 600er nicht.


    wie krieg ich das ding gefüllt?


  • Habe genau das gleiche Problem .
    Selbst mit ner 7020 auf die 8000 ruckelts

  • hab die 600er geflasht bekommen.
    über den internen browser im flash modus (power button beim einschalten der box gedrückt halten.)
    hat ewigkeiten gedauert rauszufinden, welche ip vergeben wurde, eieiei :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von SuchtFaktor
    hab die 600er geflasht bekommen.
    über den internen browser im flash modus (power button beim einschalten der box gedrückt halten.)
    hat ewigkeiten gedauert rauszufinden, welche ip vergeben wurde, eieiei :grinning_face_with_smiling_eyes:


    die DHCP IP steht doch im Display da sollte man nur ne sek. zum ablesen brauchen :face_with_rolling_eyes:

  • ups jo verwechselt lol


    Aber sowas erkennt man normalerweise auch im Router :winking_face:

  • RDR


    Das hat bei mir funktionierrt auf der 7025+


    DB8000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=4096,wsize=4096 192.168.0.7:/hdd/movie/

  • Zitat

    Original von Ice-Ice
    RDR


    Das hat bei mir funktionierrt auf der 7025+


    DB8000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=4096,wsize=4096 192.168.0.7:/hdd/movie/


    Danke jetzt funktioniert es 1a auch mit den BH 0.6 der brauch nen NFS Fix habe ihm mal angehängt.

  • Zitat

    Original von braazo
    Wohin kommt denn dann die Datei?


    :366:


    entpacken und nach /tmp . dann manuell installieren.

  • Danke für die Info.
    Habe Gemini 4.0 auf der Box.
    Diese Datei lässt sich aber leider nicht über den Dateimanger installieren.
    Hast Du noch eine Idee für mich?!


    Grüße braazo

  • Zitat

    Original von braazo
    Danke für die Info.
    Habe Gemini 4.0 auf der Box.
    Diese Datei lässt sich aber leider nicht über den Dateimanger installieren.
    Hast Du noch eine Idee für mich?!


    Grüße braazo


    Die Datei ist auch für das Nabilosat BH 0.6 gedacht und nicht fürs Gemini. Beim Gemini brauchste die nicht.

  • Hallo an alle,


    ich denke dass ich hier richtig bin mit meinen Problemen.
    Ich versteh die Welt nicht mehr, schon seit Jahren Streame ich meine Aufnahmen von meiner Reelbox mit 2 Dream 500 ohne Pobleme.


    Jetzt ist eine 500er abgeraucht :frowning_face: Nun habe ich mir als ersatz eine Dream 600 gekauft und den Automounter genau gleich eingestellt wie bei der 500er. Das Mounten klappt ja, aber die Filme ruckeln alle alle paar Sekunden :frowning_face:


    Kann mir einer sagen warum ? Mit meiner 500er und einer 800er hab ich keine Probleme ?


    Vielleicht hilfts wenn Ihr wisst dass auch UPNP mit meinem NAS ruckelt :frowning_face: OK, die 500 macht das auch, die 800er aber nicht.


    Ich hab schon vieles probiert, wie hier erwähnt. Auch schon den Server der 600er angemacht, auch ohne erfolg.


    Auf der 600 ist ein Gemini 4.5, CCcam, Cs und funktionieren ohne probleme.


    Im Menue Dienste hab ich alles ausgeschaltet etc......


    Bitte helft mir, kann es an der Box liegen, an den Einstellungen ....