Volume als Text-Wert ausgeben.

  • Text-Ausgabe von Volume-Wert in den Volumeslider.
    Einfach das /usr/lib/enigma2/python/Screens/Volume.py ersetzen und den Skin.xml anpassen


  • Zitat

    Original von vali
    Text-Ausgabe von Volume-Wert in den Volumeslider.
    Einfach das Volume.py ersetzen und den Skin.xml anpassen



    Super Idee, gleich mal versuchen, auch wenn die Zeilen so nicht finden kann ich ersetze einfach alles was mit Volumen zu tun hat!

  • Hab die Volumen.py fast nicht gefunden, für alle anderen di Datei ist hier /usr/lib/enigma2/python/Screens/, ich hab wie blöd den ganzen Skin durchsucht!

  • Ei, ei, ei, einfach reinkopieren macht den Skin kaputt, kannst mir bitte schreiben wohin die Zeilen kopiert werden und was sie ersetzen?

  • In jeder skin hast du ein Screen für Volume:


    1. Das Datei /usr/lib/enigma2/python/Screens/Volume.py einfach ersetzen.


    2. Dann nur positionieren:
    Nimm den skin was du willst.
    in jeder Skin.xml gibt es ein Screen für Volume:


    <screen name="Volume" .....
    .....
    .....
    </screen>


    Das Volume Bar ist ein Bild (pixmap="xxxxxxxxx.png)")
    <widget name="Volume"........./>
    Die mchst du kürzen.
    Z.B wenn <widget name="Volume".........size="240,40"...../> steht
    mach size="200,40"


    Dann nust du nur als nächste Zeile das EIFÜGEN:
    <widget name="VolumeText" zPosition="3" position="200,10" size="40,20" font="Regular;18" transparent="1" foregroundColor="#f0f0f0" backgroundColor="#0f0f0f"/>


    Fertig.
    PS. GUI neu starten.

    44106818

    3 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Hier für BeyondDreams
    Damit kommt es so einigermassen hin.

    Code
    <screen name="Volume" flags="wfNoBorder" position="260,50" size="200,35" title="Volume" zPosition="1" backgroundColor="transparent">
    		<ePixmap position="0,0" size="200,35" pixmap="BeyondDreamsCVS/window/volumeslider.png" zPosition="2" />
    		<widget name="Volume" position="36,10" size="158,15" pixmap="BeyondDreamsCVS/window/volumeslider_bar.png" transparent="1" zPosition="3" />
    		<widget name="VolumeText" zPosition="3" position="168,8" size="30,20" font="Regular;16" halign="right" transparent="1" foregroundColor="#f0f0f0" backgroundColor="#0f0f0f"/>
    	</screen>
  • Oh, jetzt bin ich noch verwirter als vorher, das ist zu hoch für mich kann es garnicht verstehen, ich habe vorher an dieser Stelle in der Skin.xml


    <screen name="Volume" .....
    .....
    .....
    </screen>


    mit deinem gepostetem Zeug ersetzt, hat leider nicht funktioniert, macht aber nix, ich warte auf ne neue Version von diesem Skin und installiere diese einfach!

  • Nääää... so nicht :winking_face:


    Ich überlege mir wie ich mit ein source ode renderer das machen kann.
    Dann kann man direkt mit dem skin installieren :)


    Dabei ist das Teil noch für bastler mit Skinkentnisse;)

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von hy-bye
    Hier für BeyondDreams
    Damit kommt es so einigermassen hin.

    Code
    <screen name="Volume" flags="wfNoBorder" position="260,50" size="200,35" title="Volume" zPosition="1" backgroundColor="transparent">
    		<ePixmap position="0,0" size="200,35" pixmap="BeyondDreamsCVS/window/volumeslider.png" zPosition="2" />
    		<widget name="Volume" position="36,10" size="158,15" pixmap="BeyondDreamsCVS/window/volumeslider_bar.png" transparent="1" zPosition="3" />
    		<widget name="VolumeText" zPosition="3" position="168,8" size="30,20" font="Regular;16" halign="right" transparent="1" foregroundColor="#f0f0f0" backgroundColor="#0f0f0f"/>
    	</screen>


    damit hatte ich gerade BS!
    Wieso ist bei deir jetzt der Text viel kürzer als oben in Valis Post, irgendwas verstehe ich hier falsch?

  • Zitat

    Original von vali
    Nääää... so nicht :winking_face:


    Ich überlege mir wie ich mit ein source ode renderer das machen kann.
    Dann kann man direkt mit dem skin installieren :)


    Dabei ist das Teil noch für bastler mit Skinkentnisse;)


    Ach so das ist was anderes, bisher gab es hier nur Text zeilen die man einfach nur ersetzen musste, daher hab ich es so wie immer gemacht, wenn das für Leute ist die die Materie genau verstehen dann hab ich hier nix verloren, danke für deine Mühe!

  • Das von hy-bye ist OK !!!
    Nur vorher das Volume.py in /usr/lib/enigma2/python/Screens/ kopieren.!!



    Sowie z.B. die KannalNummer-Renderrer von AliAbdul.
    Die Sachen kann man nicht nur kopieren.

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von whopper
    Ach so das ist was anderes, bisher gab es hier nur Text zeilen die man einfach nur ersetzen musste, daher hab ich es so wie immer gemacht, wenn das für Leute ist die die Materie genau verstehen dann hab ich hier nix verloren, danke für deine Mühe!


    Jeder hat mal klein angefangen. :winking_face:


    Aber wenn du mal raus hast, wie du kleine Sachen verändern kannst um einen Skin ganz an deine Bedürfnisse anzupassen, kommt dann auch der Spass daran.

  • Genau ;).


    Übrigens ich ahbe DMM-board vorgeschlagen meine 3 Zeilen in Volume.py zu übernemmen.
    Dann gibt Mögl. für jeder skin ohne python Änderungen Volume-Text zu haben :winking_face:

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von vali
    Das von hy-bye ist OK !!!
    Nur vorher das Volume.py in /usr/lib/enigma2/python/Screens/ kopieren.!!



    Sowie z.B. die KannalNummer-Renderrer von AliAbdul.
    Die Sachen kann man nicht nur kopieren.


    Hab die py schon kopiert gehabt, funzt leider immernoch nicht, die geänderte skin.xml hab ich nach /usr/share/enigma2/BeyondDreams/ kopiert ist das richtig oder gehört es zu default skin.xml??


    Den die KannalNummer-Renderrer von AliAbdul hab ich nie benutzt, ich mache dir ja keinen Vorwurf, ist schon in Ordnung, wenn es nicht per copi/paste geht dann hab ich eben pech gehabt!

  • Ändere nur noch BeyonDreamsCVS in BeyondDreams.
    Deine Ordner heisst BeyonDreams und seine BeyondDreamsCVS :winking_face:


    Ist 2 mal vorrchanden in hy-bye code.


    Du hast Gemini und er CVS :winking_face:


    Dann ist OK

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Code
    <screen name="Volume" flags="wfNoBorder" position="260,50" size="200,35" title="Volume" zPosition="1" backgroundColor="transparent">
    		<ePixmap position="0,0" size="200,35" pixmap="BeyondDreams/window/volumeslider.png" zPosition="2" />
    		<widget name="Volume" position="36,10" size="158,15" pixmap="BeyondDreams/window/volumeslider_bar.png" transparent="1" zPosition="3" />
    		<widget name="VolumeText" zPosition="3" position="168,8" size="30,20" font="Regular;16" halign="right" transparent="1" foregroundColor="#f0f0f0" backgroundColor="#0f0f0f"/>
    	</screen>



    SO SOLLTE GEHEN

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von hy-bye


    Jeder hat mal klein angefangen. :winking_face:


    Aber wenn du mal raus hast, wie du kleine Sachen verändern kannst um einen Skin ganz an deine Bedürfnisse anzupassen, kommt dann auch der Spass daran.


    Nein das wird bei mir nix mehr, ich habe nie programmieren gelernt, hab die Box schon Jahre und kann nur leichte Sachen machen wo man nix programmieren oder schreiben muss, wie etwa emu manuell einbauen, aber nur weil die Dateien vorhanden sind und ich nur kopieren und Rechte machen muss, auserdem hab ich keine Zeit um die Sprache zu leernen, es muss eben so reichen, man kann nicht alles haben!

  • Das ist natürlich auch OK :winking_face:


    hy-bye:
    Muss ich dir gratulieren :) , sehr schnel und sauber umgesezt.

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()


  • das hab ich mir schon angeschaut, dachte mir aber das oft CVS da steht auch wenn ich gemini habe, nicht hier aber ich habe schon öffters CVS gelesen, deswegen habe ich es nicht geändert, ach bin ich froh, jetzt geht es und schaut auch noch super aus, ich hoffe das das ins CVS kommt, obwohl die von DMM sehr lange brauchen um zu erkennen wenn etwas inovativ und genial ist und übernehmen es daher sehr spät, leider!