i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Bei/Nach Timeshift umschalten » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bei/Nach Timeshift umschalten
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Adler313 Adler313 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2968.gif

Registration Date: 30.03.2005
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.2
Origin: Bayern

traurig Bei/Nach Timeshift umschalten Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
ich hatte gerade ein "kleines" Problem mit meiner Dreambox 800.
Und zwar musste ich mal kurz weg und hab deshalb kurzerhand auf Timeshift gedrückt.
Nach 2 Stunden bin ich dann wieder gekommen (die Sendung, die ich aufgenommen hab war also schon aus) und dann ist mir eingefallen, dass ich noch kurz was anderes schauen wollte.

Frage: Was mach ich jetzt Augen rollen ?!
Wenn ich umschalte ist meine Timeshift-Aufnahme ja weg unglücklich .
04.10.2008 23:13 Adler313 is offline Search for Posts by Adler313 Add Adler313 to your Buddy List
gutemine
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wenn du das timeshift save plugin installiert hast wäre es leicht, jetzt kannst du es nur von hand schnell machen:

cd /media/hdd
ls timeshift.*

das gibt dir komischen namen den du hier verwendest

ln /media/hdd/timeshft.XYZ /media/hdd/movie/timeshiftsafe.ts

Das macht einen hardlink zum timeshift file wodurch wenn du dann wegzappst und das file auf /media/hdd gelöscht wird es im movie directory überlebt.

LG
gutemine

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by gutemine: 04.10.2008 23:26.

04.10.2008 23:25
Fortgeschrittener

Thread Starter Thread Started by Adler313
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Super, vielen dank - das war grad noch rechzeitig, bevor die neue Sendung, die ich sehen wollte angefangen hat.
Hat wunderbar geklappt cool .

Noch eine Anmerkung, falls jemand mal das gleiche Problem hat und hierrüber stolpert:
Ich habs einfach rüber kopiert und lang gerätselt, woran es liegen könnte, dass es nicht geht, bis ich drauf gekommen bin, dass da noch ein i fehlt.
Richtig muss es heißen:
ln /media/hdd/timeshift.XYZ /media/hdd/movie/timeshiftsafe.ts

P.S. Danke auch noch für den Tipp, mit dem timeshift save plugin - werd mir das natürlich auch gleich mal installieren, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert großes Grinsen .
05.10.2008 00:02 Adler313 is offline Search for Posts by Adler313 Add Adler313 to your Buddy List
fly_ozone
Newbie

Registration Date: 20.04.2005
Which box: DM 800S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

hallo

wo muss ich die befehle eintippen,
könnt mir jemand das timeshift save plugin zuschicken

vielen dank
06.11.2008 13:23 fly_ozone is offline Send an Email to fly_ozone Search for Posts by fly_ozone Add fly_ozone to your Buddy List
Fortgeschrittener

Thread Starter Thread Started by Adler313

Du musst es in Telnet eintippen, nimm dafür am Besten DCC (findest du in der Database)
und das Plugin muss dir niemand zuschicken - das gibts hier im Forum in dem entsprechenden Thread von gutemine zum Download, musst einfach mal die Suche bemühen Augenzwinkern .
06.11.2008 21:46 Adler313 is offline Search for Posts by Adler313 Add Adler313 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Bei/Nach Timeshift umschalten

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe