Very Simple Flashing Assistant DM600PVR DM500+

  • Zitat

    Original von SayyiD
    Hi mordillo,
    Could you kindly add English as optional language to VSFA. It will surely help a lot! :winking_face:


    Done.
    Please download the new Version on Page 1

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Zitat

    Originally posted by mordillo


    Done.
    Please download the new Version on Page 1


    Extremely unbelievable!! :respekt:
    Thank you for such great support and quick response.

  • Hallo,


    habe gestern versucht mit dieser Anwendung zu flashen.
    Bekomme aber keine Verbindung zur Box.
    IP´s stimmen aber ich habe .netFramework 3.0!


    Könnte es daran liegen?
    In welchem Zustand muss sich die DB befinden wenn ich versuche die Verbindung aufzubauen?


    Möcht es heute Abend noch einmal versuchen.


    Bitte um Unterstützung / Anleitung!


    Viele Grüße

  • Framework 3.0 ist OK, da abwärtskompatibel!


    Anleitung: Lese diesen Thread ganz durch, hier ist ALLES enthalten und geschrieben, was du wissen must!

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Hi,


    vielen Dank für die Antwort.
    Also 3.0 bleibt installiert, danke für den Hinweis!


    Tja aber geklappt hat es leider bei mir noch nicht.


    Bekomme keine Verbindung zur Box über mein Netz.


    Bekomme die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zur DB hergestellt werden kann.


    Welchen Zustand muss die DreamBox haben wenn ich über das Tool darauf zugreifen möchte.


    Möchte echt gerne mit Deinem Tool arbeiten. :confused_face:


    Viele Grüße


  • Hast Du schon:
    ping,
    telnet
    www
    ausprobiert?
    Sprich bist Du dir sicher, dass du (unabhänig vom VSFA) auf die Box kommst?

  • Hi,


    ich habe gestern noch einmal einiges probiert.
    Ping wird ausgeführt und über das Webportal komme ich auf die Box.


    Aber über das Flashtool wird die Box nicht gefunden.
    Die IP der Box wird mir über die Suche "IP´s im Netz" im Tool sogar angezeigt.


    Echt schade, dass ich es nicht hinbekomme. Denn zur Zeit klappt es noch nicht einmal mit per Nullmodemkabel und Dream Up
    "Bekomme da die Fehlermeldung "is not a valid integer value" direkt nach dem Einschlaten der DM600.


    (Ich weiß gehört nicht hier hin- aber wer möchte darf mir trotzdem einen Tip geben :) - sonst einafch diese Anmerkung als Beschreibung meiner misslichen Lage betrachten - OK !!

  • Hi,


    tja mit Telnet erwischt Du mich vollkommen auf dem falschen Fuß.
    Würde gerne den Umgang mit Telnet Befehlen anwenden. Habe aber leider keine Ahnung davon.


    Möchte es aber gerne lernen!


    Wer mag mir helfen?

  • in diesem fall:
    START-AUSFÜHREN-cmd
    im "dos" Fesnter
    telnet ip-nr der db box
    tja und dann solltest du eigentlich im BIOS der BOX sein
    dort dann speichern restart wählen unter
    (ich glaube viermal linker pfeil, zweimal runter oder so.
    Kann leider derzeit da nicht nachschauen, da ich fern der heimat bin.
    good luck :winking_face:

  • Hallo Leute!


    Ich hatte bis jetzt immer Erfolg beim Flashen der DM600PVR. Heute aber wollte ich neu flashen mit dem hervorragenden Tool und Nachdem ich den Flash-Prozedur-Button betätigt habe dauert es immer etwas... Irgendwie hat die Box aber nicht mehr gestartet und sie blinkt nun immer Rot.


    Ich habe sie jetzt erstmal vom Strom genommen. Welchen Weg soll ich nun gehen? Mit COM-Kabel? Ich hatte bis jetzt noch nie Erfolg damit. Nur mit diesem Tool..


    Danke im Voraus,


    Liesi


    eDIT: OK, warum auch immer.. aber das Flashen mit DreamUP hat erst beim 10 mal funktioniert.

  • hallo wollte mit dem progi flashen und jetzt kommst verbindung war da netzwerktesten und flashen dan rechner absturz und dan blinken roteund grüne lichter auf der box ich steker raus und dan geht die box nicht mehr an na ja heute erst bekomen muss ich woll wieder umtauschen

  • Zitat

    Original von patrick0000
    hallo wollte mit dem progi flashen und jetzt kommst verbindung war da netzwerktesten und flashen dan rechner absturz und dan blinken roteund grüne lichter auf der box ich steker raus und dan geht die box nicht mehr an na ja heute erst bekomen muss ich woll wieder umtauschen


    Dann ar das flashen noch nicht abgeschlossen.
    Einfach per DreamUp flashen und gut ist. Alternativ auch aus der Database DreamEnum von tmbinc


    Umtauschen bringt nix, ist ja kein Fehler an der Box

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • hallo, super tool, war alles wie beschrieben, nur nach dem booten passierte nichts, musste netzstecker ziehen.. dann alles is


    ein grosses danke an die entwickler solcher tools

  • Update: 2 Bugs beseitigt
    # Buttonbeschriftung nach Language update vertauscht.
    # Speichern der IP(end) nicht korrekt.

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Getestet mit Vista 32-Bit (Home Premium) hat geklappt, allerdings kam nachdem 100% erreicht waren, ich reboot geklickt habe und die Meldung bestätigt habe eine Fehlermeldung, sorry leider nicht rauskopiert.


    Aber musste ich meinen Hintern halt hochbewegen und so neustarten, gutes Tool, thx :)


    Schade das ich die Dreambox nur für einen bekannten fertig mache, da wird man als Dbox2 Besitzer fast neidisch :winking_face:

  • hallo miteinander,
    so, ich hab nun viele viele stunden versucht meine 600er zu flashen. hab die verschiedensten flash-programme, alle die in diesem Thread beschrieben wurden und hab auch alles mit gemacht wie die kollegen beschrieben haben sogar soweit bis die box nicht mehr reagierte aber nun ist alles wieder gut ... :face_with_tongue:


    ich versuch mal eine kurzbeschreibung:
    1. mit dreamup über serielle schnittstelle den flashloader hochladen
    2. warten ... ungefähr 1 - 2 minuten
    3. über browser das webif starten. wenn ip nicht bekannt dann einfach mal nen broadcast ins netz schicken
    4. im webif den link firmwareupgrade auswählen
    5. auf der nächsten seite das image auswählen und flashen
    6. nach dem das flash-loading 100% anzeigt, kurz warten dann den netzstecker der box ziehen, warten ... und wieder einstecken danach startet die box mit dem neuen ima



    werd noch etwas auf der box rumstöbern, fühl mich auf der commandline wie zu hause :360::360: den ich arbeite an einer ibm aix 5.4 muss mich nur noch an den linux-dialekt gewöhnen.



    liebe grüße

  • Was bedeutet es, wenn nach einem Programmabsturz dieser netten Software hier die rote LED meiner 600er schön vor sich hin blinkt und nichts mehr funktioniert? Brauche ich ein Nullmodemkabel und muss ich mich noch tiefer in diese beschissen komplizierte Materie einarbeiten? :frowning_face:


    Kann doch nicht so schwer sein, Gemini auf dieses Ding zu kriegen *Frust schieb*