i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Systemabsturz bei HD-Sender » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (34): « first ... « previous 32 33 [34] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Systemabsturz bei HD-Sender
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
bak07 bak07 is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-645.gif

Registration Date: 29.06.2004
Which box: DM 5620S; DM 7000S; Triax DVB-272; D-Box; Andere
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini; Hydra; fix&foxi
Origin: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Zodac
Ich hab jetzt HEUTE endlich die Versandbestätigung von DMM für meine 800er bekommen. Hatte auch den HD Freezerbug...

Hab sie am Freitag den 05.09. eingeschickt ... leider etwa eine Woche bevor der 2nd Stage Bootloader rauskam - sonst hätte ich mir das sparen können.

Greets
Zodac

Dafür hast du dann jetzt eine neue PC maus verwirrt
Meine läuft jedenfalls jetzt nach dem einschicken OK.
Wer weiss schon obs der Bootloader alleine gebracht hätte?
23.09.2008 18:31 bak07 is offline Send an Email to bak07 Search for Posts by bak07 Add bak07 to your Buddy List
SiemensM65 SiemensM65 is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-14607.jpg

Registration Date: 21.10.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which accessories: Homeserver
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Samsung LED UE55H6600
Origin: Fishtown

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von bak07
quote:
Original von Zodac
Ich hab jetzt HEUTE endlich die Versandbestätigung von DMM für meine 800er bekommen. Hatte auch den HD Freezerbug...

Hab sie am Freitag den 05.09. eingeschickt ... leider etwa eine Woche bevor der 2nd Stage Bootloader rauskam - sonst hätte ich mir das sparen können.

Greets
Zodac

Dafür hast du dann jetzt eine neue PC maus verwirrt
Meine läuft jedenfalls jetzt nach dem einschicken OK.
Wer weiss schon obs der Bootloader alleine gebracht hätte?

Hi,

ich weiß es weil ich 2 Stck. 800er habe und Beide das Problem hatten, habe aber nur 1 eingeschickt und die 2.te mit dem Neuen Bootloader selbst geflasht habe Augenzwinkern ...und seitdem laufen Beide 800er ganz gut.
Habe aber dadurch auch nur eine DMM-Maus großes Grinsen

SiemensM65

23.09.2008 18:51 SiemensM65 is offline Send an Email to SiemensM65 Search for Posts by SiemensM65 Add SiemensM65 to your Buddy List
albert371
Stammuser

Registration Date: 13.04.2004
Which box: DM 500+S; DM 800S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Pioneer PDP-LX 5090
Origin: Deutschland

Hab nur den bootloader nach installiert 48 Stunden
keine Probs mehr mit freezer
wird aber immer noch etwas heiß, aber nicht mehr so wie zu Beginn,
mit der Hitze wurde es schon mit der Installation von Gemini besser
albert
23.09.2008 18:52 albert371 is offline Send an Email to albert371 Search for Posts by albert371 Add albert371 to your Buddy List
Zodac Zodac is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-2405.gif

Registration Date: 24.12.2006
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: MacMini, PS3, Wii
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Sony KDL 40W4000
Origin: BaWü, Germany

Meine Box kam heute wieder ... leider keine DMM Maus dabei. Gibts wohl bei knapp 3 Wochen noch nicht... schade.

Und leider kam die Box mit einem neuen Defekt zurück (die haben wohl nix anderes gemacht als die neue Software einzuspielen) ... der Tuner spinnt total rum. Bei jedem zweiten Sender Tuner fehlgeschlagen, Diseqc geht überhaupt nicht ... mit mehreren Images getestet.

Ersatztuner ist immerhin bereits unterwegs ... hoffe dass DANN alles ok ist.

Im Moment steht die Box auf Sky1 HD (und läuft, solange ich nicht umschalte) ... bisher kein Absturz (immerhin).

Greets
Zodac
23.09.2008 19:00 Zodac is offline Search for Posts by Zodac Add Zodac to your Buddy List
gregattack
User

images/avatars/avatar-1214.jpg

Registration Date: 16.04.2004
Which box: DM800se
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic

alte Bootloader Version? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also ich habe meine Box mit dem alten Bootloader zurück bekommen. Und seit dem läuft meine Box völlig ohne Probleme.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es ausschließlich am Bootloader liegt bzw. das ein Fix im Bootloader das Problem behebt.

mfg Greg
26.09.2008 13:37 gregattack is offline Send an Email to gregattack Search for Posts by gregattack Add gregattack to your Buddy List
gregattack
User

images/avatars/avatar-1214.jpg

Registration Date: 16.04.2004
Which box: DM800se
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic

quote:
Original von Zodac
Meine Box kam heute wieder ... leider keine DMM Maus dabei. Gibts wohl bei knapp 3 Wochen noch nicht... schade.

Und leider kam die Box mit einem neuen Defekt zurück (die haben wohl nix anderes gemacht als die neue Software einzuspielen) ... der Tuner spinnt total rum. Bei jedem zweiten Sender Tuner fehlgeschlagen, Diseqc geht überhaupt nicht ... mit mehreren Images getestet.

Ersatztuner ist immerhin bereits unterwegs ... hoffe dass DANN alles ok ist.

Im Moment steht die Box auf Sky1 HD (und läuft, solange ich nicht umschalte) ... bisher kein Absturz (immerhin).

Greets
Zodac

Meine Box wurde mir völlig verbogen verbaut wieder ausgeliefert aber dafür funktioniert sie jetzt wenigstens.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gregattack: 26.09.2008 15:27.

26.09.2008 13:40 gregattack is offline Send an Email to gregattack Search for Posts by gregattack Add gregattack to your Buddy List
cmertin cmertin is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 23.11.2004
Which box: DM 800S
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Aarau

Software apdate Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich Habe eine Frage.Ich Habe eine DM800 Sat. Habe gemeni 3.6 Druf.Wolte 3.8 machen sagt mir die softwar ist zu groß.31 MB ist ok aber die 3.8 hat 33 mb.Was kann ich tun das er die 33mb nimmt.Ich mache es mit Dreamup.
09.10.2008 00:18 cmertin is offline Send an Email to cmertin Search for Posts by cmertin Add cmertin to your Buddy List Add cmertin to your Contact List
Homey[GER] Homey[GER] is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17254.png

Registration Date: 12.02.2006
Which box: DM7020HD; ONE UltraHD
External Storage: NAS
Which Image: DMM original

RE: Software apdate Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von cmertin
Ich Habe eine Frage.Ich Habe eine DM800 Sat. Habe gemeni 3.6 Druf.Wolte 3.8 machen sagt mir die softwar ist zu groß.31 MB ist ok aber die 3.8 hat 33 mb.Was kann ich tun das er die 33mb nimmt.Ich mache es mit Dreamup.

Machs mit WebIf oder ner aktuellen version von DreamUp, die auch DM800 und grosse Images unterstützt
09.10.2008 00:27 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
cmertin cmertin is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 23.11.2004
Which box: DM 800S
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Aarau

danke mach ich gleich
09.10.2008 00:35 cmertin is offline Send an Email to cmertin Search for Posts by cmertin Add cmertin to your Buddy List Add cmertin to your Contact List
ROD
Newbie

images/avatars/avatar-10385.gif

Registration Date: 13.03.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick

...puhhh sie geht jetzt! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen!

...wollte nur kurz vermelden, daß meine Box jetzt endlich tadellos läuft (hatte auch den Freezer Bug) seit ich das Gemini 3.8 mit dem Webinterface draufgemacht hab.

Laola

DANKE AN DIE CODER VOM NEUEN IMAGE!!!

Party

...bin ich froh, daß ich das Ding nicht eingeschickt hab.

...hab mir zwischenzeitlich nämlich auch Sorgen gemacht ob Dream nicht einen Bankrott hinlegt, und das natürlich wenn meine Box zur Reparatur ist....

...weil ja grad keine Boxen zu kriegen sind und das schon seit über 6 Wochen.

Ende Gut alles Gut!

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by ROD: 18.10.2008 14:44.

18.10.2008 14:42 ROD is offline Send an Email to ROD Search for Posts by ROD Add ROD to your Buddy List
mcmagic
Newbie

images/avatars/avatar-2321.gif

Registration Date: 15.08.2007
Which box: DM 100S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM7025S

hi @all

ich habe nun seit 4 tagen auch eine d800 zugelegt.
generell läuft sie super mit der dream600 zusammen im netz (CS).
jedoch hatte ich ähnliche probleme und habe sie beim dream distr wieder umgetauscht. danach wieder nach hause und genau das selbe verhalten, nur das die empfangswerte etwas besser waren.

aber bei HD voller hänger. danach gingen auch kein anderes programm mehr am tuner (SD). neustart war notwendig.

nach langem überlegen habe ich den DISQ Umschalter an der schüssel mal deaktiviert und alles ging (vermutlich ist das ding am arsch) . vielleicht hilfts auch bei anderen.
gruss mcm
16.11.2008 13:35 mcmagic is offline Send an Email to mcmagic Search for Posts by mcmagic Add mcmagic to your Buddy List
Pages (34): « first ... « previous 32 33 [34] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Systemabsturz bei HD-Sender

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe