OoZooN-CVS-dm7025-20080607 full + lean

  • Hey Oozoon,
    wie ich sehe ist ein neuer Kernel dabei.
    Funktioniert denn der Ghostmodus des automount nun korrekt?
    (Verzeichnisse werden schon angezeigt, obwohl noch nicht darauf zugegriffen worden war).
    Hatte deshalb auch schon mal einen Thread aufgemacht und gutemine antwortete, da müßte mann den Kernel patchen, denn irgendwie ist das integrierte kernel-autofs nicht so aktuell wie das ladbare autofs.ko.

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • Hallo OoZooN,



    kann die hinzugekommen Wireless Lan Unterstützung dazu geführt haben,
    dass mein WLAN USB-Stick nicht mehr funktioniert.


    Weder vom Flash und in den Imagen auf der CF.



    Gruß CoolDog

    *Warte auf die 500HD*
    Dreambox 7025 SS Newnigma2 v2.8.4
    WDTV LiVE
    AVM FritzBox 7270

  • Zitat

    Original von hobel
    Hey Oozoon,
    wie ich sehe ist ein neuer Kernel dabei.
    Funktioniert denn der Ghostmodus des automount nun korrekt?
    (Verzeichnisse werden schon angezeigt, obwohl noch nicht darauf zugegriffen worden war).
    Hatte deshalb auch schon mal einen Thread aufgemacht und gutemine antwortete, da müßte mann den Kernel patchen, denn irgendwie ist das integrierte kernel-autofs nicht so aktuell wie das ladbare autofs.ko.


    wie wäre es mit ausprobieren. ich nutze automount nicht, ich habe einen permanent laufenden server.
    zur aktualität: der verwendete kernel in der dreambox ist ja auch nicht der aktuellste und somit wird wohl die autofs version auch zum kernel passen müssen. das ganze ist so wie es ist vom dmm übernommen. ich werde daran nichts ändern.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter


  • das ist möglich. aber auch hier gilt: näheres im dmm board erfragen. ich habe noch nicht mal einen wlan-stick um das testen zu können.


    wobei es natürlich auch mal intersant wäre, ne liste mit wlansticks zu haben, die mit der box kooperieren.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ja ich glaube DMM hat jetzt die entsprechenden patches fürs autofs mit eingechecked, aber wie schon OoZooN sagte probiers einfach selber aus und berichte, Ihr könnt ja auch was beitragen und nicht nur immer fragen und hoffen das wer anderer Euch die arbeit abnimmt

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • mann, man wird ja wohl noch fragen dürfen...
    wäre ja wohl möglich gewesen daß es jemand vorher gewusst hätte...grmmml.
    Dann hätte ich mir das Flashen sparen können.



    habs gerade getestet,geht leider nicht.
    schade, beim gemini im flash gehts.

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • ja, du hast recht (habs grade auch nochmals ausprobiert), aber jetzt ist es im CVS und soll für das hotplug ja ins standard image, das heißt du kannst es im DMM board als bug reporten, dass der ghost modus (immer noch) nicht funktioniert mit den kernel Treibern fürs autofs filesystem


    Und natürlich darfst du fragen, aber geben ist immer schöner als nehmen hat schon vor rund 2000 Jahren ein sehr gescheiter Kerl gesagt :)

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    ja, du hast recht (habs grade auch nochmals ausprobiert), aber jetzt ist es im CVS und soll für das hotplug ja ins standard image, das heißt du kannst es im DMM board als bug reporten, dass der ghost modus (immer noch) nicht funktioniert mit den kernel Treibern fürs autofs filesystem


    schon geschehen


    Zitat

    Original von gutemine
    Und natürlich darfst du fragen, aber geben ist immer schöner als nehmen hat schon vor rund 2000 Jahren ein sehr gescheiter Kerl gesagt :)


    hm, das mag sein, wenn mann ein bisschen esoterisch angehaucht ist. :wmbiggrin:
    aber wir sind in der Realität, und dort zählt nur die Effizienz :em_germany:

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • Hallo,


    nur mal so zur Info!
    Image läuft bei mir bis dato einwandfrei.


    Einschränkung:
    Hört man MP3 und schaltet den Playerscreen ab, dann reagiert enigma2 nicht mehr, wenn es die Playerliste durchgespielt hat. (NAS Anbindung NFS Server)
    Allerdings tritt der Effekt erst nach Stunden bei mir ein. (Bin wie immer eingeschlafen)
    Muß heute mal schauen was passiert, wenn ich nur 5 Minute warte.

    --------
    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

    Einmal editiert, zuletzt von Malcom ()

  • Zitat

    Original von hobel
    aber wir sind in der Realität, und dort zählt nur die Effizienz :em_germany:


    Die damals gegründete Firma ist ziemlich effizient, zeige mir ein unternehmen das seit 2000 Jahre seine Aktionäre glücklich macht und kontinuierlich wächst - das ist shareholder value vom feinsten und hat nichts mit Esoterik zu tun. Reden wir im jahr 4000 weiter, ob Ihr dann mit Microsoft und T-Com Aktien auch so happy seit :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi OoZooN,


    ich hab von Deinem letzten Image eben ein Online Update gemacht und beim Neustart ist dann die Box mit eine BlueScreen gecrashed :frowning_face:
    Wieder einmal der Fehler, dass zu wenig FlashSpeicher verfügbar ist.
    Eigentlich sollte noch einiges frei sein, da ich nicht viel PlugIns installiert hatte!


    Das Problem gab es von ein paar Wochen schonmal - vielleicht errinnerst Du Dich noch.


    Ich flash jetzt nochmal das LEAN vom 07.06.

  • im thread zum letzten image hab ich hab geschrieben, das es wieder sehr umfangreiche änderungen gab und das es zu speichermangel kommen kann. bei vielen verlief das onlineupdate jedoch problemlos.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,


    habe mir jetzt auch mal wieder ein OoZooN lean installiert und alles was ich brauch läuft. Nur... Wie kann ich jetzt einen Ordner meines NAS per Automount mounten? Habe es versucht mit der automount.conf die ich unter GP 4.4 und 3.5 nutze, aber es will nicht. Was muss ich noch machen?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von dreamer_s
    Kein Problem - neues Image ist schon drauf :)
    Allerdings hab ich auch in diesem Image einen Crash, wenn ich die Settings vom WebInterface öffnen will.
    Ich denke, dass liegt am Glassline Skin - bin mir aber nicht sicher.
    Hab mal das Crashlog File mit angehängt.


    ja, ist ein skinfehler.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von maxmus69
    Was muss ich noch machen?


    ls /automount/nameausautomountconf


    Und natürlich cifs ggf laden falls damit gemountet wird:


    lsmod | grep cifs


    wenn nichts angezeigt wird dann modprobe cifs am Ende ins /etc/init.d/bootup

  • Hallo,


    muss ich de Ordner Automount manuell anlegen? Bisher gibt es diesen nicht. "LS" bedeutet doch mir den Inhalt des Ordners anzeigen, oder?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Ooops, sorry, seit neuestem heist das directory in einem CVS image wo hingemountet wird /autofs und nicht mehr /automount und das file für die config nicht mehr /etc/automount.conf sonder /etc/auto.hotplug, einfach dort die entsprechendne zeilen eintragen dann sollte es gehen.

  • Code
    DVD      -fstype=nfs,ro,soft,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.50:/mnt/md1/medien/Images


    Habe diese Zeile (direkt aus der automount.conf) in die auto.hotplug eingetragen, der Ordner /autofs ist aber leider leer. Wie sollte der Eintrag aussehen?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • was sagt denn:



    ls /autofs/DVD

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()