gemini startet nicht

  • Zitat

    Original von maxl
    kommst auch per telnet auf die box?


    wenn ja mach mal ein

    Code
    killall enigma


    Telnet funktioniert. Nach killall enigma kommt die Fehlermeldung "no process killed"


    Boot dauert leider viel länger als 3 Minuten.... ich würde fast sagen unendlich ;-|

  • Zitat

    Original von HappyBushFriend
    Hab mal über das Dreambox Control Center connected. Alles grün. Allerdings erscheint die Meldung Bootmanager not found. Kann das was mit dem Problem zu tun haben?


    nein das ist "normal".
    denn brauchst du nur bei mutiboot (mehrere images auf der box).

  • ich hab zu dem thema noch ne saudumme idee.
    ihr dürft mich auch alle ausbuhen.


    sind die battarien in der FB noch ok oder richtig drin?


    so jetzt fallt alle über mich her *duck und wech

  • Zitat

    Original von racer_571
    ich hab zu dem thema noch ne saudumme idee.
    ihr dürft mich auch alle ausbuhen.


    sind die battarien in der FB noch ok oder richtig drin?


    so jetzt fallt alle über mich her *duck und wech


    nein da muss was anderes im argen sein, nach einem neuflash sieht man(n) doch denn wizzard von e1 :winking_face:

  • Killall funktioniert nicht. Enigma wurde erst gar nicht geladen. Hab jetzt das SCVS drauf. Bleibt bei der Meldung "DM600PVR" stehen. Es sind 31 Prozesse aktiv. Alle fangen mit "SIG" an...


    Menütaste funktioniert nicht, keine Taste funktioniert. FB ist aber IO . Hatte mit Originalimage zuvor einwandfrei funktioniert und die Box reagiert auch. Und wenns auch nur durch flackern der grünen LED passiert.

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    nein da muss was anderes im argen sein, nach einem neuflash sieht man(n) doch denn wizzard von e1 :winking_face:


    stimmt auch .... hm ...

  • Zitat

    Original von HappyBushFriend
    wizzard von e1?


    Wie soll der aussehen? Damit ich was habe, worauf ich mich freuen kann ;->


    es geht los mit der sprache dann kommt die zeit,lnb einstellung und zum schluss der sendersuchlauf.
    mustest du ja beim orig. image auch machen :winking_face:


    kannst du mal denn bootlog posten ?

  • Habs mir gerade von nem XP-Rechner auf Vista ruebergezogen. Meldungen kommen gleich.


    Ich muss erst wieder ein Image draufpacken, das ueberhaupt bis zur Fehlermeldung kommt ;-|