7000 Festplatte wird nicht erkannt

  • :330:
    Hallo Board
    habe hier jetzt 2 Stunden gesucht und nichts gefunden das mir helft...
    Problem Festplatte ist nicht mehr da
    Wenn ich versuche zu Mounten (über DCC) kommt meldung "such a file or directory nicht vorhanden"
    Wenn ich einen Film aufnehmen will kommt die anzeige "Auf Gerät konnte nicht zugegriffen werden"
    Wenn ich im Menue auf überprüfen gehe kommt Meldung"Format ist nicht bekannt ... oder so"
    Bin ziemlich gefrustet und hab keine Ahnung was da nicht mehr stimmt...
    Ging alles die letzten Jahre gut ...
    Das Problem war schon mal da dann habe ich Reset gemacht und es ging wieder.
    Meine Freundin die jetzt eingezogen ist hat wohl irgend wo drauf gedrückt oder war ein Stromausfall ...
    Die Platte ist technisch in ordnung (war schon drausen)
    Muss gestehen habe mit dem Flashwizard einen Stick mit einem neuen Booter versehen und rein gemacht ... weil ich was testen wollte nach dem das mit den Videos nicht mehr ging(Fetsplatte nicht mehr da)
    Will jetzt auch nicht einfach die Platte formatieren weil da noch viele Filme drauf sind ...
    Hoffe das jemand nen Tipp hat...
    Gr. Bernd

  • Hi Image habe ich neu aufgespielt und zwar ...


    Gemini 0440 ... wenn ich das Richtig gelesen habe vom Mai 2007 ...


    also die box lief die ganze Zeit ohne Probleme ... bis diese Woche ...



    wie ich schon geschrieben habe die Box erkennt das ne Festplatte da ist ... zeigt Sie im Menue auf dem Fernseher an mit Speicherkapazität und Namen usw. aber kann nicht darauf zu greifen ...


    Gr. Bernd

  • Hallo,


    habe die Probleme mit der Festplatte seitdem ich letzten Montag auf Project 4.50 upgedatet habe.
    Ich kann auf die Festplatte nichts mehr aufnehmen (s. Foto).


    Komisch ist, dass sie erkannt wird, lässt sich sogar formatieren, aber aufnehmen kann man gar nichts.


    Heute habe ich erneut Gemini 4.40 installiert und schon läuft sie wieder.


    Martin

  • Hmmmm...
    also das Image von 2005 ist gelaufen bis vor kurzem und hat dann ja auch nicht mehr die Festplatte erkannt...
    deswegen habe ich ja ein neues aufgespielt (0440) was aber das Problem nicht lösen konnte ...
    denke es liegt an irgend einer anderen Sache die gelöscht oder verstellt ging ...

  • hi,


    hast du irgedeine zusatzhardeware installiert? z.b. cf-karte oder dvd-laufwerk via ide angeschlossen?


    ansonsten benutzt du ein flash-image oder bootest du ein image vom stick?


    wenn man von usb bootet sollte das flashimage aus einem sehr nahen erstellungszeitraum wie das usb-image sein!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hi ..
    habe keine zusatzhardware derzeit gesteckt ...
    Ich hatte zwischendurch eine cf-Karte und nen usb Stick drinn
    zuvor formatiert und gemountet sowie auch bespielt.
    derzeit ist das img auf dem internen flash und sonst nichts weiteres drinn ...
    Hatte über den Flashwizard 6.3 noch einen Bootloader drauf der jetzt wieder runter sein müsste ...
    aber das Problem war schon vor dem ganzen ...


    Gruß aus der Pfalz

    • Offizieller Beitrag

    hm, flash das gemini 4.5 einfach nochmal erneut, da ist vielleicht beim ersten mal was schief gegangen.....und den flasherase bitte nicht vergessen;)

  • OK ... dann muss ich das 4.5 mal erst downloaden ...


    bin nicht so geand mit dem allem hier was meinst du mit flashearese?
    das zuvor das alte gelöscht wird ?
    wie mache ich das dachte geht von alleine ... beim Flash wizard wird angezeigt was gerade gemacht wird und da ist ein punkt sende
    autoflasherase ...


    kann es nicht noch an was anderem liegen?

  • Tachchen ... nocjmal


    also ich weiß net was ich machen soll ... hab jetzt 4.5 drauf ... bringt auch nichts ... festplatte ist wohl da name usw. wird richtig erkannt im Menue wo angezeigt wird was für ne Hardware ... test kann ich net machen und ansprechen auch nicht ... also keinen Zugriff auf die videos die drauf sind und keine möglichkeit weitere aufzunehmen ...


    Gruß aus der Pfalz

  • man hat bei der Version 4.5 bestimmt was vergessen.
    Was ist eigentlich mit dem Einhängen und Aushängen der Festplatte gemeint.
    Ich habe schon alles ausprobiert (glaube ich), trotzdem geht die HD nicht.


    Gruß
    Martin

  • Wie wurde die platte damals formatiert? ext3, fat, ntfs...

    DM 7020-S
    DM 800 HD PVR-S
    DM 100
    Image: Gemini 4.xx & Gemini² 4.xx
    Satelliten: 19,2°E & 13,0°E
    Bildschirm: Panasonic TH-42PZ85E

  • Gnaabend


    festplate ist mit ext3 formatiert ...


    hat niemand ne ahnung warum auf einmal nichts mehr geht?
    hat ja im gegensatz zupnemek nix mit nem update zu tun
    wie gesagt hatte das schon mal dann wurde der fehler aber behoben mit einem Neustart ...


    Gr. Bernd

  • Also ich habe auch das Problem das ich mit 4.5 zwar die Festplatte ansprechen kann. Das heist, aufgenommene Filme kann ich auf dem PC hochladen oder auf der Dream anschauen. Bei der Aufnahme startete zwar die HDD nur ging sie nach 5min. aus. Anzeige blinkte aber weiter als würde sie aufnehmen. Außer dem Namen des Films wurde nichts aufgenommen. Hatte auch versucht die Festplatte zu Formatieren. Ging aber nicht weil angeblich gemountet wäre oder so. Habe dann die Platte ausgehängt. Danach ließ sich die HDD angeblich Formatieren. Bekam diese aber nicht mehr eingehangen. Nach langen fummeln habe ich mir hier die 4.4 gezogen und aufgespielt. Festplatte Formatiert und alles läuft wieder bestens.


    MfG


    Lupo

  • Gnaaabende
    naja das Problem bestand ja schon bevor ich 4.4 geladen habe!
    ich meine ich hab da die ganze zeit mit ner version von 2005 geschaut und dann gi´ngs auf einmal nicht mehr ...


    erst dann dachte ich schau mal ob ich es hin bekomme wenn ich nur ne neue software aufspiele ...


    bin jrtzt wieder beim ausgangszustand und festplatte geht nicht meldung wie bei pnemek


    Gr. Bernd

  • Schierhoge


    Jetzt wo du es sagst fällt mir ein das ich vorher schon das Problem auf einmal hatte das keine Aufnahmen mehr gingen. Hatte das Problem nicht weiter verfolgt gehabt weil ich meistens von der 7020 aufnehme. Ich hatte bis zum aufspielen der 4.5 noch die 4.1 Version drauf. Hatte auch den Stick zusätzlich noch getauscht gehabt und hatte auch nur 1 Image drauf. Der Fehler blieb aber das ich nicht aufnehmen konnte. Da wollte ich die Festplatte Formatieren und das funzte mit der 4.5er Version nicht. Egal was ich machte. Spielte dann in den Flash die 4.4 Version ein und Formatierte den Stick und schob die 4.4er Version auch darauf. Da ist ja auch noch die "alte" Version drauf zum Formatieren der HDD. Das ging dann auch alles reibungslos und die Festplatte nimmt auch wieder auf. Werde am Wochenende das ganze nochmals mit der 4.5 Version testen. Diese läuft auf der 7020 ohne Probleme.