Ja, die 800er kann auch komplett von USB booten

  • hi,


    merke gerade das alles auf cf geschrieben wird und nicht auf USB ...


    Auch bei wally west ....


    liegt das an BAROOT=/media/cf ?


    schau mal hier

  • die box hat keine CF, ist nur der mountpoint falsch - passiert dass bei WW installieren, oder beim BA installieren, oder beim ersten reboot


    muss halt wo in fehler im script sein, die autorun.bat weis aber nichts von mountpoints, insofern ist es erstmals egal, aber wäre natürlich fein wenn du es beobachstest und sagst bei welchem schritt das passiert, sonst muss ich zu lange suchen (evt /etc/fstab editieren auf /media/usb und rebooten um zu sehen ob er es dabei macht)


    und bei ba.sh info sollte er sagen das er auf USB+FAT läuft, sonst ist er verwirrt, also nach BA install und nach reboot jeweils kontrollieren

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • passiert beim WW install ..


    wird auch alles auf das cf gelegt nacht dem booten ...


    d.h. der usb wird dann als cf behandelt
    in der autorun.bat steht auch /cf/.....

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

    2 Mal editiert, zuletzt von dreamedge ()

  • danke, da waren noch 2 Tippfehler im WW, lade den 2.0 r1 kit runter, mach ipkg remove enigma2-plugin-extensions-wallywest damit der stick wieder als eine große ext3 ohne fAT formatiert wird, und dann reboot und mit dem 2.0 r1 nochmals probieren.


    Wenn dann richtig auf /media/usb und /media/ba gemountet wird und ach die fstab passt dann halt nochmals den BA 4.5.8 kit drüber installieren probieren.


    Dann mount points wieder checken, ba.sh info machen und schauen ob nach reboot auch noch alles passt


    dann kann man weitertesten mit image auspacken und ba.sh boot imagename und schauen ob alles im FAT auf /media/usb richtig erstellt wird

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • im Ba ist auch noch was ...


    er sagt zwar das er filling Bary Allen FAT macht .... wird aber in media/cf geschrieben obwohl gar kein cf vorhanden .. und nicht in media/usb


    USB bleibt leer



    WW macht es jetzt richtig



    PS muss wieder weg //// vieleicht spaeter noch oder morgen

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

    Einmal editiert, zuletzt von dreamedge ()

  • das sollte aber nicht mehr sein, kannst du morgen mal schauen ob in der fstab noch /media/cf zum falschen scsi deutend auch drinnen steht ?


    EDIT: egal, ich habe Euch eine neue 4.5.8 vom BA gemacht wo durch mount nachgeschaut wird das für ein device beim FAT verwendet wird, und nicht in der fstab, das sollte dann stabiler laufen, bitte damit testen und berichten, bei mir funktionierts und es wird richtig das /meida/usb vom /boot des jeweiligen images befüllt (showiframe auf das bootlogo im /media/usb kann man vderwenden um es zu überprüfen) inklusive autorun.bat mit /usb/*


    Wenn es bei Euch immer noch nicht klappt bitte output posten von sh -x ba.sh boot imagename

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • eben nur kurz, kann nicht testen ,,,


    aber in der fstab stand das cf gar nicht mehr drin und das usb war auch richtig drinne ...
    lag wohl in der ba routine vom boot kopieren .... oder ?



    werde es morgen testen :smiling_face_with_sunglasses: mit dem neuen ba

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

  • ja wahrscheinlich, die neue version sollte das problem aber nicht mehr haben wenn richtig gemountet wird, was der neue WW ja machen sollte.


    Aber deswegen dürft Ihr ja testen, software fällt ja nicht vom himmel


  • @ dreamedge,


    Wie kom ich in der bios von DM800 ?


    Danke,


    MAJOOR


  • Beim Booten Powerknopf drücken (als ob du flashen willst), und dann im Stop-Modus per telnet auf die Box.

    __________________________________


    Gruß Trademark

  • Zitat

    Original von Trademark-NRW


    Beim Booten Powerknopf drücken (als ob du flashen willst), und dann im Stop-Modus per telnet auf die Box.


    @ Trademark-NRW,
    Was muss ich im telnet einträgen ?


    Danke,


    MAJOOR

  • Bei einem Windows-PC:


    Start-Ausführen-"cmd"


    Im Fenster: telnet "IP deiner Box"


    Dann einloggen.

    __________________________________


    Gruß Trademark


  • @ Trademark-NRW,


    ok ! Danke, :em_germany:


    MAJOOR

  • bekomme bei ba install nun das ...



    habe mir das ba aus dem thread hier nochmal geladen ..... ba probiert wieder nach cf zu schreiben ....
    Habe auch alles noch mal neu gemacht // (stick formatiert u.s.w) aber es bleibt ...

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

    2 Mal editiert, zuletzt von dreamedge ()

  • OK, dann ist auch was im postinst vom BA noch nicht perfekt, muss ich michr anschauen, kann aber evt bis morgen dauern.


    Wobei es da nur um das befüllen des FAT beim install schief geht, einfach nachher /media/cf löschen (weil das wäre im flash, wobei der bei der 800er eh gross genug ist) und schauen ob immer noch auf /media/usb der FAT gemountet wird, dann kannst du weiter testen was bei ba.sh boot passiert (da sollte jetzt richtig auf /media/usb der kernel kopiert werden und das autorun.bat erstellt)
    wenn FAT richtig auf /media/usb gemountet ist und auch die fstab jetzt stimmt.


    also bitte trotz fehler weitertesten und berichten


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hab morgen frei ..... :winking_face: dann wissen wir mehr

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

  • moin...
    wird sowas auch für die 7020 bzw. 7000er gehen?
    grüssle

  • Wally West und Barry Allen gibts schon lange für die 7020 und die 600er


    Und wie ich schon mehrmals sagte werde ich sicher nicht Barry Allen auf die alten Boxen/7000 portieren, auch wenn es technisch kein Problem wäre - Flashwizzard forever !


    Ciao
    gutemine

  • Zitat

    Originally posted by dreamedge
    hab morgen frei ..... :winking_face: dann wissen wir mehr


    OK, ich denke ich habs gefixed, lade dir den 4.5.8 kit vom BA von hier aus dem Thread nochmals runtern, jetzt sollte auch die BA installation sauber /media/usb auf der 800er befüllen wenn WW aktiv ist.


    Viel Spass beim testen !


    LG
    gutemine

  • Ok dann ... also ...


    wenn ich den USB stick im PC formatiere und dann mit
    cp -r /boot /media/usb kopiere dann kann ich auch vom stick booten


    wenn ich danach dann ww und ba installiere dann kann ich nicht mehr vom USB stick booten...


    Habe es mehrfach aus probiert und auch mit verschieden sticks ...


    liegt das an den dosfstools ? Irgendwie gib es wohl unterschiede zwischen pc formatieren und dosfstools


    Kann ich noch was tun ?

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).