[closed] EITitor-Beta

  • Zitat

    Original von Carsten_2000
    ..., dass man die alte Version vorher deinstallieren sollte, bevor man die neue installiert. Die Angabe der Programmordners bei der Installation wäre noch sinnvoll.


    Danke für den Hinweis mit dem Deinstallieren. Trage ich gleich nach.
    Ein richtiges Setup kommt nach dem Beta-Status :winking_face:


    Hab mir gerade mal das eit-file von Dir angesehen. Da scheint noch ein Bug im Parsen der DVB-Time zu stecken. Schade, ich dachte, das hätte ich schon im Griff. :confused_face: Wird in der nächsten Beta behoben.


    thx
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • So, habe soeben die Beta3 im 1.Beitrag als Download zur Verfügung gestellt.
    Den Bug im Parsen der DVB-Time sollte abgestellt sein, thx an Carsten2000.


    In dieser Version sind meine Vorstellungen zum ftp-Clienten schon etwas genauer geworden. So ungefähr wird er dann aussehen. Funktion hat er noch keine.
    Danke fürs testen.


    cu
    LN

  • Hallo,


    was ich mir wirklich wünschen würde, ist die Möglichkeit den Titel des Filmes zu ändern.
    Leider wird oft beim Abspeichern des Filmes nur immer nur der gleiche Titel in der Aufnahmeliste vergeben.


    z.B. Titel "Die kleinen Einsteins" (Das erscheint dann 40 mal in der Liste und man orientiert sich am Datum)


    In der EIT Datei steht nun u.a. "Die kleinen Einsteins Folge 26- Rocket ......(Beschreibung)"


    Würde nun beides editierbar sein, würde ich nun den Titel umbenennen in
    "Die kleinen Einsteins Folge 26"


    Ich hoffe ich habe es gut genug erklärt oder?

    --------
    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

    Einmal editiert, zuletzt von Malcom ()

  • Malcom


    Wenn Du die eit-Files bearbeitet hast, kannst Du mit dem Big-Movie-List-Builder, Dir die recordings.epl neu erstellen. Und in diesem PlugIn kannst Du festlegen, dass der Filmtitel aus dem eit-File genommen wird. Und dann haste im Datei-Modus den "richtigen" Namen.
    Oder aber Du benennst die Filme per Hand um, und lässt dann die recordings.epl neu erstellen.
    Dies war z.B. einer der Gründe, den Eititor zu basteln. Wenn die 2. Ausbaustufe, mit ftp-Zugriff, fertig ist. Könnte man ja über die recordings.epl noch mal nachdenken.


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Hallo,


    ich habe aber enigma2 und nicht enigma1, deswegen meine Anfrage!
    Letztendlich müßte man eine Zeile aus der dazugehörigen Datei zusätzlich in das Programm zu laden.

    --------
    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

    Einmal editiert, zuletzt von Malcom ()

  • Dann bräuchte man nur noch die Belegung der einzelnen Bytes. Dann könnte man da noch was machen. Die Infos stecken ja schon im eit-File drin. Wenn mann beim speichern als File-Typ dann .meta nehmen würde, könnte das klappen.


    Also wer sich mit dem Aufbau von meta-Dateien auskennt, darf die Infos gern an mich weiterleiten :winking_face:

  • Hallo,


    ich denke es wäre einfacher ausschließlich die 2. Zeile zu betrachten.
    Wenn Du die gesamte Datei öffnest und nur die 2 Zeile anzeigst, dann kann man diese editieren.
    Beim Abspeichern wird die Änderung der 2. Zeile einfach in das bestehende Konstrukt geschrieben.

    --------
    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

  • So einfach wird es bestimmt nicht sein. Irgendwelche Bytes am Anfang beinhalten bestimmt die Längen der einzelnen Sektoren wie z.B. Name, Typ, Optionen etc. Ist bei den eit-Files auch so. Also einfach den Namen ersetzen wird nicht ausreichen. Was aber gehen wird, ein eit zu öffnen bzw. zu erstellen. und dann als meta, mit den Infos (Name, Typ etc) abzuspeichern.
    Lange Rede kurzer Sinn, wir / ich werden den Aufbau dieses meta-Files ergründen müssen. Haben wir das, haben wir schon fast gewonnen.


    Jetzt bin ich noch am ftp-Teil. Wenn der dann fertig ist, kommen die meta-Dateien und dann die recordings.epl dran. Hätte nie gedacht, das man das noch so ausbauen kann.


    cu
    LN

  • Film umbenennen unter E2 geht z.b. mit Plugin MovieRetitle ab G3.4 oder mit Movie Rename Plugin 3.2
    Das 2.Plugin von gutemine ist ja in Python, und da kann man dann sehen wie das geht. Beim ersten Plugin ist ein Binary dabei, den Sourcecode könnte man bei "Anders Holst" bekommen.

  • Beta4 steht im 1.Posting zum DL bereit.
    FTP-Client ist integriert und der Download nach C:\Temp sollte funktionieren. Upload gibt es noch Probs, deswegen deaktiviert.


    Bezüglich der meta-Files hab ich mir mal da PlugIn von gutemine reingezogen. Leider hilft es nicht wirklich weiter, da eine Funktion meta.write mit Parameterübergabe benutzt wird. Diese Funktion bräuchten wir, um sie auf vb.net umzurubeln.


    Die nächste Woche habe ich leider keine Zeit, das Projekt voran zu bringen. Geht danach aber weiter. Versprochen. Da es jetzt anfängt richtig Spass zu machen.


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Hi LukaNoah,


    vielleicht kanns Du mir weiter helfen, ich bekomme bei der EITitor installation (Beat3 + Beta4) folgende Fehlermeldung: siehe Anhang


    MfG


    Ach ich vergass, Windows XP Prof SP3

    Gruß
    Koepi

    Einmal editiert, zuletzt von koepi ()

  • Ich hab mal einige Setupeinstellungen korrigiert.
    Lade Dir bitte mal aus dem 1.Posting das neue Fiel runter und teste nochmal. Sollte jetzt funzen, da hat ein Verweis gefehlt.


    In der neuen Beta geht das Löschen und Upload auf die Box. Es sollte grundsätzlich funktionieren, solange die Files unter C:\Temp liegen. Optimierungen erfolgen noch.


    cu
    LN

  • Hallo,
    danke hat super geklappt, aber ich bekomme mit dem .eit File aus meinem ersten posting folgende Fehlermeldung:


    MfG


    P.S. Ich hoffe ich nerve dich nicht zu sehr.


    Sch.... die Datei lässt sich nicht hochladen!?

    Gruß
    Koepi

    2 Mal editiert, zuletzt von koepi ()

  • Hochladen geht z.Z. nur, wenn das File unter C.\Temp abgespeichert wird. Wenn Du auf "ftp Speichern" gehst, im sich öffnenden Dialog als Verzeichnis C:\Temp auswählen und ok klicken. Das File wird dann unter C:\Temp abgelegt und auf die Box geschoben.


    Zu Deiner Fehlermeldung.
    Die eit von weiter oben? Das mit dem Eis?
    Wann bzw. bei was kommt der Fehler? Ich sehe nur das Array-Grenzen überschritten wurden, kann es aber nicht genau zu ordnen. Ich bräuchte mal die Angabe der Dateigröße aus der Statusbar, wenn der Fehler auftritt. Dann schauen mir mal weiter.
    Ich konnte die Datei öffnen, bearbeiten und auch wieder speichern.


    Und nein, Du nervst nicht. Da krieg ich wenigstens etwas Feedback, denn wenn man es selbst testet, findet man nur einen Bruchteil der Bugs.


    cu
    LN

  • Hallo,


    ja, das ist die mit dem Eis (Europa unter dem Eis), wenn ich "Datei" -> "speichern unter" kommt die Fehlermeldung. Auf der Festplatte C:\Temp wird dann eine 0 Byte Datei angelegt.
    In der Statusleist wird angezeigt "aktuelle Dateigröße 3097 Bytes (max 4096 Bytes)".


    Der Wert der Dateigröße wird beim editieren der Datei nicht angepasst, heißt bleibt immer auf 3097 Bytes stehen.
    Das war das eine.


    Ausserdem habe ich festgestellt, daß sich die Einstellungen nicht abspeichern lassen.


    Mfg

  • Deine eit lässt sich bei mir speichern, ohne Probs, komisch. Ich werde mir das nochmal anschauen. Dateigröße ändert sich bei mir auch :face_with_rolling_eyes:


    Die ftp-Einstellungen lassen sich noch nicht speichern, bin noch am Überlegen, wie und welches Format ich nutze. Wie gesagt der ftp-Upload ist noch eher ALPHA als Beta. Und sollte über den Umweg C:\Temp erstmal funktionieren. Ich bleib dran.


    thx
    LN