Bild Qualität Dream800


  • Nun Ja.... Mein Samsung DVD-Player hatt keine 100Euros gekostet und Skaliert wunderbar auf 1080p auf. ORF HD sendet soviel ich weiss "nur" 725p und hatt garantier für mehrere 10.000 Euros nen Ordentlichen Hardware-Upscaler in der Technik stehen. Gleich wie mit den LNBs: Digital gibts billig und Teuer. Hier sieht man den Unterschied halt besser wie bei den LNBs.


    Das mit der Dateigrösse find ich auch eigenartig. Vielleicht wurde die Wiederholung nicht mit 5.1 sondern mit 2.1 oder 2.0 Sound gesendet!

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Ja, denke ich auch, das wird die Differenz von 4GB sein.
    DD zu Stereo ist schon ein Unterschied.

    __________________________________


    Gruß Trademark

    Einmal editiert, zuletzt von Trademark-NRW ()

  • Frag sich nur wieso es mal in 5.1 und mal in 2.0 gesendet wird. Das wiederspricht jegwelcher Logik. Ausser der Lehrling hat was falsches geklickt oder gedrückt :lol: !!

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Kein Geld mehr da um die Bandbreite zu bezahlen.
    So ein Kartentausch ist teuer. :face_with_tongue:

    __________________________________


    Gruß Trademark

  • Ich glaube die Bandbreite fix gemietet !!!! vielleicht brauch der ORF so weniger Strom????? hua hua hua !!

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Zitat

    Original von AeonCor
    Und vom Sender selbst...


    Bin ich eigentlich der einzige, dem auffaellt, dass Premiere HD mit staendig wechselnder Bitrate arbeitet.
    Wenn ich einen Film aufnehme und er ist 15 Gig gross kann es sein, dass die Wiederholung einen Tag spaeter nur 11 Gig hat...


    Gruss
    AC


    Hmm, ging aber eigentlich um Premiere HD.

    __________________________________


    Gruß Trademark

  • Zitat

    Original von skynyrd
    Das mit der Dateigrösse find ich auch eigenartig. Vielleicht wurde die Wiederholung nicht mit 5.1 sondern mit 2.1 oder 2.0 Sound gesendet!


    Aeh, bei den Bitraten von DD - die eh statisch sind - macht das keinen Unterschied. Vor allen nicht in dieser Groessenortnung.


    Aber ich kann euch troesten: Die Anzahl der Tonspuren ist immer gleich.


    Ich verstehe es vor allen nicht, was rumgespiele an der Bitrate - und wir wissen ja, dass Premiere das gut beherscht - soll, in Anbetracht der anderen Sender auf dem Transponder.


    Gruss
    AC

  • Was ich eigentlich meinte ist normales Stereosignal 44.1kHZ samplingrate via stereoMPEG und nicht via AC3. Sorry, hab mich etwas ungenau/unvollständig formuliert.

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Also leute habe mir dies Beiträge mal gelesen und muss sagen ich hatte zwei 600dreambox und ein LCD 117m und hatte die box über Scart angeschlossen und das Bild war nicht so gut wie bei der 7020si bei weiten nicht.
    Ein 50€ resiver hatte ein besseres Bild,was habe ich falsch gemacht nocht was der eine hat geschrieben ein Ölbachkabel 100€ müsse man haben das habe ich auch.



    Gruß
    aisg

  • wie was hat das mit der 800s zu tun eigentlich nichts aber man kann sie ja Erkundigen bei denen die eine habe damit man nicht wieder Entäuscht wird wenn man eine bekommt.
    dann bestelt man sich keine???



    den die zwei 600 die ich hatte war das bild richtig Sch***ße.


    deswegen ne.

  • Wenn alles richtig eingestellt ist und auch der TV O.K. ist, dann kann das Bild nicht so sein wie Du es schreibst.


    Bei der 800 ist es jedenfalls Top. Besorge Dir doch eine zum Testen und kaufe dann.


    Wenn dann das Bild wieder schlecht ist dann sind es nicht die Boxen !!!!!!!!

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Hallo


    Wenn ich mal mich ganz kurz äussern darf....!!


    Ich habe meine 800'er über DVI - DVI und Scart - Scart an meinem Phillips 42PF9966/10 angeschlossen.....


    Ich habe ein Super Bild bei HD Sendungen über DVI - DVI....!!
    Leider ein schlechtes Bild bei SD Sendungen über DVI - DVI.... Wenn ich dann auf Scart - Scart umschalte ist das Bild viel besser.....!!! :winking_face_with_tongue:


    Jetzt frage ich mich, nachdem ich hier die Treads gelesen habe, was ich falsch mache....??


    Danke euch im Voraus für eure Antworten und Erläuterungen....


    Greatz



    HoShi

  • Zitat

    Original von aisg




    den die zwei 600 die ich hatte war das bild richtig Sch***ße.


    Da muss ich aisg recht geben hatte vor meiner 800er auch eine 600er dream und das bild war über scart echt scheisse ,,,


    Aber nun mit der 800er ist das bild über DVI egal ob SD oder HD vom feinsten!!!


    liegt halt immer bissel an den sendern und der bitrate von den sendern aber da kann die dream nix für...


    Kann also bildtechnisch nur gutes von der 800er sagen!


    gruß

    Brot trocknet nicht aus ........, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert!! :tongue:


  • Ist Deine 800 eine SAT oder Cabel ?
    Dein TV ein FULL HD oder Ready??
    Welche Einstellung nimmst Du bei SD und DVI ?? 720p ?

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

    Einmal editiert, zuletzt von hexenstrand ()

  • Bei mir hat die 800er nur ein klein wenig das bessere Bild als die 600er (beide via NoName Scartkabel) Würde aber die 600er JEDEM Humax und anderen Billigheimer vorziehen. Abgesehen von Kathrein und Vantage hab ich noch nichts vergleichbares oder besseres als Dream gesehen. Schlechtes Bild mit der Dream könnte ev. von einem Pegelproblem am Scarteingang des TV her kommen. (zu hoher oder niedriger Pegel)

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

    Einmal editiert, zuletzt von skynyrd ()

  • Zitat

    Original von hexenstrand


    Ist Deine 800 eine SAT oder Cabel ?
    Dein TV ein FULL HD oder Ready??
    Welche Einstellung nimmst Du bei SD und DVI ?? 720p ?


    Hi hexenstrand


    Meine 800'er ist eine Sat, mein Fernseher HD Ready und eingestellt habe ich über DVI 720p für SD und HD......!!!


    Greatz


    HoShi

  • Zitat

    Original von AeonCor
    Und vom Sender selbst...


    Bin ich eigentlich der einzige, dem auffaellt, dass Premiere HD mit staendig wechselnder Bitrate arbeitet.
    Wenn ich einen Film aufnehme und er ist 15 Gig gross kann es sein, dass die Wiederholung einen Tag spaeter nur 11 Gig hat...


    Gruss
    AC


    Nein, Du bist nicht der einzige. :winking_face:


    Premiere sendet mit sehr schwankender Bitate, d.h. man kann Glück haben und einen Film in besserer Qualität sehen als z.B. beim nächstens Ausstrahlen (oder Pech, je nachdem... :) )


    Schau einfach mal regelmäßig mal in den Link, da siehste, mit welcher Bitrate am Vortag gesendet wurde... :winking_face:


    http://www.linowsat.de/0192/24h/6/129.html

  • hallo leute also an meinen Fehrnseher kann es nicht gelegen haben den ich habe zwei mal 500s+ dan noch zwei 500s eine 7020si und mit denen Dreamboxen habe ich keinerlei Probleme mit dem Bild aber mit den zwei die ich mir gekauft habe 600PVR wahr die Bild Qualität schlechter als mit meinen anderen Dreamboxen also muss es an den Dreambox 600PVR gelegen haben


    deswegen habe ich sie wieder Vrekauft





    Gruß
    aisg

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Ich denke das trifft auf alte analog LNBs vielleicht zu, aber nicht bei digitalen. Entweder kommt das digitale Signal an oder nicht ...


    Es gibt technisch gesehen keinen Unterschied zwischen analogen und sogenannten "digitalen" LNB.
    Ein LNB ist ein Frequenzmischer, der mit einer festen Mischfrequenz einen ganzen Frequenzbereich in einen anderen umsetzt. Dies passiert IMMER analog, egal ob auf den Frequenzen analoge oder digitale Daten transportiert werden.
    Im Falle von Sat-TV wird der Empfangsbereich von 10,7-12,7Ghz auf den Bereich 0,9-2,1Ghz heruntergemischt, weil der sich viel besser durchs Kabel transportieren läßt.
    Der Begriff "analoger LNB" und "digitaler LNB" entstand aus der Übergangszeit von Astra, als auf dem unteren Bereich 10,7-11,7Ghz die analogen Sender und auf dem oberen Bereich 11,7-12,7Ghz die digitalen Sender angesiedelt waren.
    Da der Eingangsbereich eines Sat-Receivers (ZF) kleiner ist, als der komplette Empfangsbereich an der Schüssel, wurde bei den "neuen" LNB die Mischfrequenz mit einem 22khz-Steuersignal hochgeschalten (was längst Standard ist) , um so auch den oberen (damals digitalen) Bereich zu empfangen. So entstand der Begriff "digitaler LNB"

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman ()