Dreambox 800 blockiert Netzwerk

  • Zitat

    Original von brb
    Dhcp brauchen wir doch wegem flash..oder wie regelt man das anderster?


    nein muss nicht unbedingt sein :winking_face:
    du kannst im "bios" auch die ip statisch vergeben.
    um ins "bios" zu gelangen musst du nur das gleiche prozedere wie beim flashen durchführen, aber anstatt per browser verbindest du dich per telnet :)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniel ()

  • Ich habe ein D-Link 600 irgendwas Router. Denke nicht das es am Router liegen kann. Davor ist die Auswahl der hier genannten einfach schon zu gross.


    Wegen Flash und DHCP
    Auch wenn du DHCP unter Enigma ausgeschaltet hast, beim Flashmodus wird der DHCP Modus automatisch aktiviert.

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    nein muss nicht unbedingt sein :winking_face:
    du kannst im "bios" auch die ip statisch vergeben.
    um ins "bios" zu gelangen musst du nur das gleiche prozedere wie beim flashen durchführen, aber anstatt per browser verbindest du dich per telnet :)


    das habe ich gestern gemacht..


    dann mit stop auf ip gewartet und die ip versucht über IE /Firefox zu verbinden.. ging leider nicht


    es ging nur telnet verbindung dann hab ich wieder dhcp an gemacht

  • Zitat

    Original von bud_spencer
    Wegen Flash und DHCP
    Auch wenn du DHCP unter Enigma ausgeschaltet hast, beim Flashmodus wird der DHCP Modus automatisch aktiviert.


    wir schalte dhcp ja auch nicht unter enigma aus, sondern im secondstage loader sprich bios.

  • Also ich habe nur zum flashen das DHCP der Fritzbox an. Danach schalte ich es wieder ab.


    Im Enigma gebe ich ihr dann eine Feste IP und bei mir funzt das sehr gut zusammen

  • ich habe das Nertzwerk nur unter Enigma auf eine feste IP-Adresse eingestellt. Beim Bootloader habe ich alles so gelasen,wie es ist.

  • Koennte mal jemand auf der 800er

    Code
    netstat  -an


    eingeben und die Ausgabe hier posten?


    Im Idealfall kurz zuvor "es" passiert und waehrend "es" passiert.


    Danke


    AC

  • shit shit shit


    sorry htt ich lieber dein rat gehört und gemacht


    hatte folgendes gemacht




    Sat schüssel eingetsellt.. box wieder an sein platz gebracht, anscglossen durchgezappt so dann auf disc hd umgestellt und im nebenzimer hingehört wann es freezt..


    so nach 10 min kaam der freezer, ich war zu faul aufzustehen und auszumachen..war noch etwas am pc beschäftigt.. und kurz dannach ich das post über mir geschrieben habe ist mein netz zusammengebrochen


    obwohl dhcp am fritz aus und box eine stat ip hatt

  • When using more than 35 clines +- in cccam emulator DM800 will make the router crash or just the box itself.


    There are good routers that manage the connections better but i think that doesn´t solve the problem, maybe its just a software emulator bug and not Dm800.


    Stay cool, hope this helps

  • Zitat

    Original von grik
    When using more than 35 clines +- in cccam emulator DM800 will make the router crash or just the box itself.


    There are good routers that manage the connections better but i think that doesn´t solve the problem, maybe its just a software emulator bug and not Dm800.


    Stay cool, hope this helps


    I think you are right. But why the cccam-team don't fix this bug, because it already exists from beginning with Dream800.
    Or anybody knows a work around to avoid this bug ?

  • If you have an old DM500 you or any other DM you can connect your clines to the other box first and then to Dm800 you lose 1 distance but is intranet you wont notice much difference. There is other solution, buy a good router and try it out, cause there are routers that work with no problem.

  • Zitat

    Originally posted by brb


    lol diesen moment wird keiner erleben


    Das war kein Scherz... Dann weisst Du naemlich genau, wieviele offene Netzwerkverbindungen Deine Box aufmacht und dann kann man sich ueberlegen, was das fuer eine Fritzschachtel bedeutet.


    Gruss
    AC

  • So,habe seit gestern auch eine DM800.Hatte Glück das ein Händler noch eine auf Lager hat (ob das nun ein schlechtes Omen ist.... ?()
    Ich habe genau dieselben Probleme wie hier geschrieben.Probiert habe ich es mit eingeschalteten DHCP und auch mit ausgeschalteten.
    Habe bisher 2 Images im Flash gestestet.
    1.ozoon
    2.GP 3.7
    Bisher brachte alles keine Erfolg....
    Bevor ich die DM 800 angeschlossen habe,war eine DM 7020 am gleiche Port vom Router,die nie Probleme bereitete
    Der Router bringt in den Ereignissen folgende Meldung:


    26.09.08 17:14:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xx, Gateway: xxx.0.xxx.xxx, Breitband-PoP: ERFC02-10k


    26.09.08 17:13:16 Internetverbindung wurde getrennt.


    26.09.08 17:13:16 Anmeldung beim Internetanbieter ist
    fehlgeschlagen. 0030 PSLEI001 1600774036 session limit exceeded


    Kann jemand was dazu sagen?Hat es schon jemand hinbekommen von denen die auch über dieses Phänomen klagten?


    Vielen Dank Mattys

    • Offizieller Beitrag

    Was hast du den für ein Gerät für Internet. Haste ein Modem oder einen Router. Sprich bei einem Modem wie viele Computers kannst anschliessen?
    Kann nicht sein, dass die max. anzuschliessenden Geräte überschritten sind und deswegen deine Probleme bestehen?


    Ist nur eine Idee :winking_face:



    //EDit


    Könnte es auch sein, dass dein Provider Probleme hat und dadurch die INETVerbindung immer getrennt wird?

  • Also ,ich habe ebenfalls eine Fritzbox 7170.Die hat 4 Lanports ,also kann sie somit über entsprechende switches über 200 Netzwerkgeräte bedienen...
    Habe 3 Ports der Fritz mit 3 entsprechenden Netzwerkgeräten belegt und ausserdem noch 2 Laptops üder Wlan dran.
    Provider hat denke ich auch gerade keine Probleme...
    Kann doch kein Zufall sein ,das so viele User über dieses Problem berichten.....
    Grüsse Mattys