mkv Datei will net auf der Dream800HD

  • Ja dann kannste auch die Tonspur auswählen mit der Audio-Taste, wie überall bei TV oder filmen wo's Tonspuren gibt :winking_face:

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Ja dann kannste auch die Tonspur auswählen mit der Audio-Taste, wie überall bei TV oder filmen wo's Tonspuren gibt :winking_face:



    mit neu CVS experemental funktioniert auch nicht :confused_face:

  • Ihr könnt das ganze auch gerne mit dem aktuellen SCVS testen. Das ist auch auf dem neusten Stand :) Mal ein bissel Werbung fürs SCVS machen :grinning_squinting_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ich teste die mkv's nur mit dem SCVS, läuft ganz gut :winking_face:
    aber viele mkv's haben ne falsche seitenverhältnis, links und rechts schwarze balken obwohl die mkv's anamorph sind.

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Ihr könnt das ganze auch gerne mit dem aktuellen SCVS testen. Das ist auch auf dem neusten Stand :) Mal ein bissel Werbung fürs SCVS machen :grinning_squinting_face:



    Meine mkv file funktioniert auch nicht auf deinem SCVS img. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • hat mal einer ein mkv mit x264 high profile @ 5.1 probiert?

  • Zitat

    Original von pregi
    hat mal einer ein mkv mit x264 high profile @ 5.1 probiert?


    bei mir gehts nicht :loudly_crying_face:

  • basket: lad dir mal die Files von Heute mal auf deine 800er, gestern gab es Probleme mit mp3 Audio in mkv


    Du kannst ja mal deine von mir Überarbeiten mkv testen hier



    pregi: es gibt momentan kein Chip der High Profile 5.1 unterstützt, die gehen meistens bis 4.0 oder 4.1




    Reideen

  • auf der ps3 zb wird das aber abgespielt wenn man das 5.1 einfach in 4.1 ändert, müsste ich nur nochmal schauen wie der editor heisst der das flag ändert.
    das der chip in der dm800 das nicht nativ kann ist mir bewusst aber vielleicht kann man ja etwas tricksen :winking_face:

    gruß
    pregi

    Einmal editiert, zuletzt von pregi ()




  • Ich abe schon geprüft dein mkv-file mit experemental CVS,SCVS,Gemeni und Oozoon,
    klappt net :face_with_rolling_eyes:



    mfg basket

  • Zitat

    Original von redbull
    Kurze Frage spielt die 800er X264 und H264 ab?


    Sicher weil im DVB-S2 bei HD (nicht zwingend) mp4 h.264 drin ist.


    WIKI

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Ihr könnt das ganze auch gerne mit dem aktuellen SCVS testen. Das ist auch auf dem neusten Stand :) Mal ein bissel Werbung fürs SCVS machen :grinning_squinting_face:


    Gemacht und GEHT :grinning_squinting_face:


    Mußte alledrings noch die Pakete die Homey gepostet hat nachinstallieren.


    Das ist ja sensationell!

  • Hat eigentlich irgendwer mal getestet welche meiner geposteten Libs nun eigentlich benötigt werden?? Hab doch gesagt ich weiss nicht welche davon benötigt wurden, hab die einfach alle installiert, reboot gemacht und dann gings aufeinmal. Werden sicher nicht alle Libs davon benötigt :)


    Wie gut das ich nicht alle 352 Gstreamer-Libs vom Adenin installiert hab, dann würdet ihr die wahrscheinlich auch alle installieren, ihr Lemminge :488:

  • tiptop, bei mir läufts auch.
    Hab das Experimental Image vom 23.September aufn Stick gehauen, dann alle geposteten Libs installiert, und nach einem reboot hats auch schon meine 720p mkv files gefressen. Das einzige was noch nicht so gut funktioniert hat war "Pause". Das Bild ist stehen geblieben und der Ton lief weiter.


    Hoffe das kommt noch ins nächste Gemini :)


    ciao


    Basti

  • Leider kann ich dieses Packet nicht Downloaden


    Code
    ipkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental/gst-plugin-dvbmediasink_0.10+20080705-r0_mipsel.ipk



    Ist irgendwie nicht mehr vorhanden...



    Wurden die entfernt??

    DreamBox 8000 & 800se
    HTC One X | InsertCoin ONE X 3.2.0

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Gibt wohl ne neue version :)


    gst-plugin-dvbmediasink_0.10+20080918-r0_mipsel.ipk


    hehe thanks :winking_face:

    DreamBox 8000 & 800se
    HTC One X | InsertCoin ONE X 3.2.0

  • So


    dank den Gemini 3.80 sollte jetzt ja die MKV dateine ohne probleme laufen.
    Leider tut sich da bei mir gar nichts. Habe 2 datein getestet bei der einen
    kommt gar nichts und die andere ist nur ton.


    Hier mal die datein Info der mkv



    laut der Infos sollte die doch laufen aber kein Bild und kein Ton.


    Warum?

    DreamBox 8000 & 800se
    HTC One X | InsertCoin ONE X 3.2.0

    Einmal editiert, zuletzt von semtex-dj ()

  • DTS Sound kann die Box schonmal nur nicht, nur Dolby / AC3.


    Aber wenn gar nix geht hmmm ...


    Schonmal mein Test-File probiert (download hier [25 MB]). Das sollte aufjedenfall gehen, wenn nicht liegts nicht am Film/Datei sondern wohl eher an Box/System