wie brennt man ts filme von der dream am dümmsten auf ne dvd die dann auch jeder dvd player lesen ka

  • Zitat

    Original von ObiWan
    Na mittlerweile gibt´s ja schon die b25:


    heute schon ausprobiert und erfolgreich 3 filme gebrannt. :tongue:
    leider komm ich bei .trp files vom vantage überhaupt nicht weiter. :face_with_rolling_eyes:

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • DVR Studio ist das Pogramm, was alles für dich macht. - Es erstellt automatisch eine DVD mit allen Tonspuren in höchster Qualität

  • es sind 5 teile des films im ts format wenn ich es einzelnt mache dann geht es ich will es aber in einem film also auf einer dvd??????????????????????????????????????





    gruß beni
    thx

  • Stell mal im Gemini um, dass er Aufnahmen nicht splittet. Das ist heutzutage völlig überflüssig...


    Split Size einfach auf 16 GB ... dann hast genug Puffer.



    Für die jetzige Aufnahmen kopierst du alle auf die Festplatte und bennennst sie in 1.ts, 2.ts, 3.ts, 4.ts und 5.ts um.
    Danach gehst in die MS DOS Eingabeaufforderung und machst


    copy /b 1.ts+2.ts+3.ts+4.ts+5.ts komplett.ts


    Danach hast ein großes TS File welches den ganzen Film enthält. Das kannst mit einer aktuellen Version von ProjectX demuxen und anschließend schneiden und authoren...


    Greets
    Zodac

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Zodac
    copy /b 1.ts+2.ts+3.ts+4.ts+5.ts komplett.ts


    Danach hast ein großes TS File welches den ganzen Film enthält. Das kannst mit einer aktuellen Version von ProjectX demuxen und anschließend schneiden und authoren...


    Hmm, warum so Umstandlich?
    Man übergibt dem ProjectX einfach alle 5 TS Files und der macht das dann schon bei demuxen automatisch solange man ihm diese in der richtigen Reihenfolge übergibt.
    Schlißlich kann ProjectX ja mit ganzen Projekten umgehen, nicht nur mit einzelnen Files :winking_face:


    Zitat

    Original von buehl1
    DVR Studio ist das Pogramm, was alles für dich macht. - Es erstellt automatisch eine DVD mit allen Tonspuren in höchster Qualität


    Hmm, geht es denn Höher als wenn ich eine DVB-Digital aufnahem in eine DVD Wandle?
    ProjectX nimmt einen 2GB Stream und läßt den dann so wie er ist, willst du denn jetzt
    behaupten das das DVR-Studio die Frames, Auflösung usw. erhöht????


    Kann ich mir nicht vorstellen, zumal das ja dann nur "Inter bzw Extrapoliert"
    wäre also nicht wirklich eine Qualitätsteigerung....


    PS: Ausserdem ist ja DVR-Studio Löhnware, und nicht jeder kann und will Geld für sowas ausgeben :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Achja.


    und ich habe den Thread mal hierher verschoben, ist ja nicht so das dies ein Typisches
    Dreambox 7020 Problem sein sollte, sondern eher allgemein ist.....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Schau Dir mall diese Anleitung von OoZooN an.
    http://www.oozoon.de/guide/guide.pdf
    Sie ist zwar ziemlich lang, aber dafür sehr ausführlich und mit vielen Screenshots.
    Wenn Du die erstmal die Einstellungen gemäß dieser Anleitung gemacht hast, dann kannst Du Dir innerhalb von ca. 20-30 Minuten aus jedem TS File eine DVD erstellen.
    Diese wird dann auch garantiert in jedem DVD Player laufen.
    Ich selber habe NERO ausprobiert und Zeitversatz zwischen Bild und Ton gehabt.
    DVR Studio hat mir aus einer 3,5 GB großen TS Datei eine DVD Film mit 5,0 GB gemacht.
    Wenn Du mal ein bisschen im Forum stöberst wirst Du eine Menge Berichte lesen, in denen immer wieder von Problemen mit diesen beiden Tools berichtet wird.
    Sicherlich gibt es auch viele Leute die damit keine Probleme haben.
    Ich selber erstelle alle meine DVDs lieber nach OoZooNs Anleitung.
    Zudem kommt ja auch noch dazu, dass die andere Soft Geld kostet und der Weg von OoZooN ist kostenlos.
    Wofür also für also Geld für Schlechteres ausgeben wenn es Besseres für umsonst gibt.

  • also dass DVR-Studio schlecht sein soll lass ich hier mal nicht so stehen - kann sich ja jeder überzeugen - glaub da gibts ein Monat probezeit einfach klasse


    mir war es jedoch auch nicht die paar Euros (so arg teuer is es auch nicht) wert und benutzte nach ablauf der Probezeit wieder ProjectX was qualitativ gleichwertig arbeitet. Sind halt ein paar clicks mehr und ich archiviere nur wenige Filme.


    wenn ich regelmäßig DVD´s erstellen würde währ es mir den Komfort von DVR-Studio sicher wert :winking_face:

  • Zitat

    Original von maxl
    also dass DVR-Studio schlecht sein soll lass ich hier mal nicht so stehen - kann sich ja jeder überzeigen - glaub da gibts ein Monat probezeit einfach klasse


    mir war es jedoch auch nicht die paar Euros (so arg teuer is es auch nicht) wert und benutzte nach ablauf der Probezeit wieder ProjectX was qualitativ gleichwertig arbeitet. Sind halt ein paar clicks mehr und ich archiviere nur wenige Filme.


    wenn ich regelmäßig DVD´s erstellen würde währ es mir den Komfort von DVR-Studio sicher wert :winking_face:


    Seit nunmehr zwei Jahren erstelle ich mir mithilfe von Project X aus TS Dateien meine DVDs und das waren bestimmt einige Hundert bei denen es nie ein Problem gegeben hat.
    Ich möchte DVR Studio ja nicht schlecht reden, ich habe halt nur von einer schlechten Erfahrung berichtet, die mir in anderen Threads auch schon von anderen Usern bestätigt wurde.

  • Ich denke bei fast jeder Software kann man schlechte Erfahrungen machen :)
    Nenne mir Jemand ne Software die Fehlerfrei ist ...


    Mit DVR Studio Pro 2.xx bin ich sehr zufrieden und bin gespannt auf die neue HD version.


    Geplant sind folgende Stufen der HD version :
    Version 1.x : Echter Player (Bild und Ton) im Programm. Schneiden von HD, speichern im Originalformat und m2ts.


    Version 2.x : Aufbauend auf 1.x mit HD Authoring und brennen auf Blueray


    Version 3.x : Aufbauend auf 2.x + DVR-Studio Pro Version 2.x Funktionen, also HD und SD Bearbeitung. Also alles in einem Programm.


    Obwohl ich kaum noch DVD's brenne (landen alle auf'n NAS Server), erstelle ich alle DVD's damit und sie sind alle in Ordnung und das DVD-Player Plugin spielt sie problemlos ab :)


    Natürlich habe ich auch Project X .. in seltenen Fällen bzw. zum Testen benutze ich sie auch :)

  • Hallo,
    würde auch gerne DVR Studio Pro mir kaufen, wo kriegt man das so schnell wie möglich( kostet so um 75 Euro) habe keinen richtigen Onlie Shop gefunden, Amazon hat das nicht, welchen empfehlt Ihr?? es soll schnell, online und am besten mit mit Paypal.


    Habe über google satshop oder satfreund gefunde, nsind die zu empfehlen??
    Danke im voraus
    Gruss

  • bin glaube ich zu dumm dafür beim <<hersteller zu kaufen :confused_face:


    Habe mich dort angemeldet, da wird nach Seriennummer gefragt, die ich nicht habe, muss ich da erst Probeversion downloaden???

  • Zitat

    Original von browny
    bin glaube ich zu dumm dafür beim <<hersteller zu kaufen :confused_face:


    Habe mich dort angemeldet, da wird nach Seriennummer gefragt, die ich nicht habe, muss ich da erst Probeversion downloaden???


    schau hier im Supportbereich, FAQs ...



    ==> Kauf der Software:


    a) PC mit Internetzugang:
    Verfügt der PC über einen Internetzugang, laden Sie die Software von unserer Homepage herunter und installieren Sie diese (falls nicht bereits geschehen). Starten Sie die Software und wählen Sie den Menüpunkt "Hilfe | Bestellen". Es erscheint ein Fenster in dem Sie Ihre Kontaktdaten und die Zahlungsart eingeben können. Danach übermittelt die Software die Bestelldaten an unseren Server. Von da an überprüft die Software bei jedem Programmstart selbständig, ob der Lizenzschlüssel vorliegt (wird erst nach Zahlungseingang generiert) und lädt ihn herunter. Sobald die Software erfolgreich aktiviert ist, erfolgt für die Lizenzierung kein Internet-Zugriff mehr.


    b) PC ohne Internetzugang:
    Wenn die Software auf einem PC ohne Internetzugang genutzt wird, können Sie die Software auf einem anderen PC per Internet in unserem Online-Shop bestellen. Installieren Sie zuerst die Software auf dem PC auf dem Sie diese nutzen möchten und notieren Sie die Seriennummer, welche die Software beim Start anzeigt.
    Bestellen Sie nun das Produkt im Online-Shop, indem Sie zuerst Ihre persönlichen Daten und die Zahlungsart eingeben, danach das Produkt auswählen und die notierte Seriennummer eingeben. Achten Sie darauf, dass Sie das gleiche Produkt bestellen, das Sie auf dem Nutz-PC installiert haben - nur dann passt der Lizenzschlüssel.
    Damit wird automatisch Ihr persönlicher Kundenbereich erzeugt, in den Sie sich auf unserer Homepage mittels Kundennummer und Passwort anmelden können.
    Dort wird der Lizenzschlüssel zur Verfügung gestellt, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald der Lizenzschlüssel vorliegt. Da SPAM-Filter diese E-Mail blocken könnten, schauen Sie bitte hin und wieder in Ihrem Kundenbereich nach.



    ==> Die Produkte lassen sich nun wie folgt aktivieren:


    a) PC mit Internetzugang:
    Haben Sie das Produkt direkt in der Software bestellt, prüft diese selbständig bei jedem Start, ob der Lizenzschlüssel vorliegt und lädt diesen bei Vorhandensein herunter (wird erst nach Zahlungseingang generiert).
    Verfügt der PC über einen Internetzugang, so genügt es, die Kundennummer unter "Hilfe | Registrieren..." in der Software einzutragen und auf den Button [Lizenzschlüssel laden] zu klicken, damit sie sich ihren Schlüssel einmalig selber abholt.


    b) PC ohne Internetzugang:
    Wenn die Software auf einem PC ohne Internetzugang genutzt wird, dann kann der Lizenzschlüssel auf einem anderen PC manuell im Kundenbereich notiert werden. Der Lizenzschlüssel wird dann zusammen mit der Kundennummer im Menü "Hilfe | Registrieren..." eingetragen und mit [Registrieren] bestätigt.

  • hallo


    wenn ich vom heimatkanal bwas aufnehme
    geht es nicht auf dvd zu codieren.hab schon fast alle progis und einstellungen getestet


    der film wird codiert aber wenn ich ihn dann anschaue hüpft das bild irgentwie .man kann ihgn nicht ansehen


    hat da wer rat ?
    müsste noch die stangl serie auf dvd tun

  • Vermutlich wurde da in einer Auflösung gesendet, die nicht für PAL-DVD vorgesehen ist.


    Variante 1: ProjectX, Cuttermaran, Gui_für_DVDAuthor (hier nicht mit Muxman arbeiten!) - spielt (fast) jeder DVDPlayer.


    Variante 2: Mit einem guten Mpeg-Encoder zu DVD-Standard neu encodieren. Kostet Zeit, läuft aber nach dem Authoring auf jedem DVD-Player.


    Mögliche andere Ursachen können sein:
    - Mpeg-Ungewöhnlichkeiten, wie sie über DVB manchmal vorkommen, auf die DVD-Player aber oft eher zimperlich reagieren.
    - Tonspuren nicht konform, ungewöhnliche Samplerate, Mono, ... unter DVB-Standard ist vieles möglich, was DVD gar nicht als Standard ansieht.


    Hilfreich wäre ein ProjectX-Log vom demuxen der Aufnahme, vielleicht würde man daran schon etwas erkennen können.


    SB