abspielen von mpeg nicht möglich

  • Hi zusammen,
    ich habe jetzt schon öfters hier im forum gelesen das die DB600 mpeg abspielt ohne zusätzliche plug ins.
    bei mir ist irgendwo der wurm drin. wenn ich eine mpeg datei abspielen möchte (PC) ist alles schwarz kein Ton kein Bild was kann die Ursache sein? kann mir jemand ein mpeg schicken das funktioniert.
    danke schon mal

  • na du kannst doch jegliches mpeg file nehme was du hast! denke eher das es ein problem deines rechners!

  • wieso rechner? mpeg kann ich doch mit meinem Pc mit VCL auch abspielen wo soll das Problem beim Rechner liegen

  • also warum schiebste das file nicht auf die hdd der box der schauste das direkt?
    du scheibst doch das alles scharz bleibt beim pc!
    drück dich bessser aus, denn wird dir besser geholfen!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • also gut von ganz vorne,
    ich habe eine externe festplatte mit der DB verbunden. (cifs nichts anderes geht) Die Netzwerkfestplatte kann nicht streamen,ich möchte aber meine Filmesammlung in einem Format archivieren das die Box abspielen kann.Nun mein Problem ich habe hauptsächlich avi Dateien und suche nun eine Lösung diese Dateien abzuspielen. Beim Stöbern habe ich festgestellt das die DB 6oo mpge abspielen kann daraufhin habe ich eine avi in eine mpeg datei konvertiert, konnte aber den Film mit der Box nicht anschauen.Am PC läuft er natürlich mit dem VLC player.
    Fals das Abspielen der mpeg Dateien bei mir auch funktioniert wurde ich alle avis in mpeg umwandeln.
    iso und video TS geht ja mit dem Dreamdvd


    ich hoffe jetzt wird s klarer

  • abspielen von mpeg-files geht ohne probleme!


    edit: schau mal hier damit kannst du wandeln, acu im *.ts :winking_face: noch besser geht es nicht - geht auch ziemlich schnell basiert auf quicktime!
    sorry link vergessen: http://www.squared5.com/

    2 Mal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • danke,
    ich werd den converter mal probieren
    wenn das mit dem ts funktioniert dann mach ich halt aus avi ts hab ich auch kein problem damit
    aber hast du vielleicht eine Lösung warum meine DB das mpeg Format nicht abspielt?

  • eventuell hat der converter einen fehler verursacht??? ist aber nur theorie - eventuell stimmt was mit dem header nicht oder.....?????
    probiere es aus kannst direkt das avi-file wandeln! aber auch dvd :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • file => export *.ts


    einfacher gehts doch nicht :winking_face:


    kannst aber auch als mpeg konvertieren - wie du magst - die fehlermeldung danach ignorieren und gut!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • tja haste ein avi genommen - probiere es doch spaßeshalber mal mit dein mpeg oder vob oder ???? jedenfalls ein anderes ob denn funktioniertt - habe leider kein avi - werde mir mal eins besorgen! und selbst testen!

  • ich muss jetzt leider zampacken
    ich muss heute noch Arbeiten
    danke für die hilfen gibt es für avi´s vielleicht einen anderen converter für ts oder mpeg
    servus

  • scheint an avi zu liegen kann man zwar auch umkodieren, je nach einstellungen in auflösug usw - aber leider wihl nicht in einen schritt!


    denn fällt mir nur noch projectx ein!